Pilz weg?

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 10. 06. 2007, 12:07 in Schwangerschaft
hallo!

Ich habe eine vermutlich blöde Frage ...

bei der letzten Untersuchung hat meine FÄ mir ein Pilzmittel verschrieben (dieses Kombipräparat aus Salbe und 3 Zäpfchen), weil sie im Abstrich vom vorigen Mal einen kleinen Pilz festgestellt hat.

Am 2. Tag hab ich leider das Zäpfchen vergessen, also die 3 Zäpfchen nicht an aufeinanderfolgenden Tagen genommen ... die Salbe habe ich aber einigermaßen regelmäßig dran gedacht ...

Mein Problem ist jetzt: wie weiß ich, ob der Pilz weg ist??
Ich hatte halt gar keine Beschwerden - weder jucken noch brennen noch sonst was - und kann daher ja jetzt eigentlich nicht sicher sein, ob er wirklich verschwunden ist oder ob er noch da ist ... oder gibt es irgendetwas, woran man einen Pilz selbst bemerken kann??

Soll ich ein paar Tage lang Joghurttampons verwenden oder lieber erst noch eine Knoblauchkur machen?? (die 2. Idee begeistert mich nicht wirklich ...) ...

Liebe Grüße,

Christina

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das Problem bei Pilzinfektionen ist schon, dass man sie oft nicht mehr merkt, aber immer noch Pilzsporen da sind, die sich dann munter wieder vermehren. Bei diesen Kompibackungen steht immer drin, dass die 3 Tage reichen, aber eigentlich sagt jeder Frauenarzt, dass man die Creme länger anwenden soll.
    Ich würde an Deiner Stelle also entweder die Creme noch länger benutzen (man kann davon auch ein bisschen einführen, ich hab die Zäpfchen sowieso nie genommen, weil ich die nicht vertrage), oder tatsächlich eine Knoblauchkur machen. Joghurt ist da glaub ich nicht soooo hilfreich, das hilft dann eher, wenn die Pilze wirklich weg sind, die natürliche Scheidenflora wieder aufzubauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum