Hallo
ich wende mich an all die Mamis die mit ihrem Kind das erstemal weg gefahren sind und möchte gern wissen wie es bei denen gelaufen ist.
Wir waren jetzt von Do bis Sa Nacht bei meiner Schwester in Hamburg und ich glaube für Lukas war das der reinste Horrortrip
.
Die Fahrt dort hin, die immerhin fast 6 Std. gedauert hat, wegen 2 mega Staus hat er eigentlich super gemacht, war nur zweimal einwenig am nöllen was völlig legitim war den es war schweine heiß (haben keine Klimaanlage).
Nun als wir dann waren, war eigentlich alles ok er wollte sich zwar nicht von uns wegbewegen, aber da mein Papa also Opa da war war es für ihn nicht ganz so fremd, Opa war dann immer Rettungsanker wenns zu trubulent wurde.
Als ich ihn Abends hinlegen wollte hatte ich auf einmal ein ganz fremdes Kind, er hatte geschrien gekreischt, rief nach Mama Papa Opa obwohl mein Mann und ich im Zimmer waren, im Reisebett habe ich extra ein Bettlaken von ihm reingemacht, alle Kuscheltier mitgenommen damit es nach zu Hause riecht, aber nix ich habe mein Kind noch nie so verzweifelt weinen hören.
Natürlich habe ich ihn dann wieder mit nach unten genommen und wir sind dann alle zusammen um 22.00h ins Bett und trotzallem hat er geweint ich habe ihn mit in unser Bett genommen aber da wollte er dann mit Papa spielen, ich wußte ehrlich gesagt nicht was ich tun soll.
Irgendwann ist er dann eingeschlafen und xmal wach geworden.
Mittags war es das selbe, in unserer Verzweifelung und einem völlig überdrehten und übermüdeten Kind sind wir in der Mittagssonne mit dem Buggy rumgelaufen bis er wirklich endlich mal eingeschlafen ist, aber das auch nur für ne Std. und am zweiten abend das selbe.
Er wollte dort absolut nicht schlafen, ich habe kann mir nur denken das ihm das alles fremd war und es ihm einfach zuviele Leute waren.
Teilweise waren wir 11 Personen, davon 5 Kinder (2- 15Jahre) und die zwei letzten sind energiebündel immer am fummel wusseln hinterherlaufen, ich glaube das hat Lukas richtig durcheinander gebracht.
Wir sind Sa abend dann um 20.15 von dort weg, wir wollten wegen der Hitze nicht am Tag fahren, keine 500 Meter vom Haus weg, war er schon eingeschlafen, nach ner Std. hat er kurz was getrunken und hat dann bis 00.30h gechlafen bis wir zu Hause waren, dann hat er ne Kontrollrunde durch die Wohnung gemacht, hat die Katzen gestreichelt ist in sein Zimmer zeigte aufs Bett und wollte das Papa ihn hinlegt.
Er hat bis 9.00h geschalfen und dann nochmal von 12 bis 16 Uhr :shock:
Komischerweise darf ihn jetzt auch wieder Papa nur ins Bett bringen, bei mir weint er
.
Ist es euch mit euern Kinder das erstmal auch so ergangen?
Oder waren sie alle pflegeleicht?
Kommentare
2,857
Wenn ich zu meinen Eltern fahre (700km), dann auch immer die Fahrt über Nacht und 8 Tage Aufenthalt. Die ersten 2 Tage kaum 'Action', sondern Terrain erkunden. Ansonsten wird der Schlaf sehr schlecht...
2,055
Ich denke, bei uns würde es ähnlich verlaufen,
bis jetzt hat Joshua ausschliesslich hier zuhause in seinem Bett geschlafen, selbst in unserem Bett schläft er niemals ein..
Ausser der Reihe schläft er mal im Auto.
Bei uns ist kein Urlaub etc geplant, würde ihn aber schon gerne mal eine Nacht bei Oma lassen, aber das spar ich mir, auch blöd wenn ich dann mitten in der Nacht wieder losfahren muss um ihn abzuholen :???:
3,584
1,882
Heute in der KITA war er wohl die Ruhe selbst hat sich bei allem viel Zeit gelassen, also erholt er sich jetzt wohl in seiner gewohnten Umgebung, auch konnte ich ihn jetzt ohne Problem hinlegen, wir haben abgemacht das er aufs Töpfchen darf (er ist Töpfchenvernarrt auch wenn nix kommt er muss bei jeden Windelwechsel einmal drauf :biggrin: ) er dafür aber ganz ohne meckern schlafen geht. Und er ist innerhalb von ein paar Min weg gewesen.
Wenn ich mir überlege was das für ein Stress für ihn war werden wir aufjedenfall nicht so schnell wieder da hinfahren.
Im Sommer wollten wir mit dem Wohnwagen an die See, ich weiß ehrlich nicht ob ich das n icht lieber absage.
2,857
also absagen würde ich das nicht. Klar ist es blöd für deinen kleinen Mann, in einer fremden Umgebung zu sein, aber da gewöhnt er sich dran. Frederick hat nach einem Ruhe Tag schon Fuß gefasst und trottet allein durch die Weiten des Gartens. Geht eben wie gewohnt auf ihn ein, auch wenn sein Verhalten zuerst vielleicht ungewöhnlich erscheint.
3,507
also absagen würde ich das auf keinen Fall! Erstens ist da nicht die halbe Verwandtschaft um ihn rum, die was von ihm (oder von euch) will, sondern er hat euch ganz für sich allein. Dann seid Ihr in der Natur, das ist bestimmt ganz klasse für ihn. Dann macht die Seeluft eh müde :biggrin: und außerdem tut euch das sicher auch ganz gut! Und Ihr seid da ja auch länger als 3 Tage, dann kann er sich in in Ruhe eingewöhnen. Macht das ruhig, beim2. Mal sieht alles vielleicht schon viiiieeeel besser aus!
1,522
Die ersten "Urlaube" mit 6 monate jungem Frederik bei meinen Eltern waren die HÖlle, ich war 2x dort (400km Fahrt) und er hat keine nacht richtig geschlafen. Das Jahr drauf gings schon besser (die Autofahrten waren zu der Zeit immer ok, hat er noch verschlafen). Und wir haben uns dann getraut letztes Jahr Weihnachten über seinen 2. Geb nach Fuerte zu fliegen für 10 Tage. Hat auch alles gut geklappt, er ist etws später als sonst ins Bett und hat durchgepennt bis morgens 7. Mittagsschlaf fand immer im Fahrradhänger statt ;-) .
Also nur Geduld, wenn man das öfter mal macht, gewöhnt er sich schon, dass man auch woanders als daheim schlafen kann.
1,882
Mit dem Sommerurlaub werden wir mal sehen wie wir das regeln, ob wir fahren oder nicht, hängt ja auch einwenig von meiner Gesundheit ab, denn das Wetter (Sonne, Hitze) ist die reinste Strafe für mich.
4,797
5,192
498
1,882
Aber wahrscheinlich habt ihr recht und wir müssen üben, üben, üben.
359
Bei Euch - denke ich - ist der Unterschied bestimmt der Trubel; nur Mama Papa, Kind im Wohnwagen hört sich nach ganz viel Nähe und gemeinsamen Unternehmungen an. Viel besser als fremdes Bett plus 1000 Kinder und Erwachsene....
Unsere Süße ist nach den drei Tagen jetzt allerdings viel mehr auf Papa aus als je zuvor, da sie ihn sonst nie so viel um sich hat....
7,740
Wenn er mal ein paar Urlaube hinter sich hat, wird es ihm sicher nicht mehr so viel ausmachen!
Joelle hatte da komischerweise nie ein Problem mit, obwohl sie zu Hause bis zu 1,5 jahren eine ganz schlechte Einschläferin war ...
Beim 1. "Urlaub" für 3 Tage in Holland war sie ein gutes Jahr alt, und es ging problemlos ... sie schlief zwar abends später, weil es im Wohnwagen sehr hell war (zu Hause ist es fast komplett dunkel), aber das hat ihr nichts ausgemacht.
Auch der Mittagsschlaf war wider Erwarten kein Problem ... wir waren vormittags am Strand, da habe ich sie im Buggy dann eine Runde spazieren gefahren bis sie schlief, und dann hat sie im Buggy am Strand weiter geschlafen ;-) ... wenn mir das vorher einer erzählt hätte, dass mein Kind am hellichten Tag am Strand schläft, dem hätte ich nen Vogel gezeigt ;-)
Im Herbst waren wir dann 10 Tage auf Föhr, und auch das war problemlos! Abends ist sie ganz normal eingeschlafen, obwohl's ein fremdes Reisebett in der Jugendherberge war, und tagsüber sind wir immer zu ihrer Schlafenszeit spazieren gegangen,s o dass sie im Buggy schlafen konnte, weil es im Zimmer zu hell war (wenn sie ein bisschen zu viel Licht hat, ist an Schlaf nicht zu denken - sie spielt dann lieber ;-) ).