Hallo Ihr Lieben,
wir möchten im Juli mit unserem Kleinen nach Korsika zum Campen (das ist schon seit langem unser Lieblings-Reiseziel). Er ist dann fast 14 Monate alt. Die Autofahrt nach Savona (Italien) zur Fähre ist allerdings sehr lang (ca. 600 km). Wir haben vor, abends loszufahren und die Nacht durch, damit wir die Fähre morgens um 8 Uhr nehmen können. Dann ist es nicht so heiß und wir haben die Hoffnung, dass Noah etwas schläft.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer so langen Autofahrt mit Kleinkind? Ist das überhaupt machbar?
Ich stelle mir das für ihn eben relativ unbequem vor, die ganze Zeit im Autositz zu schlafen. Wir haben den Maxi Cosi Priori, den kann man in so eine Art Liegeposition verstellen. Allerdings sollte man ja so alle 2 Std. Pause machen. Dann würde er ja aber ständig aufwachen.......
Könnt Ihr mir da einen Rat geben, wie ich das am besten mache?
Heike
Kommentare
27,156
Das mit den Pausen bezieht sich vor allem auf Fahrten mit der Babyschale.
3,183
In den Urlaub würden wir auch in der Nacht fahren. Und wenn man zu zweit ist, kann man sich ja abwechseln. Und dann würde ich auch durchfahren. Sooo unbequem ist der Maxi Cosi auch nicht. ;-)
885
2,857
Ich würde allerdings nie tagsüber fahren, da dann ja Fredericks aktive Phase ist und ich das problematisch finde, wenn er gerade dann im Autositz eingezwängt rumsitzen muss. Viel tun kann er im Auto ja nicht.
5,464
411
Ich hab' echt keine Ahnung wie das werden soll.......
Zumal er dann auf der Fähre am nächsten Tag sicherlich nicht schläft, denn da ist ja ziemlich viel los.....
Wenn wir allerdings tagsüber fahren würden, stelle ich mir das noch schwieriger vor, denn da will er sich ja eigentlich bewegen usw. und dann ist es evtl. noch heiß....
Keine Ahnung...
Heike
5,464
Dann könnt Ihr entweder direkt dort übernachten, wo auch die Fähre geht, oder Ihr behaltet noch 200km oder so für den nächsten Morgen übrig und fahrt dann dort gegen 5 los. Ihr könnt ihn dann ja einfach im Schlafanzug oder was auch immer ins Auto packen, vielleicht wacht er gar nicht auf oder schläft sofort wieder ein.
2,340
Nachtsfahren war für uns aus organisatorischen Gründen keine Option.
Es geht.
Ist aber ätzend und hat auf Grund der vielen ausgiebigen Pausen jeweils 11 Stunden gedauert.
Sie hat viel geschlafen und in den Wachphasen musste man sie meist bespaßen. Insgesamt waren es auf die 11 Stunden aber nicht mehr als 1 Stunde Geschrei.
112
wenn der kleine schläft, musst du ihn nicht alle 2 stunden aus dem sitz nehmen.
meine tochter hat auf unserer letzten fahrt nach frankreich im auto 10 stunden durchgeschlafen mit einer stillpause.
wenn du tagsüber fährst, musst du damit rechnen, dass du sehr viele auch längere pausen machen musst, der kleine quengelig ist und die fahrt sich endlos hinzieht. ausserdem wirds im auto meist ziemlich heiß.
viel spass auf corsica *neidisch bin!*!!!
498