dicker Bauch?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 16. 06. 2007, 08:41 in Schwangerschaft
:???: Leute ich schiebe eine "Kugel" vor mir her, das ist nicht normal. Normalerweise müsste ich in der 5./6. Woche sein und bei Mika hat man in der 13./14. erst was gesehen. Momentan sehe ich aus wie bei Mika in der 17./18. Woche.. hilfe, was mach ich wenn es zwei sind? Oder wenn die Gebährmutter zu schnell wächst.. ohgott, oder wenn ich schon viel weiter bin.....? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Ich mein, ich kann mir vorstellen, dass es beim zweiten so nach einem Jahr schneller gehen könnte, aber soooo schnell?

Meine Hebi hat sich IMMER noch nicht gemeldet, bin jetzt irgendwie schon verunsichert. Am WE hatten wir ne Menge Leute da und sogar flüchtige Bekannte fragen mich, ob ich schwanger sei.

Kommentare

• LexiLexi

200

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich erwarte mein erstes Kind und habe auch schon ein Bäuchlein. Bin in der 8.SSW.
    An Gewicht zugelegt habe ich nicht aber ich habe eine richtige Plaze bekommen. :biggrin:
    Da ich sonst nicht schlank bin, dachte, dass es niemandem auffallen würde aber sonst ist bei mir eben alles gut verteilt und jetzt, wo der Bauch größer wird, werde ich auch oft gefragt....

Zum ersten Mal in meinem Leben finde ich meinen Bauch toll!
    :bounce02:

Ich finde, Genießen ist angesagt!

Liebe Grüße
  • BibileinBibilein

4,312

naja, ich bin eigentlich schlank, wiege mom. 60,2 kilo und habe auch (noch) nicht zugenommen, daher fällt er vielleicht extra auf, ich weiß nicht, aber ich mach mir schon Sorgen.
    :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

mal ganz ruhig. Der Bauch ist am Anfang oft recht gebläht...das gibt sich auch wieder.

Und hast du denn einen FA termin oder willst du komplett bei der Hebi bleiben?
  • BibileinBibilein

4,312

AnjaH schrieb:
    Und hast du denn einen FA termin oder willst du komplett bei der Hebi bleiben?

naja, ich hatte vor, mich erst mal mit der Hebi zu treffen und evtl. nur die drei Screenings zu machen. Aber sicher bin ich mir noch nicht. Ich denke, das entscheide ich, wenn es soweit ist. Ich weiß auch nicht, ich habe es dahingesehen überhaupt nicht eilig oder so (also Ultraschall). Ich fühle mich gut und ich habe das Gefühl, dass mit dem Bauchkrümel auch alles gut ist. Wenn dieses Gefühl mal ins Schwanken kommt, hab ich immer noch die Möglichkeit zum Schallen zu gehen.

Es wäre nur mal schön, wenn sich wenigstens mal die Hebamme melden würde. Mehr als auf den AB quatschen kann ich nicht.

Ist auch echt blöd, kaum bin ich schwanger, kämpfe ich wieder mit Verstopfung :cry: vielleicht ist auch deshalb der Bauch so...
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Wenn ich sowas lese frag ich mich auch immer wo kommt das her?
    Bin einfach neugierig- wieso ist der Bauch gebläht? Wovon denn?
    Bei mir wächst nur die Oberweite, und das gewaltig :shock: , aber darauf wird man ja nicht angesprochen ;-)
  • supisupi

8,312

Das war bei mir ähnlich. Ich hatte gerade mal selbst den Test gemacht, war also so 5. SSW., da haben Bekannte meiner Eltern auch gefragt, ob ich schwanger sei. Und hinterher - das hatte vorher keiner zugegeben- sagten mir viele Leute, dass sie es bereits vermutet und untereinander spekuliert hatten, weil ich auf einmal so einen dicken Bauch gehabt hätte. Das war aber ein Blähbauch. Der "echte" Babybauch kam einiges später. ;-)
  • SagunaSaguna

1,742

Mein Bauch war auch schnell recht groß. Obwohl es meine erste SS ist. Generell bin ich mollig und habe am Bauch besonders Speck (sah also schon vorher manchmal schwanger aus ;-)), dann habe ich von Anfang an den Bauch nicht mehr eingezogen (auch wegen der Dehnungsschmerzen) und ich habe sehr untrainierte Bauchmuskeln. Vielleicht trifft davon ja auch etwas auf Dich zu? Und Blähungen habe ich leider auch häufig.
    Blähungen können bereits im 1. Monat auftreten, ab dem 2. Monat kann der gesamte Bauchraum anschwellen. Grund ist noch nicht die vergrößerte Gebärmutter, sondern der veränderte Hormonhaushalt. Dieser lockert sämtliche Muskeln und damit auch die des Darms. Der Speisebrei wird nicht mehr so zügig weitertransportiert. Dadurch kann es zu Blähungen und Verstopfung kommen.
  • BibileinBibilein

4,312

na da bin ich ja beruhigt :bounce02:
    danke für eure Antworten!!!
  • EowynEowyn

27,156

Da ist man mal eine Woche in Urlaub und verpasst hier so tolle Nachrichten :shock: Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:
  • BibileinBibilein

4,312

Eowyn schrieb:
    Da ist man mal eine Woche in Urlaub und verpasst hier so tolle Nachrichten :shock: Herzlichen Glückwunsch! :bounce02:

danke :bounce02: :bounce02: :bounce02: ich bin auch üüüüüüüüüüüberglücklich, das kann ich gar keinem sagen!!!!!!! Ich würds am liebsten in die gaaaaaaaaaaanze weite Welt rausschrein (merkt euch dieses Thread, falls ich in 6 Monaten wieder über Symphysenschmerzen klage und "nie wieder schwanger sein will" :biggrin: )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin: @mikasmama
    bei mir isses das totale gegenteil,bin heut 24+2 und als ich gestern bei meiner mam war,meinte sie man sieht ja gar nich das ich schwanger sei,sie wollt mir auch partout nich glauben das ich schon soweit bin jetzt.das einzige was gewachsen sei,sei mein busen meinte sie ;-)
    es wundert mich ja auch bisschen das ich bis jetzt immer noch meine normalen sachen tragen kann,aber auf der anderen seite isses auch schön.bei meinen jugs war das anders,da hab ich die normalen sachen schon anfang des 4.monates ausgemistet.
    naja warten wir mal ab was die nächsten wochen passiert,vllt. explodiert mein bäuchlein ja über nacht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • EinhornEinhorn

3,873

Am Mittwoch war ich mit meiner Mutter unterwegs. Sie fragte mich ob ich abgenommen hätte. Ich meinte nur nö. Ich werd immer dicker. Da war ihre Freude sehr groß.
    Also ich hab immer n Bauch, seit Kaya da ist, hängt der n bisschen :oops: . Die Oberweite ist bei mir auch ohne SS groß.
  • BibileinBibilein

4,312

Ich HABE 2 kilo abgenommen (angeb: 59,9 kilo *freu*) und sehe aber "dicker" aus als vorher...nixblick. Egal, hauptsache alles entwickelt sich prächtig. Und ich glaube es ist gar nicht so selten, dass man in den ersten Wochen erst mal abnimmt..
  • krissiikrissii

53

Bei mir hatte ich auch den Eindruck, dass der Bauch in dem Moment explodiert ist, als ich den Strich auf dem Schwangerschaftstest gesehen habe. Meine Ärztin meinte, es wäre aber mehr der von den Hormonumstellungen betroffene Darm und MEINE sonstigen Innereien, die den Bauch in der Frühschwangerschaft so aufblähen. Dann das von der letzten Schwangerschaft lädierte Bindegewebe - tja. Das war's denn - ich habe locker einen Monat früher mit den Umstandshosen angefangen (übrigens kann man in Fellbach direkt bei Christoff Hosen mit leichten Macken für wenig Geld kaufen...). Inzwischen bin ich 4 Wochen vor Termin schon bei meinem Endumfang der ersten Schwangerschaft - ich hoffe, das wird nicht mehr viel mehr :roll:
  • EinhornEinhorn

3,873

Nun gehts mir auch so. Vorgestern rutschte die noch n bisschen und seit gestern Abend sitzt die ziemlich eng. Wenn ich mich hinsetz, entweder ohne Hose oder mit Knopf auf.
  • BibileinBibilein

4,312

bei mir gehts jetzt wieder etwas besser. Ist aber auch kein Wunder in meinem Magen-Darm-Trakt herrscht Ebbe.. :sad:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum