Soße???

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 12. 06. 2007, 08:58 in Ernährung
Heute gab es bei uns Hähnchen mit Kartoffeln und Möhren. Leider wurde das Hähnchen etwas trocken (ich habe es 45 Minuten in Wasser gekocht), aber es hat ihm glaube ich, ganz gut geschmeckt. :grin:
Leider fand ich es ziemlich trocken, also habe ich ihm ein wenig Butter dazu gegeben, aber ich würde beim nächsten Mal gerne etwas Soße machen, nur wie und welche?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nA wie machst du denn sonst Soße?
  • *Claudia*Claudia

885

Hmm, normalerweise brate ich mein Fleisch und mache aus den Bratensaft die Soße. Aber für Max ist es glaube ich besser, wenn ich das Fleisch koche und dann dachte ich an etwas unkompliziertes und nicht zu stark gewürztes.
    Ausserdem muss ich zur meiner Schande gestehen, dass mein Mann meistens bei uns daheim kocht. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich würde ne MEhlgebundene Soße machen..aus Brühe z.B
  • GretchenGretchen

3,369

Ich nehme manchmal ein, zwei Tomaten ohne Haut und etwas Öl - rinn in die Pfanne und fertsch ist unsere Tomatensoße light. Franzi findet zwar nicht, dass sie der Brüller ist, ich find sie aber gut und er isst sie trotzdem. Die würde doch auch zu Hähnchen passen?
  • *Claudia*Claudia

885

Das ist eine gute Idee, vielleicht sollten wir das mal probieren. Aber ich dachte immer Tomate ist noch nicht so gut.
  • GretchenGretchen

3,369

Hmm...davon weiß ich jetzt eigentlich nichts. Franzi verträgt Tomaten super. Ich geb sie ihm seit ca. 3 Wochen. Aber wenn Du Bedenken hast, frag lieber nochmal nach.
  • *Claudia*Claudia

885

In einigen Gläschen die ich ihm gebe ist auch etwas Tomate drin und er mag es sehr gerne, allerdings pur habe ich sie ihm noch nicht gegeben. Wenn er nach mir kommt, liebt er Tomaten. :grin:
  • GretchenGretchen

3,369

Ich lieb sie auch :grin:
    Allerdings mach ich bei Franzi die Haut ab und den grünen Strunk. Aber das kommt bei mir selbst ja auch eh alles nicht in die Soße.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn er sie im Gläschen verträgt wird er sie auch so vertragen..

dann Mahlzeit. ;-)
  • *Claudia*Claudia

885

Auch wenn in den Gläschen nur ganz wenig Tomate
    ist?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Probier es aus. Er ist ja fast ein Jahr alt. Du kannst ja die Soße etwas mit Wasser oder anderen Gemüse strecken ;-)
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich hab gestern Karotten gedünstet und püriert und unter den Reis gerührt auch etwas Wasser vom Gemüsesud. Das hat ihm ganz gut geschmeckt und meiner mag Karotten lieber als Tomaten.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum