Neue Matratze für Stubenwagen?

supisupi

8,312

bearbeitet 12. 06. 2007, 19:51 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

wir erwarten Ende Juli unser 2. Kind. Es wird die erste Zeit hauptsächlich im Stubenwagen sein (sofern nicht auf unseren Armen oder bei uns im Bett).
Der Stubenwagen an sich ist ziemlich groß, Melli hat problemlos bis über den 6. Lebensmonat hinaus dort "gewohnt". ;-)
Ich habe jetzt etwas mit meinem Mann diskuiert, ob wir eine neue Matratze dafür brauchen?
Wir haben eine, die haben wir vor Mellis Geburt neu gekauft und Melli hat sie eben 6 Monate lang benutzt. Sie ist nicht sonderlich durchgelegen (man sieht aber doch die Stelle, wo die Hauptbelastung war). Der Bezug ist waschbar, die Matratze selber nicht.
Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass man auf jeden Fakk eine neue anschaffen sollte auch hinsichtlcih SIDS, kann mich aber an die Begründung nicht mehr erinnern und finde auch irgendwie keine eindeutigen Aussagen mehr dazu.
Wer weiß was?
Sollen wir lieber eien neue kaufen oder können wir bedenkenlos die "alte" nochmals benutzen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst die alte nehmen. Soviel Gewicht das sie durchgelegen ist bringen die kleinen noch nicht auf die Matratze.

Und sie war ja nur 6 Monate im Gebrauch..also auch noch nix mit Keimen ect... ;-)
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ah.
    Dann muss ich wohl meinem mannnachgeben - der war nämlich dafür, die alte zu nutzen, während ich darauf beharrt habe, eine neue zu kaufen. Aber wie gesagt: ich finde die "Argumentation" nicht mehr. :???:
    Da wird er sich aber freuen, dass er "mal wieder wie immer" (sagt er dann immer :roll: ) recht hatte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ... "rechthaben" ist ja eine sache, die mal vorkommen kann, aber der zusatz "immer" sollte ihn eigentlich jedes mal ein schickes neues paar schuhe fuer dich kosten :biggrin:

blackaliss
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das mit der neuen Matratze hatten wir schon mal diskutiert, die "Studien" waren von einem Verkaufsmensch herausgegeben:

SIDS durch Pilz?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum