Wurde am Wochenende (von meiner Familie :roll: ) drauf angesprochen, dass Mika wohl zu viel Obst bekäme und das ja auch "dick" macht (wegen Fruchtzucker etc.).
Also er bekommt morgens immer entweder ein Schinkenbrot oder einen Pfannkuchen (manchmal auch ein hartgekochtes Ei) und danach Obst (Apfel/Birne/Pfirsich etc.)
im Laufe des Vormittags eine Obst (meist Banane)
Mittags nochmal eine Scheibe Brot, oder evtl. Rest warmes Essen vom Vortag und als Nachtisch eine Obst oder manchmal auch Gurke
nachmittags dann meist nochmal Obst
abends dann warmes Essen
Also in Summe eta. durchschnittlich 3-5x Obst am Tag. Ist das zu viel?
Mit Gemüse ist es einfach schwierig. Er mag Gurken, Karrotten kann er nicht beißen, Tomaten verträgt er überhaupt nicht (davon bekommt er den absoluten Pavianpo) ....
sollte ich etwas ändern? Trinken tut er gerade wieder sehr viel (Wasser), die Windeln explodieren endlich wieder fast :biggrin:
Kommentare
20,547
4,312
Achso, ab und an bekommt er zwischendurch noch Dinkelstangen/Reiswaffeln, meist auf dem Spieli oder so.
2,475
meine ist zu zeit auch sehr viel obst von trauben bis zu äpfeln .zwischen drin wie sie sagt möchte sie gemüse essen .dann schneide ich eben gurke und paprika und das stelle ich dann auf den tisch.
wir können froh sein das sie es essen ich kenne kinder wo obst und gemüse nicht mögen und lieber zur schokolade greifen oder etwas anderes .
und bei dem wetter ist gekühltes Obst doch lecker :biggrin: .
lieben gruß,
27,156
4,312
na dann bin ich ja beruhigt. Ich nasche nämlich auch furchtbar gern Obst :biggrin:
(ich find das eh witzig. da macht mir meine Tante Vorwürfe, wo meine 10-Jahre-alte Cousine 18 kilo Übergewicht hat..... :???: )
25,096
4,312
wenn es nach Mika ginge schon, aber darauf achte ich ;-)
3,873
Wenn ich denk, sie hat genügend gegessen, kommt aber noch immer nammnamm (Essen und Trinken heißt so).
Heute hat Kaya übrigens 1Liter Tee getrunken. *ganzstolzaufsiebin* Sonst kam sie auf höchstens 1/2l/Tag
2,538
4,312
2,857
Meine SchwieMu hat mich mal gefragt, was Frederick denn grad so an Süßes isst und ich sagte ihr "Bananen und Melone". Darauf sie: "Na ich meinte so richtig Süßes!" - und ich "Ist doch beides sehr süß!"
:biggrin:
4,312
Als sie gemerkt hat, dass ich auf ihre Diskussion nicht eingehe meint sie: "dickes Kind" und ich:" ja, er soll mal Sumoringer werden, wenn er groß ist" und sie: "deshalb nicht laufen, viel zu dick"
Toll, jetzt habe ich ein unterentwickeltes Dickerchen... und ich liiiiiiiiiebe ihn über alles. :biggrin:
Es nervt, dass ich immer auf sein Gewicht angesprochen werde. Ich finde ihn überhaupt nicht dick, er ist einfach kräftig wie sein Vater.
naja, gehört jetzt eigentlich nicht hierher. Sorry, hab das Erlebnis nur grad verarbeiten müssen....
2,857
3,873
2,322
Ist also sehr groß und schwer.
Klar, als dauer Übergewichtige achte ich schon darauf, was er isst, aber ich mache mich (noch) nicht verrückt deswegen!
Ich finde es nur heftig, wenn manche Leute ihn auf 5! Jahre schätzen, wo er gerade mal 3 wird...
25,096
4,312
Deshalb meine Frage, ob er evtl. mehr Gemüse als Obst bekommen sollte. Gurke mag er ja sehr gern, auch Paprika und Tomaten auch, nur die verträgt er nicht so (Po).
5,464
Johan ist ja nur 3 Wochen jünger und wiegt auch fast 13kg und ist 82cm groß. Ich mach mir im Moment auch etwas Gedanken deswegen, weil er im Moment echt viel futtert und auch schon wieder mehr Speck ansetzt. Er isst auch viel Obst (vor allem Erdbeeren). Aber trotzdem fällt es mir wirklich schwer, Obst als "ungesund" anzusehen. Ich denk mir immer, so lange er viel Obst und Gemüse isst, ist doch alles in Ordnung, oder? Er mag Gemüse auch nur gekocht, deswegen gebe ich ihm gerne noch etwas Obst hinterher. Und er bekommt nach Möglichkeit kein Weißbrot oder fertigen Fruchtjoghurt und auch nur selten Kuchen oder Pudding. Richtige Süßigkeiten wie Schokolade z.B. bekommt er gar nicht.
4,312
25,096
wir hatten letztes Jahr auch 82 cm und 13 Kg...die strecken sich auch wieder...und eure sind ja noch kleiner.
Aber der von Kerstinj ist über 3 Jahren..da geht auch das Wachstum dann langsamer..da wachsen sie vielleicht noch um die 6cm im Jahr..und dann muß man schon schauen.. ;-)