Rückbildung - DVD gesucht

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 9. 06. 2007, 21:57 in Babyprodukte
Hallo!

Wusste nicht ob ich es ins Verbraucherforum oder zu Nach der Geburt packe...

Ich hab ja bei Flo nen Rückbildungskurs gemacht.
Prinzipiell weiß ich also worum es geht und worauf ich achten muss.
Meine Hebi hatte damals auch Anleitungen mit nach Hause gegeben.

Zwar hab ich mein Gewicht nicht wieder in den Griff bekommen, aber mein Beckenboden war dankbar für das Training und tut seinen Dienst. ;-)

In der jetzigen SS habe ich das Problem (also eigentlich werde ich das Problem nach der Entbindung haben ;-) ), dass der Rückbildungskurs vormittags sein wird weil er von einer anderen Hebi geleitet wird.

Das Neugeborene kann/soll man mitbringen und es wird auch in die Übungen mit eingebunden.
Aber was mache ich mit meinem "Großen"?
Wenn ich den mitnehme werde ich keine einzige Übung machen können und ihn abgeben kann ich auch nicht.

Von daher habe ich mir überlegt, eventuell ausschließlich zu Hause zurückzubilden.

Da ich aber immer etwas "Motivation" benötige, bin ich nun auf der Suche nach ner guten DVD für die Rückbildung.
Eben einer, bei der nicht zuerst die geraden Bauchmuskeln trainiert werden usw.

Bin bei Amazon über die DVD unten gestolpert.
Kennt die jemand oder kann jemand ne andere Gute empfehlen?

Will mich da jetzt schon drum kümmern, denn sonst geht es eh wieder nur vergessen...
:roll: :oops:

Freue mich über Feedback!

Danke!

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe mir jetzt "mein starker Beckenboden" gekauft. Muss ich aber erst noch testen.
  • supisupi

8,312

Das würde mich auch mal interessieren.
    Ich habe nämlich das gleiche Problem. Ist zwar "meine" Hebi, aber ebenfalls nur Vormittagskurs mit Baby, aber nicht mit Geschwisterkind bzw. wenn doch, dann komme ich zu nichts. Und abgeben geht auch bei uns nicht.
    Mein GVK fängt aber in der kommenden Woche an und ich werde das dann mal in aller Ruhe mit der Hebi besprechen; evtl. gibt's ja auch ne andere Möglichkeit oder aber sie kann etwas empfehlen?
    Sollte ich eine zündende idee bekommen, werde ich nochmal hier schreiben. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

Deanna schrieb:
    Bin bei Amazon über die DVD unten gestolpert.
    Kennt die jemand oder kann jemand ne andere Gute empfehlen?

ich hab die und find die nicht schlecht. ton und optik wären verbesserungswürdig, aber die übungen sind gut erklärt und anschaulich und gut. mit verschiedenen schwierigkeitsgraden.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In der Mediathek haben wir etwas darüber.
    Das kennt Ihr schon?

http://www.hebamme4u.net/beckenbodengymnastik.html
  • DeannaDeanna

1,641

Ja, danke Marlies, die Tipps hab ich gesehen.
    Mir geht es darum etwas zu haben, das mir "vorturnt"... sozusagen als anschaltbare Motivationshilfe :oops: ;-)
  • RomanceRomance

1,686

Ich hab die auch und kann die empfehlen. Wie schon gesagt, Ton und Optik wären verbesserungswürdig, aber darum geht es ja nicht vordergründig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das mache ich nun nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • DeannaDeanna

1,641

Ja das mache ich nun nicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:

DAS wäre nun aber noch ne Idee... ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum