10 Monate und kein Zähnchen in Sicht - normal?

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 23. 06. 2007, 09:33 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich muß doch leider nochmal eine Frage stellen :???: Ich mache mir etwas Sorgen, weil Pia mit 10 Monaten immer noch kein Zähnchen hat, es ist auch nix in Sicht. Ist das normal? Kein dickes Zahnfleisch, keine Knubbel im Mund...nix.
Oder gibt es so Störungen, daß manche Kinder irgendwie keine Zähne bekommen? habe ich zwar noch nie gehört, aber wer weiß...mache mir irgendwie Vorwürfe, evtl. was falsch gemacht zu haben :cry:

Vielen lieben Dank für eure Meinungen!

Kommentare

• CeTiCeTi

84

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hi,

kann dich beruhigen, unser Sohn hat seinen 1. zahn auch kurz vor seinem 1. geburtstag bekommen!!!
    wir haben uns auch schon Gedanken gemacht, unssere Tochter hatte damals mit ungefähr 4Monaten ihren 1. zahn, deswegen waren auch wir etwas verunsichert!
    Unser Sohn wird im Juli nun 2 Jahre alt und bis vor knaqpp 4 wochen erst 6 Zähne gehabt, (die beiden unteren schneidezähne und 4 obere Schneidezähne), in den letzten 4 wochen sind aber alleine 4 backenzähne und noch ein unterer Schneidezahn gekommen!
    So langsam kommen sie alle!
    Bei euch kommen sie bestimmt auch schon bald!!!!! ;-)

Gruss Renate
  • AnjaHAnjaH

25,096

ICh kenne auch einige du sogar nach dem ersten Geburtstag ihre Zähen bekommen haben..also immer mit der Ruhe.. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Der jüngere Sohn einer Freundin von mir hat erst mit 15 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Ihr Großer hatte mit vier Monaten schon zwei Zähne. Alles ganz normal!

LG
  • Sunny78Sunny78

146

:grin: Der 1. Zahn ist da....endlich...man sieht/fühlt bisher zwar nur die Spitze, aber der Anfang ist gemacht. *freu*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum