Hallo.
Wollt nur mal fragen, ob schon mal jemand im 8. Monat noch eine Flugreise gemacht hat?
Wir würden gerne noch einmal im Oktober nach Ägypten fliegen.
Ich habe allerdings Bedenken wegen der Hitze und vor allem wegen der Magen-Darm-Sachen die man immer wieder so hört.
Normalerweise mag ich es sehr warm und habe auch einen sehr robusten Verdauungstrakt, würde aber dennoch gerne mal hören, was ihr so drüber denkt. :cool:
Kommentare
8,312
Ich bin mir aber nicht sicher, wo genau diese Grenze gezogen wird.
Da würde ich mich aber auch mal informieren. ;-)
20,547
7
4,797
Ehrlich gesagt, ich würde das Risiko nicht auf mich nehmen wollen.
4,797
515
also wir lebten und leben bald wieder in aegypten! ich dneke aegypten waere kein problem, wenn du biel hitze ertraegst (auch im oktober ist es noch sehr warm), es fuer dich kein problem ist auch in einem aegyptischen krankenhaus zu entbinden (ganz andere art als in europa!) oder du sehr, sehr viel geld ausgeben willst um in einem amerikanischen spital zu entbinden. (Versicherungen zahlen diesen Standart nicht...)
Dies sind ja nur die Notfall Szenarien...
Der Flug sei mal dahin gestellt... ich glaube nicht, dass dich noch jemand hin und wieder zurueck nimmt und das trombosen risiko solltest du auch nicht vergessen...
also ich wuerds lassen, wenns ja nur ein Vergnuegen ist und nicht um eine Rueckreise ins Heimatland oder aehnliches geht.
Liebe Gruesse Umm Nusaybah
2,469
Eben, ohne private Versicherung oder viel Geld steht man im Ausland erst mal da, mir gefiel auch die Werbung im Fernsehen für einige Kliniken nicht, so nach dem Motto, Sonderangebot Kaiserschnitt so und so viel etc. :???:
ganz ehrlich, zuhause hat man seine Ruhe, im Bedarfsfall einen Arzt und eine Hebamme.
Beim Flug(mit einem zurückdatierten Attest :oops: ) hatte ich dermaßen Rückenschmerzen, und dann sind die Beine im Warmen eh schneller geschwollen.
Mein Tipp: erst entbinden, dann rüberfliegen. Flüge waren mit meinem zwei Monate alten Sohn(der Mittlere) viel angenehmer als mit Babybauch beim Großen.
7
Die haben mich jetzt glaub ich doch ganz von dem Thema Urlaub in Ägypten abgebracht. Ist auch nicht schlimm.
Liebe Grüße