... also das mit den "Lebensmonaten"? Es heißt doch, Beikost frühestens ab dem 6. Monat (mal abgesehen von den sonstigen Zeichen). Wann genau ist das aber? Also meine Tochter ist ja nun 5 Monate alt, genauer gesagt 22. Wochen (und nein, wir fangen noch nicht an, sie kann ja noch nicht mal sitzen). Ich bin etwas verwirrt, weil das nach manchen Berechnungen auch schon 6 Monate heißt? :roll: Ich meine, je nach Rechnung könnte das ja für die Nahrungsmittelindustrie ganz praktisch sein...
Ich bin mathematisch und logisch etwas minderbegabt, fürchte ich. Ich hatte auch mal das Pech, dass ich mein Studium mit 30 begonnen habe und vorher beim Bafög-Amt nachgefragt habe, was das genau bedeutet mit dem vollendeten 30. Lebensjahr. Und da gabs die Auskunft, dass ich schon noch Bafög kriege. Hab ich dann aber nicht. War wohl irgendwie ne Fehlberechnung... :roll: Also, reine Neugier. Erklärt mir das mal jemand mit den Monaten bitte? Danke
Kommentare
25,096
auch wenn es dann noch nicht sitzen kann. Sitzen ist nur 1 Beikostzeichen von vielen.
5,464
Und damit Dir die Logik auch klar wird: Es ist genauso wie mit den Jahrhunderten. Wir leben im Jahr 2007 --> 21. Jahrhundert. Weil nämlich das Jahrhundert bis zum Jahr 99 schon das erste Jahrhundert war (was sonst? Man kann ja nicht im nullten Jahrhundert leben, denn das hieße ja, dass es gar nicht existiert). Genauso ist es mit dem Alter: Wenn Dein Baby 2 Stunden alt ist, ist es gerade sein erster Lebenstag, egal, ob es den Tag schon vollendet hat oder nicht. Genauso funktioniert es dann mit den Tagen, Wochen, Monaten, Jahren.
11,944