Strahlungsarmes Telefon mit Babyphone-Funktion-Erfahrungen??

TahilaTahila

5

bearbeitet 21. 06. 2007, 22:31 in Babyprodukte
Hallo!!

Ich bin auf der Suche nach einem Strahlungsarmen Telefon, das auch noch eine Babyphone-Funktion hat. Hat jemand von Euch so was und könnte mir da eins empfehlen?
Und bevor jetzt die großen Diskussionen losgehen mit Kinder alleine lassen oder so: Wir sind sowieso auf der Suche nach einem neuen Telefon und würden es nur brauchen wenn wir bei unseren Nachbarn zu Besuch sind. Das heißt wir wären in einer Minute bei den Kleinen. Leider reicht unser normales Babyphone nicht so weit!

Ich wäre über jede Info dankbar!!

Viele Grüße
Tahila

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt nur 2 strahlungsarme, schnurlose Telefone (Swiss Phone und Siemens). Wir mussten jetzt warten, bis die analoge Version von SwissPhone rauskam. Siemens wollte mein Mann nicht. Das SwissPhone ist strahlungsfrei, wenn es auf der Station sitzt und die Strahlung ist entfernungsabhängig. Es gibt 2 Modelle. Für die Babyphone-Funktion brauchst Du 2 Apparate. Wir haben für das Modell mit 200 Telefonbuch-Einträgen um die 100 Euro bezahlt. Ich bin mit dem Telefon sehr zufrieden.
  • maschamascha

1,176

Äh, Anrufweiterleitung zum Nachbarn müsste vielleicht auch klappen... Weiß ich grad nicht.
  • TahilaTahila

5

Vielen Dank für die Antwort!!
    Wir haben uns jetzt auch das Swissphone gekauft und sind bis jetzt ganz zufrieden!!
    Die Babyphonefunktion haben wir allerdings noch nicht ausprobiert!!

Viele Grüße Tahila
  • maschamascha

1,176

Ich hatte mich verschrieben, das Telefon heißt SwissVoice, aber ich denke, wir reden vom gleichen Gerät. Schade nur, dass mein Mann einen Radiowecker im Schlafzimmer hat. Das Ding ruiniert wahrscheinlich jegliche Elektrosmogwerte... :sad:
  • TahilaTahila

5

:grin:
    Das Problem kenne ich!! Hab aber meinen Mann mittlerweile bekehren können. Er hat jetzt eine Armbanduhr mit Beleuchtung und Wecker.
  • maschamascha

1,176

Dummerweise ist seiner ganz neu. So'n mp3-Ding mit Stick. Eigentlich nutzlos, denn übere die ersten 10 Sec. kommt die Musik (Hahnenschrei) nicht hinaus...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum