Durchfall geht nicht weg

kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 11. 06. 2007, 20:25 in Kranke Kinder
Mein Sohn hatte neulich 2 Tage Fieber wo er Zäpfchen bekommen hat da er wirklich total fertig war und nicht schlafen konnte. Dann ging es ihm wieder gut aber er bakm Durchfall. Wir dachten das kommt von den Zäpfchen. Aber er hat jetzt seit 5 Tagen Durchfall war auch ganz wund und rot am Po deswegen. Es iat richtig dünn und teilweise grün gelblich, riecht auch ganz schlimm. Gestern hatte er wieder etwas härteren Stuhl und der sah auch normal aus von der Farbe her. Heute wieder Durchfall...

Was kann das sein? Er isst nichts anderes als sonst, getrunken hat er viel Apfelschorle aber das haben wir dann auch gelassen weil wir dachten der Durchfall kommt davon. Aber auch jetzt trinkt er nur Wasser und es geht trotzdem nicht weg???

Ansonsten gehts ihm gut, er ist fit wie immer. Sollen wir trotzdem zum Arzt gehen oder ist das normal?

Kommentare

• kabelchenkabelchen

184

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ja, er wird diesen Monat 2, 5 Jahre alt
  • kerstinjkerstinj

2,322

Wenn der Stuhl übel riecht, nimm ne Stuhprobe und geh zum KiA!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hört sich schon nach heftigen Infekt an..
    Hat er appetit? trinkt er gut?

Besorg dir Brombeerblättertee gegen den Durchfall gib möglichst Fettfreie Kost und viiiel zu trinken am besten Tee mit Zucker und Gemüsebrühe.

wenn es bis morgen nicht besser ist würde ich zum Kia gehen..
  • kabelchenkabelchen

184

Also ein guter Esser war er noch nie das ist ja dann das Schlimme wenn er dann mal richtig krank ist und gar nichts isst. Zur Zeit isst er aber normal (was für ihn eben normal ist) und trinkt viel Wasser und hängt an der Brust wo aber kaum noch was rauskommt. Er kann auch 2 Bananen essen und hat trotzdem dünnen Stuhl.

Heute scheint er plötzlich wieder Fieber zu haben, ich dreh durch. Erst war alles okay und plötzlich wurde er knatschig und wurde ganz heiß.

Na ich denke ich geh Morgen zum Arzt, sicher ist sicher. Aber wie ich den kenne verschreibt der auch nur wieder irgendwelche Medikamente die wir eh schon hier haben :neutral:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Perenterol kannst du geben wenn du da hast..

und wie gesagt gezuckerten Tee Fenchel ,Kamille ect geht auch...
  • kabelchenkabelchen

184

Er hat tatsächlich wieder Fieber, ist das normal? Er war nie groß krank als ich noch Milch in der Brust hatte, jetzt ohne Milch wird er ständig krank (hab ich schon öfter gelesen). Aber so oft Fieber ist das okay oder unnormal?

Gegessen hat er auch gut, Nudeln und einen Joghurt und er hat Wasser und Tee getrunken. Danach wollte er aber sofort wieder ins Bett schlafen.
  • kabelchenkabelchen

184

Heute hat er über 40 Fieber und schon das zweite Zäpfchen drin. Die wirken ja auch nur 1-2 Stunden, so kann das doch nicht weitergehen. Man darf ja auch nur 3 in 24 Stunden geben super. Und was mach ich den Rest der Zeit wo er so hoch fiebert?

Wir haben nacher einen Termin beim Arzt aber solange kann ich nicht warten. Ist das denn normal das erfast jede Woche so hoch Fieber hat? Ganz verrotzt ist er auch kann kaum durch die Nase atmen. Dann hat er am Bein und Hals so Flecken bekommen die aussehen als wäre er in Brennesseln gefallen. HILFE was hat er bloß?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Flecken können wir ja so nicht sehen. Wann ist denn dein Arztermin?
  • kabelchenkabelchen

184

Naja deswegen habe ich ja geschrieben sie sehen aus als wäre er in Brennesseln gefallen, ich dachte diese Flecken kennt jeder ;-).

Um die Flecken gehts ja auch nicht, wollte es nur erwähnen falls das jemand kennt. Mir gehts nur darum das er aufeinmal ständig Fieber hat und dann so hoch ob das normal ist?

Termin ist erst gegen 15 Uhr leider. Aber bis dahin schläft der Kleine sowieso denk ich mal deswegen gehts
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hört sich nach nem heftigen Infekt an.

Und besorg dir mal noch Ibuprofen das kannst du mit dem Paracetamol im 3 stündigen Wechsel geben gegen das Fieber.

Und sag bescheid was beim Arzt raus kam.
  • kabelchenkabelchen

184

Er hat einen Infekt und das er so oft Fieber hat ist wohl normal, nennt nich Ketten-Infekt und kommt in dem Alter wohl oft vor wenn die mit vielen Kindern zusammen sind.

Vorhin nach dem Zäpfchen war er den ganzen Tag gut drauf, nur jetzt wird er wieder heiß. Manno der Arme :sad: . Aber wenigstens ist es nichts schlimmes.

Dank an euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum