46 Wochen Schub

Amelie77Amelie77

1,414

bearbeitet 12. 06. 2007, 09:41 in Babys erstes Lebensjahr
So, es ist ja immer der Schub am Schlimmsten in dem die Kleinen stecken (und wir mit ihnen :???: ). Moritz ist bald 11 Monate alt und ich denke, seit gestern schubt er gewaltig. Er will keine Gläschen mehr essen seit ein paar Tagen. Sobaöld er Baby-Kost sieht fängt er an zu brüllen und der Mund ist fest zu. Dafür ißt er Brot und Joghurt wie ein Großer, liebt Nudeln und Gemüse, es muss halt unser Essen sein. Und plötzlich kriegt er trotz erst 2 Zähnchen alles runter. Das ist ja sehr efreulich. Er hat bislang 3 Mal täglich ca. 1 Stunde geschlafen und in der Nacht von 19.15 bis 6.30 mit zumeist einem Flascherl. Ich weiß, da haben wir echt Glück.

Gestern war Kind total "submanisch" unterwegs. Ist gerobbt wie wild, war so aktiv und überhaupt nicht zu bremsen. Normalerweise ist Kind eher von der gemütlichen und bequemen Sorte. Er hat 1 Stunde geschlafen, mehr nicht, er ist einfach unter Tags nicht eingeschlafen. Abends war er dann so hinüber, dass er nur noch geweint hat, richtig geschluchzt. Er war hundemüde und gleichzeitig überdreht (so eine innere Unruhe, denn der Tag war harmlos ohne großes Programm)
Und in der Nacht hat er sehr unruhig geschlafen und war um 4.30 wach - gähn. Das gans noch nie!! Jetzt schläft er wieder, war total grantig und k.o. Hoffentlich dauert der Schub nicht allzulange, das zehrt ganz schön. Wie gings euch mit diesem Schub??
Amelie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Amelie!

Wir sind nun in der 49. Woche, es schubt mal heftig, dann geht es wieder 1,2 Tage. Gestern Abend hat Natalie fröhlich mit uns gespielt, irgendwie hat mein Mann aber dann die Bettzeit verpasst und als wir sie dann um 20 Uhr waschen, wickeln und umziehen wollten, gab es ein Riesengeschrei...die Nachbarn haben bestimmt gedacht, wir stellen sonstwas mit ihr an :roll: .
    Nachdem sie dann die Abendflasche getrunken hatte, war sie immer noch nicht bettwillig...mein Mann hat nochmals eine halbe Stunde gebraucht, um sie zu "überzeugen" ;-) ...ich bin ins Wohnzimmer und habe mich freiwillig an die Bügelwäsche begeben, ich war schon zu entnervt.

Gläschen mag Natalie im Moment zwar noch (sie hat noch keine Zähne und spuckt auch alles Stückige aus), aber sie isst wohl auch aufgrund der Hitze mittags zur Zeit gerade mal 1/2 GFB, Obst oder den Nachmittags-Joghurt/Obstbecher verschlingt sie aber nach wie vor.

Die Nacht ist seit ca. 10 Tagen um 4.30/5.30 Uhr meist zu Ende, manchmal schläft sie nochmals 1/2 -1 Stunde, wenn wir sie zu uns mit ins Bett nehmen. Vorgestern wollte sie um 2.30 Uhr nachts spielen!

Ist im Moment wohl alles möglich :roll: . Wir haben allerdings festgestellt, dass sie wieder anders mit ihren Spielsachen umgeht, mehr Details anschaut, ein ganz anderes Mienenspiel zeigt und bewusst "Faxen" macht. Sie ist auch etwas lässiger, was das Aufstehen und Festhalten angeht...was aber auch schon zu einem Sturz geführt hat (zum Glück nicht schlimm verletzt). Wir denken, sie wird bald laufen, sie geht schon teilweise seitwärts im Laufstall oder am Wohnzimmertisch entlang. Sie traut sich allgemein mehr, wenn man das so sagen kann...heißt noch mehr aufpassen für uns..bin abends total platt, obwohl wir sie Mo-Frei bis 17 Uhr in der Kita haben. :biggrin:

Beten wir weiter das Müttermantra...

LG!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum