Schwanger nach 3-Monatsspritze

bearbeitet 22. 06. 2007, 23:08 in Kinderwunsch
:shock: Wer hat Erfahrungen damit?? Ich versuche es seit letztem Jahr
Oktober und nix klappt, habe auch meine Regel noch nicht gehabt..Was kann man tun??
Lg Mechthild Lene

Kommentare

• AphroditeAphrodite

315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    erstmals Hallöchen hier,

wenn du die Suche betätigst, wirst du bestimmt einige Beiträge finden,... auch meinen!

Ich habe nach vielmonatigem Warten eine Kur mit einer Pille (Primosiston) gemacht, die hat nach 3 Monaten meinen Zyklus wieder anspringen lassen. Daneben bin ich gut 10 Mal zur Akupunktmassage gegangen und das ganze wurde noch durch die Einnahme von Mönchspfeffer unterstützt.
    So wars bei mir!

Der Körper braucht eben auch seine Zeit, um diese Hormonbombe zu verarbeiten.... vielleicht hast du die ja, dann sind natürliche Mittel eine Möglichkeit für dich???

Auf jeden Fall, alles Gute!
  • stephuniestephunie

880

Hallo!

Ich bin etwa 8 Monate nach Absetzen der 3-Monatsspritze schwanger geworden.

Es dauert also schon so seine Zeit bis der Körper sich umgestellt hat! Meine Regel kam auch sehr spät erst wieder.

Auch wenn es schwerfällt ich würde einfach noch etwas abwarten oder wie Aphrodite geschrieben hat natürliche Mittel ausprobieren.

Liebe Grüsse
  • angi1977angi1977

313

meine frauenärztin hat mir damals gesagt, dass es ein jahr dauern kann bis man wieder schwanger werden kann.deswegen hatte ich mich gegen diese spritze entschieden.
    auch wegen dieser extremen hormondosis.und dass du deine tage bis jetzt nicht hattest, sagt mir, dass sich dein hormonhaushalt noch nicht normalisiert hat.
    du kannst also nur warten ;-)
  • anja-manja-m

359

Zum einen - Du bist ja zum Glück so jung, daß du zeit hast...
    zum anderen - wie lange hast du mit der 3-monatsspritze verhütet?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :roll: leider viel zu lange!! so acht jahre sind es geworden..dachte immer das ich keine kinder möchte und ich glaub ja mit dem jung , jedoch , wenn man nich nur eins möchte tickt denn doch schon die biologische uhr!! :-(
  • anja-manja-m

359

...wenn Du sie ticken hörst ist nach 8 Monaten ohne Blutung mal zum Gyn gehen nicht so ganz verkehrt. Da würde ich dann auch je nach Ultraschallbefund die Möglichkeiten pflanzlicher Therapien ansprechen. Ansonten hilft dem Körper natürlich ein einigermaßen gleichförmiges Leben, ein normales Körpergewicht, eine gesunde Schilddrüse und wenig oder keine Zivilisationsgifte wie Zigaretten und Alkohol ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    MMh dacht ich mir schon
    und war auch schon beim arzt der hat mir gesagt das ich warten soll, weil es bis zu zwei jahren dauern kann.. :roll: un eigentlich wollt ich meinen arzt nicht wechseln.. ha ich ja auch schon oft gelesen das es solang dauert
    mmh..
    lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum