Entzündeter Zeh

KatieKatie

3,507

bearbeitet 13. 06. 2007, 11:08 in Kranke Kinder
Nico hat sich gestern am Spielplatz den großen Zeh aufgeschrammt (oben drauf). Er war voll versandet, ich hab es erst beim Anziehen gesehen (Schramme + etwas rot rundrum). Nachdem ich zufällig ein Desinfektionsspray dabei hatte (sonst wäre ich wohl gar nicht auf so eine Idee gekommen), hab ich es draufgesprüht und gut wars. Heute ist nun dieser Zeh ganz schön rot um die Wunde, relativ großflächig (soweit man das bei diesen kleinen Zehen so sagen kann ;-) ) Ist das denn normal, dass der Körper so reagiert beim Heilen? Oder soll ich mal zum KiA gehen? Ich meine, bei so einer klitzekleinen Verletzung? Da werden ja noch weitaus schlimmere folgen... Aber es sieht echt irgendwie total entzündet aus :???:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kannst du vielleicht ein Foto einstellen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Mach ihm mal wenn er es zuläßt ein Kamillebad für den Zeh. Wenn es damit nicht besser wird oder eher schlechter kannst du es immer noch dem KIA zeigen.
  • HjördisHjördis

2,857

Könnte man auch ein 'Ganzkörperkamille-Bad' machen, wenn sie den Zeh/das Körperteil selbst nicht in der Schüssel lassen würden oder ist das dann zuviel?
  • KatieKatie

3,507

Danke für eure schnellen Antworten!!!
    Das Kamillebad wird er schon zulassen, denke ich, eher als das Foto :roll: Man darf nämlich den Zeh kaum anschauen, da heult er schon. Ansonsten ist er eigentlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. Aber er humpelt nicht oder so, wenn ich den Fuß in Ruhe lasse, denkt er nicht dran.
    Also o.k., trotz allem - morgen Aktion Zeh ;-)
  • KatieKatie

3,507

Kurzer Nachtrag:
    Ein Kamillebad hat Nicolas gemacht, und siehe da :roll: der Zeh schaut heute Abend schon viiiiieeeel besser aus! Super Tip Anja ! :knutsch01:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Klar kann man die Zwerge auch im ganzen in Kamille stecken. ;-)
  • HjördisHjördis

2,857

Super, denn bin ich schon mal vorbereitet... solche Sachen passieren in der Barfußsaison ja doch etwas häufiger...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum