Antibiotika/Stillen

FloFlo

242

bearbeitet 10. 06. 2007, 22:39 in Stillen
Hallo,

ich hatte mal wieder eine Bronchitis und habe Antibiotika bekommen und ein Asthmaspray, weil ich schlecht Luft bekam. Nun habe ich ja eigentlich immer für die Arbeit abgepumpt. Das habe ich gelassen so lange wie ich die Tabletten nehme. Hatte ja auch noch was eingefroren.
Wie lange sollte ich denn warten bis ich wieder Muttermlich abpumpen kann ?
Könnt ihr mir da helfen, ich weiss nicht wie lange das im Körper bleibt.
Möchte ja wenigsten "saubere" Milch für ihn lagern.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wenn du stillverträgliche Antibiotika bekommen hast (gibt da mehrere von), brauchst du gar nicht mit dem Pumpen aufhören.

Ruf morgen mal bei der Hotline an:
    Pharmakovigilanz- und
    Beratungszentrum für
    Embryonaltoxikologie
    Haus 10B
    Spandauer Damm 130
    D - 14050 Berlin

Beratungs-Telefon:

Tel. 030 / 30308-111
    Fax 030 / 30308-122
    E-Mail: mailto:mail@embryotox.de

Sprechzeiten:

Mo - Fr 09:00 - 12:30 Uhr und 13:30 - 16:00 Uhr (außer Feiertage)

dort werden Informationen über Medikamente gesammelt, die man auch in der Schwangerschaft und Stillzeit nehmen kann.
    Wenn du den Namen deines Präparates nennst, kann man dir sagen, ob du damit stillen kannst und wenn nicht, welche Alternativmedikamente es gibt.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • FloFlo

242

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke, aber ich stille schon die ganze Zeit trotz des Medikaments. Ich wollte bloss die nicht auch noch abpumpen und die Milch einfrieren wenn ich noch die Wirkstoffe des Medikaments darin habe. Und nun wusste ich nicht wie lange die im Körper bleiben. Und wann die Milch i.o. Ist ohne etwas.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum