Ab wann Lauflernwagen?

SarinaSarina

132

bearbeitet 11. 06. 2007, 00:43 in Babyprodukte
Hallo ihr alle,

habe gerade einen ganz tollen Lauflernwagen aus Holz bei ebay entdeckt. Ich wundere mich aber, dass dabei steht "ab 2 Jahren". Ich dachte, dass würden die Kleinen benutzen, wenn sie zwar an der Hand aber noch nicht frei alleine laufen können. Das ist aber dann doch deutlich vor 2 Jahren, oder? Bekannte von uns haben einen Lauflernwagen und ihr Kleiner hat den mit 11 Monaten mit Begeisterung spazieren gefahren.
Habe ich da den Sinn nicht verstanden, wofür soll dieser Wagen dann sonst gut sein?
Bitte um Aufklärung!

Kommentare

• HjördisHjördis

2,857

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde den auch schon vor dem 2. LJ kaufen - haben wir auch getan.
    Allerdings habe ich meinen Freund erst schwer davon überzeugen müssen, dass es ein billiger auch tut und es nicht der teure für 80€ sein muss. Der von Ikea wird immer noch genutzt und sieht mittlerweile... nun ja... sehr gebraucht aus!
  • enkausticaenkaustica

1,202

Schau mal, ob der aus Vollholz ist, denn den brauchst du schon, wenn dein Kind damit laufen lernen soll. Die anderen haben Stoffbespannungen und sind zu leicht, halten dein Kind also nicht, :biggrin:
  • RomanceRomance

1,686

Die Dinger sind doch nicht ungefährlich .....

Hier in den Wichtig-Beiträgen steht doch was dazu ...

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=27424

Ich würd so ein Teil jedenfalls nicht kaufen ... weiß ja nicht, ob ihr so was meint, aber ich geh mal davon aus bei "Lauflernwagen" ....
  • HjördisHjördis

2,857

ähhh... Lauflernwagen und Gehfrei isn Unterschied...
  • NukaNuka

2,340

Lauflernwagen ist nur was zum Vor-Sich-Herschieben.
    Also nichts anderes, ob die Kleinen nun einen Karton oder Stuhl durch die Gegend schieben (deshalb finde ich das auch überflüssig, mein Kind hat es auch so gelernt).
  • tesorotesoro

4,431

Lauflernwagen sind so ne Art Schubkarre mit 4 Rädern. Meistens aus Holz und in vielen Fällen so ausbalanciert, dass sie sich dran hochziehen können ohne damit umzufallen.

EInige sagen, das Laufenlernen verzögert sich damit... Naja.

Aber man kann so schön seine Bauklötze damit durch die Gegend fahren...
  • tortosa01tortosa01

556

Also verzögert hat sich bei Dominik nix :biggrin:
    Er hat von einer Bekannten einen Lauflernwagen bekommen, da war er grad 8 Monate. Es war einer von Chicco mit Spielmöglichkeiten vorne. Anfangs hat er nur gespielt, irgendwann kam er drauf dass man sich da auch aufziehen kann und ist dann mit 9 Monaten damit gelaufen. Allerdings auch erst, als er auch Stühle ect. geschoben hat. Mit 10 Monaten konnte er allein laufen, was aber eben sicher nicht mit dem Lauflernwagen zusammenhängt, weil er ja auch mit allem anderen was ihm in den Weg kam gelaufen ist.
    Er wär auch ohne den Wagen so schnell gelaufen, mein kleiner Wirbelwind ist ja trotz seines Gewichts entgegen aller Erwartungen ein Schnellstarter und konnte sich mit 5 Monaten aufsetzen und mit 6 Monaten aufstellen :roll:
  • RomanceRomance

1,686

Ah ja danke, dann bin ich jetzt schlauer, ich dachte echt, das wär alles das selbe ....
    :oops:
  • SarinaSarina

132

Upps... hatte heute irgrndwie keine Zeit ins Internet zu gehen, hier ist ja einiges los.
    Also ich meine so einen Schiebewagen aus Vollholz. Der, den ich gesehen habe, hat auch Spielmöglichkeiten, so dass er ihn jetzt auch schon nutzen könnte. Im Moment maltretiert er sein Activity-Center, da das aus Kunststoff ist, möchte ich nicht so gerne dass er sich da dran hochzieht... Außerdem hat er das ja echt schon ewig.
    Dann werde ich den Lauflernwagen bald mal bestellen.
    Danke für die vielen Antworten, obwohl ja nur Anke auf meine Antwort, ob die erst ab 2 Jahren sind, geantwortet hat... :grin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum