Eine leidige Frage...

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 11. 06. 2007, 11:10 in Stillen
...die sicher schon 1000 mal gestellt wurde...
Ich stille Lara voll,aber meine Hebi meinte,ich soll ihr bei der Hitze ruhig noch abgekochtes Wasser oder Tee geben.
Soll ich??
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen,das ein vollgestilltes Kind irgendwas zusätzlich braucht...Oder?
Zumal Lara bei den Temperaturen eh fast ununterbrochen an mir hängt ;-)
Also verdursten wird sie mir nicht?!...

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein braucht es sicher nicht ;-)
  • tesorotesoro

4,431

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab mal gelesen, dass der Wasseranteil der Mumi bei hohen Tmerperaturen auch steigt. Wahrheit oder Legende?
  • EowynEowyn

27,156

Die Kleinen trinken bei hohen Temperaturen einfach öfter mal ganz kurz und bekommen dadurch mehr wässrige Vordermilch.
  • JullaJulla

5,464

Wenn man es genau nimmt, entspricht das Vorgehen, neben der Mumi noch Wasser oder Tee zu geben, doch eigentlich dem Vorgehen, Pulvermich zu verdünnen oder?
    Ich verstehe nicht so ganz, dass auf den Milchpulverpackungen immer drausteht, dass man die Milch auf gar keinen Fall verdünnen soll, beim Vollstillen aber Wasser oder Tee zu geben wird teilweise immer noch empfohlen. Mir ist schon klar, dass beides nicht gut ist, warum wird das eigentlich so unterschiedlich bewertet?
    Wenn das Vorgehen bei Pulvermilch als gefährlich eingestuft wird, warum dann eigentlich beim Stillen nicht?
  • tesorotesoro

4,431

Aha! Funktioniert also nur bei Stillen nach Bedarf! Ist ja mal wieder interessant.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist einfach Unkenntnis. Leute, die etwas von der Sache verstehen, wissen dass zusätzliche Flüssigkeit nicht nötig ist.
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Benni reicht es bei der Hitze aus, wenn ich ihn mal ein paar Minuten anlege, damit er seinen Durst stillen kann. Das zähle ich dann auch nicht als richtige Mahlzeit. Allerdings braucht er diese paar Minuten dann schon häufiger. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass er zu den richtigen Mahlzeiten weniger trinkt. Ach so, ich lasse die Brust immer erst an der Luft eine Weile "abtrocknen" bevor ich sie wieder einpacke. Wenn ich das vergesse, wird sie schnell wund durch das häufige Anlegen.
  • Mini-MeMini-Me

603

Ich hab da jetzt mal drauf geachtet,sie trinkt wirklich sehr oft zwischendurch aber dann nur 5-10min.
    Aber die "richtigen" Mahlzeiten trinkt sie dann normal :grin:
  • lilalila

2,943

Ha, tolle Theorie. :fun52: Jetzt weiss ich auch, warum wir hier nie wissen, wann die Mahlzeit beginnt und wann sie aufhört.
    Wir hatten ja noch keine Gelegenheit, einen brauchbaren Stillrhythms vor dieser Hitzeperiode zu entwickeln. Nun stillen wir halt einfach so dahin... Keine 3-Stunden Abstände jedenfalls. Schlimmer, auch keine 2-Stunden Abstände normalerweise. Und immer wieder so Mahlzeiten, die nach wenigen Schlucken beendet werden. Aber jetzt hab ich ja eine Erklärung dafür: sie trinkt halt was gegen den Durst zwischen den Mahlzeiten :human03: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum