Hallo,
ich habe schon in der Suche geschaut, aber da habe ich gar keine Treffer mit "Aubergine" erzielt...
Ich habe gestern und heute Aubergine mit Kartoffel gefüttert. Nun ist meine Kleine ganz wund. Könnte es sein, dass die Aubergine schuld ist? Es wäre sehr merkwürdig, da sie ja gar keine Säure (meines Wissens :roll: ) enthält.
Das einzig andere was sie sonst noch gegessen hat war Butter. Die hat sie mit dem Finger aus der Butterdose gefischt und abgeleckt. War nicht wenig, aber kann man darauf auch mit Wundsein reagieren?
Sie ist eigentlich sonst total unempfindlich und gaaaaanz selten mal wund - ok, sie isst auch noch nicht sooo viel ;-) Sie ist jetzt fast ein Jahr alt.
Liebe Grüsse
Kommentare
25,096
Abgesehen vom wund sein...mit Butter bitte noch vorsichtig..das ist ja Vollmilch pur. Sie darf zwar aber es muß noch nicht in großen Mengen sein.
Das die Aubergine wund macht glaub ich nicht..aber bekommt sie Zähne?
434
:shock: Da passe ich auf wie ein Schießhund, damit sie ja keine Milch, Zucker, Erdbeeren usw. abbekommt und habe das mit der Butter gar nicht gewusst :fies02: Danke für den Hinweis!
Es kann sein dass sie Zähne bekommt, sie ist auch seit einigen Tagen sooooo anhänglich :roll: Mhm, dann werde ich das mal weiter beobachten. Dass es die Aubergine sein könnte, fand ich auch komisch, aber man weiss ja nie :roll:
Danke!
Lieben Gruss
25,096
Na wenn sie die Butter verträgt...dann laß ihr die auf das Brot aber so aus dem Schüssel schlecken muß ja nicht unbedingt sein.
Zucker in Maßen ist auch in Ordnung. Sie ist ja bald 1 Jahr alt. ;-)
1,414
Moritz mag Butter auch sehr gerne und verträgt sie gut, ebenso Joghurt. Milch bekommt er aber noch länger nicht,
Amelie
434
aha :roll: komisch diese Auberginen. Ich mag sie gar nicht und der Brei sieht auch nicht wirklich schön aus ;-) Vielleicht lass ich sie einfach noch einmal eine Zeit lang weg... gibt ja noch genug anderes Gemüse.
Danke für Deine Antwort!
___
Liebe Anja,
ja sie ist fast ein Jahr und das macht alles noch viel schwerer, weil dann alle denken, sie darf jetzt alles essen :twisted: Ihr wurde schon Fleischwurst im Laden angeboten - und da wir vegetarier sind weiss ich noch nicht, ob wir ihr überhaupt Fleisch geben wollen...
Aber bisher kann ich mich ganz gut durchsetzen
Danke auch für Deine Antworten!
Liebe Grüsse