Pilzinfektion während der Geburt

Ela1980Ela1980

150

bearbeitet 4. 06. 2004, 13:16 in Schwangerschaft
Also ich habe da mal ne dumme Frage...
Ich hatte während meiner Schwangerschaft (jetzt 39. SSW) zweimal das Problem, dass meine FÄ eine leichte Pilzinfektion gefunden hat, die ich selbst garnicht wahrgenommen habe. Jetzt habe ich vor drei Wochen meinen letzten Termin bei ihr gehabt und da war alles okay. Mein nächster Termin ist aber erst am 08.06.2004, weil sie diese Woche im Urlaub ist. Ich habe z.Zt. eh leichte Wehen und muss ständig auf die Toilette wegen dem Druck auf die Blase. wenn ich ehrlich bin habe ich an der Scheide ab und an ein dummes Gefühl aber festlegen, dass es wirklich wieder eine kleine Pilzinfesktion kann ich mich nicht.
Da ich nicht glaube, dass die Geburt noch bis zum 08.06.2004 wartet ist meine Frage jetzt, ob bei der Geburt darauf geachtet wird, ob man irgendwelche Infektionen etc. hat. Wäre das für das Kind schädlich? Sollte ich sicherheitshalber evtl. noch Kanifug Cremolum Zäpfchen verwenden, oder darf man das bei einem leicht geöffneten Muttermund (weiß ich ja nicht, aber Kontraktionen sind seit gestern heftige da) nicht mehr verwenden?

Danke schon jetzt für Mails...
Daniela
ET 12.06.2004

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    wie wäre es mit knoblauch ;-)
    ist ein pilz da, verschwindet er
    ist keiner da, schadet es nix :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum