In drei Wochen fängt mein Rückbildungsschwimmen an.
Der geht immer von 19-20.30 Uhr,ich wäre also mind. 2 1/2 Std weg.Also müsste mein GöGa Lara dann mit der Flasche füttern-natürlich mit MuMi,da ich ja voll stille.
Habe jetzt schon paar mal versucht ihr MuMi mit der Flasche zu füttern aber sie schreit wie am Spieß-sie hasst es :???:
Was kann ich tun?
Micha hat ganz schlau gesagt das ich sie doch mitnehmen soll!!
Ha Ha,das ist genau ihre Haupttrinkzeit,da hängt Lara fast ununterbrochen an meiner Brust-wie soll ich dann bitte Übungen machen??Noch dazu im Schwimmbad?!Soll ich sie am Beckenrand stehen und schreien lassen?
Ich bin grad stinksauer auf ihn!!!Typisch Mann,sobald es anstrengend wird bloß weg :flaming01: :flaming01: :flaming01:
Aber irgendwie muss ich sie doch an die Flasche gewöhnen können!Das soll ja auch nur für diese überschaubare Zeit sein,sonst kann ich mir den Kurs sparen :sad:
Über Tipps wäre ich sehr dankbar :confused02:
Kommentare
2,340
Oft trinken die Kleinen bei der Mutter nicht aus der Flasche (warum auch? ;-), aber bei anderen Personen schon.
27,156
603
27,156
603
Bei Löffel und Becher macht sie den Mund noch nicht mal auf :sad:
27,156
Man kann das alles auch nicht komplett vorweg planen, meistens läuft es eh ganz anders als man sich das vorstellt. Wenn du dir unsicher bist probiert es einfach mal eine Woche vorher aus, wie er klarkommt, wenn du zu der Zeit am Abend weg bist.
603
554
Etwas spaeter, als sie es auch mal etwas laenger ohne Trinken aushielt, habe ich dann noch eine Rueckbildungsgymnastik in Wasser gemacht, ein Kurs, der explizit nach einem anderen Rueckbildungskurs gemacht werden sollte. Zahlt zwar nicht die Krankenkasse, aber 25€ waren auch nicht die Welt, das war es mir Wert. Mona trinkt auch jetzt nicht aus der Flasche. Ich habe ihr jetzt einen solchen Becher gekauft (bzw. zwei):
und daraus trinkt sie wunderbar Wasser. Es geht auch mal etwas daneben, was bei MuMi natuerlich schade waere ... Der Becher ist ab 3 Monaten geeignet. Aus der Beschreibung:
Er soll auch Blutarmut vorbeugen, aber wie DAS gehen soll, ist mir ein Raetsel. :oops:
676
Mit meiner Tochter hatte ich das selbe Problem. Gottseidank konnte ich sie meistens vor dem Rübi ins Bett bringen, so dass sie nur zweimal wach wurde, als ich weg war. Mein Mann rief mich dann an, dass ich nach Hause kommen sollte (was natürlich bei einem Kurs im Wasser keinen Sinn macht...)
Jedenfalls habe ich alle möglichen Sauger versucht. Mit dem stinknormalen Latexsauger für die schmalen Flaschen von NUK hat sie tatsächlich zweimal aus der Flasche getrunken. Allerdings nie, wenn sie Kohldampf hatte...
Manche Kinder mögen einfach keine Flasche...
Und wenn dein Mann sie im Tuch einschlafen lässt und sich mit ihr dann vor den Fernseher setzt? Dort kann sie weiterschlafen, ohne rumzulaufen.
:???:
11,944
27,156
5,464
Ja, das finde ich aber auch! Was soll denn das? Ich kann schon irgendwie ein kleines bisschen verstehen, wenn die Männer das nicht ganz so natürlich finden wie wir Frauen, aber wirklich nur ein ganz kleines bisschen. Johan war die ersten 4 Monate wie festgewachsen an mir und dem Tragetuch. Wenn mein Mann sich da geweigert hätte, ihn ab und zu und besonders wenn ich mal weg war, auch mal zu nehmen, dann wäre meine klare Ansage gewesen: Dein Problem, dann sieh zu, wie Du ihn anders zufriedenstellst.
603
Ich versteh ihn da auch nicht,Lara ist ein absolutes Wunschkind-auch von ihm aus aber sobald es bissl anstrengend mit Lara wird (was wirklich ganz selten vorkommt-ausser halt Flasche usw probieren ;-) ),muss ich ran und kein Bock.
Und bevor ich ihn dann wirklich mit ihr allein lasse "sieh zu wie Du klarkommst",lass ichs doch lieber.Das mag ich dann doch nicht übers Herz bringen :roll:
603
Sie ist halt Nippelverwöhnt :biggrin: ,weiß was gut ist ;-)
27,156
603
Ganz komische Situation momentan...
Naja mal sehen wie es weitergeht,werde weiter üben ;-)
603
Gibt es sonst Übungen die ich allein zu Hause machen kann?
27,156
5,464
Ich kann Dich schon verstehen, wir haben auch oft diese Diskussion, weil Johan auch ein Wunschkind ist und mein Mann sich meiner Meinung nach auch mehr kümmern könnte. Am Anfang hätte ich wahrscheinlich auch so reagiert wie Du. Aber ich hab angfangen, meinem Mann immer öfter Vorwürfe zu machen, dass ich mein Leben für Johan komplett umkrempeln musste und sich sein Leben so gar nicht ändert. Wir haben uns dadurch echt auseinanderentwickelt und sind jetzt an einer echten Ehekrise angelangt. Ich kann Dir echt nur empfehlen, Euch die Chance zu geben, Euch Euer neues Leben zu teilen!
603
Und mein GöGa und ich haben alls geklärt.Jetzt ist alles gut ;-) :human22:
Die Smilies schocken ja hmmmm
20,547