wieviel dürfen/sollen babys trinken???

leo06leo06

28

bearbeitet 13. 06. 2007, 21:16 in Babys erstes Lebensjahr
ALSO ICH STILLE MEINEN SOHN CA 4x AM TAG ER BEKOMMT JA AUCH SCHON BEIKOST NUN MEINE FRAGE WIEVIEL ML ER TRINKEN KANNß DA ER
JA AUCH SCHWITZT WENN ES SO HEISS IST...

achso er ist 8 mon. alt.

Kommentare

• Tanja0906Tanja0906

2,444

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Er darf trinken soviel er will, hauptsache die windeln sind immer schön nass (also 6-7 mal)! Er holt sich was er braucht!
  • leo06leo06

28

sollte ich nochmal dazu schreiben ich meine nicht das stillen sondern was anderen zwischendurch wie wasser, tell, saft etc...
  • EowynEowyn

27,156

Hallo leo,
    da kann man keine Mengenangaben machen. Biete ihm einfach immer wieder Wasser oder ungesüßten Tee an (Saft ist nicht wirklich geeignet) und vertrau darauf, dass er sich soviel nimmt wie er braucht. Dass er genug bekommt merkst du daran, dass seine Windeln nass sind und er einen fiten und munteren Eindruck macht.

viele Grüße

Eowyn
  • Amelie77Amelie77

1,414

Ich glaube, die Kleinen haben da ein gutes Gespür. Solange ich gestillt habe, hat mein Kleiner wenig Wasser/Tee getrunken. Jetzt an so heißen Tagen trinkt er ca. 250 ml Wasser pro Tag und bekommt zusätzlich 2-3 Fläschchen Pre, bzw. auch Obst etc. Ich biete ihm keinen Saft an, da dieser den Appetit verdirbt und ich bin froh, dass er Wasser trinkt - mittlerweile normales Leitungswasser - das ist gesund und billig :grin:
    Amelie
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und bitte nicht in Großbuchstaben schreiben..das gilt im Internet als Schreien...

wir verstehen dich auch so. ;-)
  • leo06leo06

28

@anjaH oh das wußte ich nicht. ich saß am pc und habe es garnicht gemerkt und als ich es sah hatte ich keine lust mehr alles nocheinmal zuschreiben ;-)

ok dann weiß ich bescheid, leo mag leider kein wasser pur, das habe ich probiert und auch keinen tee pur :sad:
    daher habe ich als altanitive einen rote früchte saft gekauft da mache ich dann 1/3 saft und den rest wasser...das tringt er gern

ich weiß ja das die säfte nicht so gut sind...aber ich habs ja probiert :oops:

LG
  • AnjaHAnjaH

25,096

Laß den Saft wirklich weg. Du machst die Zähne damit kaputt und er bekommt zuviel Zucker.

Wenn er durst hat wird er auch Wasser und Tee trinken..und mit Mumi holt er sich schon was er braucht. ;-)
  • leo06leo06

28

habe eben nochmal auf die flasche geschaut, aber es ist kein zucker oder süßstoffe drin...
  • LibertyLiberty

55

leo06 schrieb:
    habe eben nochmal auf die flasche geschaut, aber es ist kein zucker oder süßstoffe drin...

Aber Fruchtzucker und Fruchtsäure, ganz normal bei Saft.
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum