ich mal wieder ... :oops:
kaum ist es wieder wärmer, hab ich starke Probleme mit Wassereinlagerungen. Meine Fuß-Knöchel sind bald nicht mehr als solche zu erkennen, Schuhe und Ringe passen nicht mehr. Und meine Gelenke schmerzen total stark. Es fällt mir zB schwer die Hände zur Faust zu machen und die Knie schmerzen beim Aufstehen, außerdem schmerzt es irgendwie auch in den Oberbeinen. Das Wasser ist morgens nach dem Aufwachen besser, aber nicht vollständig weg. Und kaum bin ich auf den Beinen, ist es auch wieder "voll".
Salz und Trinkmenge habe ich erhöht, ich will nur, dass es weggeht aber es ist hartnäckig...
Gibt es ein Mittel was man nehmen kann? Was homöopatisches oder so ein Schüssler Salz?
Meiner Hebi hab ich da schon von erzählt, die meinte halt das es dazu gehört.... aber das hilft mir grad nicht viel weiter. Hat da jemand bitte einen Ratschlag für mich?
LG
Tammy
Kommentare
2,469
wenn deine Hebamme Akupunktur-Erfahrung hat, kann sie dir auch ein paar Nadeln gegen die Wassereinlagerungen setzen. Das bieten auch einige Entbindungskliniken gegen eine Gebühr an (das machen dann die Hebammen, die dort arbeiten).
wegen den Schüssler-Salzen frag doch einfach direkt in der Apotheke vom Forumslink nach.
Hast du schon alle Tipps von der Homepage durch? Wassereinlagerungen
Liebe Grüße vom Milchmädchen
376
danke für Deine Ratschläge. Ich bin mir nicht sicher, ob meine Hebi Akkupunktur anbietet. Das wäre sicher auch noch mal eine Alternative. Hauptsache schnell... hab das Gefühl meine Füße platzen bald ;-)
Mit der Erhöhung des Eiweiß hab ich Probleme durch meinen SS-Diabetis. Da darf ich ja nicht so viel Milch trinken. Und ich muss gestehen, ich weiß nicht, wieviel Gramm in Joghurt, Quark und so drin ist. Sowas ess ich aber auch recht gerne und nicht wenig momentan. Morgens auf Brot und nachmittags gerne mit Früchten.
Das Salz hab ich jetzt nicht abgewogen bisher, aber ich versuche alles stark zu salzen - sogar unter dem Brotbelag auf der Magarine streu ich es noch hin...
Ein Fuß-Salzbad habe ich gestern mal gemacht. Auf die Idee bin ich hier im Forum gestoßen. Da habe ich dann lauwarmes Wasser genommen und ne Menge Salz :biggrin: Hat leider nichts geholfen... oder ich war zu kurz drin? Es waren vll 15-20 min. Das Wasser war dann aber auch schon kalt.
Vitamin B6 habe ich noch nicht genommen.
Liebe Grüße,
Tammy, der die Sandaletten heut beim Einkaufen geplatzt sind :oops: :biggrin:
1,768
Das Fuß-Salzbad hat bei mir leider auch nicht geholfen. Auch die anderen Empfehlungen (mehr Salz und Eiweiß essen, mehr trinken...) hat nur am Anfang geholfen. Irgendwann half dann nichts anderes mehr, nur noch Beine hoch legen, obowhl davon nur die Schmerzen weg gingen.
Aber tröste Dich, nach der Geburt geht das Wasser schnell weg. Direkt am nächsten Tag hatte ich schon ca. 2/3 weniger. Und zwei Wochen später war wieder alles in Ordnung.
27,156
376
Schuhe passen mir eigentlich keine mehr, zum Glück lassen sich meine Turnschuhe in der Weite etwas regulieren, aber die sind bei dem Wetter auch nicht unbedingt angenehm zu tragen.
Beine hochlegen bringt kurzfristig nur was, kaum steh und lauf ich wieder *schwups* ist wieder alles drin. Gestern hab ich knapp 4 L Wasser geschafft, heute morgen wachte ich schon mit dem Gefühl auf, dass die Füße prall sind :???:
Gut zu wissen, dass es nach der Geburt damit dann vorbei ist!
376
meine Hebi ist nicht zu erreichen und aus der Apotheke hab ich noch keine Antwort bekommen... weiß nicht doch jemand Rat was ich da nehmen kann (Schüssler Salz oä)?
Kennt Ihr die Hobbits in "Herr der Ringe"? Ich glaube die haben keine dickeren Füße als ich gerade :roll:
38,644
http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
Das alles geht nicht soooo schnell. braucht man etwas Geduld....Wieviel hast Du denn heute schon getrunken?
376
Bin jetzt bei 3 Litern, davon 1 L SS-Tee und 2 L Wasser
38,644