JOD? immer was Neues...

michi04michi04

419

bearbeitet 8. 06. 2007, 23:49 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,<also meine letzte SS ist 3,5 Jahr her und ich habe das Gefühl, seitdem wewrden Schwangere noch verrückter mit allem gemacht, ob Ernährung oder Zusätze, oder oder...und ich lasse mich anstecken...bin jetzt 16 SSW und der neuste Trend: WAAS, du nimmst kein Fiolsäure mehr und nicht mal Jodtabletten?" Ufz. Was sagt ihr dazu????

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Halte ich für Quatsch ;-)
    Natürlich kann man auf die Hersteller hören und am besten lange vor der SS und dann natürlich bis zum Ende der SS irgendwelche Tabletten nehmen - aber man kann's auch lassen, und man bekommt ein genauso gesundes Kind ;-)

Ich habe Folsäure bis zur 12. Woche genommen, aber ansonsten nix ... da die Entwicklung des zns bis dahin wohl eh so weit ist, sehe ich keinen Sinn darin, das weiter zu nehmen .... Jod habe ich nie genommen - das halte ich sogar für gefährlich, wenn man unerkannt was mit der Schilddrüse hat ... das wird ja nicht getestet ...
  • kruemel85kruemel85

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab auch das Gefühl man wird immer mehr verrückt gemacht. Ich möchte schwanger werden und dauernd hört man "hast du deinen Röteln Impfschutz kontrollieren lassen" "bist du gegen Tetanus geimpft?" "Nimmst du fleißig Folsäure?" "geh bloß nicht mehr Fast Food essen" usw usw. Wenn ich ungeplant schwanger werde, weiß ich auch nicht, ob mein Röteln Impfschutz komplett ist, da hab ich auch keine Folsäure genommen... ok es kann das Kind sehr schädigen. Tetanus kann ich auch während einer SS auffrischen lassen usw. Aber ich muss mich doch nicht verrückt machen lassen. Langsam weiß ich auch nicht mehr was wirklich zwingend nötig ist und was nicht :fun11:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels schließt Euch bitte einen Thread weiter unten an

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=37357
    Hier mache ich zu.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum