Flugreise im 8. Monat

bearbeitet 12. 06. 2007, 17:11 in Schwangerschaft
Hallo.
Wollt nur mal fragen, ob schon mal jemand im 8. Monat noch eine Flugreise gemacht hat?
Wir würden gerne noch einmal im Oktober nach Ägypten fliegen.
Ich habe allerdings Bedenken wegen der Hitze und vor allem wegen der Magen-Darm-Sachen die man immer wieder so hört.
Normalerweise mag ich es sehr warm und habe auch einen sehr robusten Verdauungstrakt, würde aber dennoch gerne mal hören, was ihr so drüber denkt. :cool:

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber gibt es nicht von den Fluggesellschaften (zumindest bei einigen) eine Beschränkung, dass Schwangere nur bis zu einer bestimmten Schwangerschaftswoche befördert werden?
    Ich bin mir aber nicht sicher, wo genau diese Grenze gezogen wird.
    Da würde ich mich aber auch mal informieren. ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die meisten Fluggesellschaften verlangen ab der 28 Woche ein Attest vom Arzt und befördern ab der 36 keine Schwangeren mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh ja, das ist ein guter Tipp. Kann sein, dass die mich da gar nicht mehr mitnehmen. Da mach ich mich schlau. Dankeschön!!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich gebe noch eines zu bedenken: selbst wenn die Flieger Dich noch mitnehmen, Du Hitze magst (verträgst Du auch schwanger große Hitze? In zwein Monaten ist August und es ust dann richtig heiß!) und auch nicht anfällig für Infektionen bist. Wenn doch etwas passiert, bzw. Dein Zwerg früher kommt, dann bist Du in einem ägyptischen Krankenhaus. Je nachdem wo Du Dich gerade aufhältst, ist der Standard sicherlich deutlich verschieden vom Deutschen. Neulich war hier ein Fred über eine Geburt in Kolumbien. Ich hätte dort nicht entbinden wollen. Außerdem solltest Du Dich informieren, ob Du Dich überhaupt noch per Auslandskrankenversicherung inkl. Geburt absichern kannst, sonst kann das ganze evtl. ein teures Vergnügen werden.

Ehrlich gesagt, ich würde das Risiko nicht auf mich nehmen wollen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Vergiß den August, habe da was überlesen :biggrin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hallo

also wir lebten und leben bald wieder in aegypten! ich dneke aegypten waere kein problem, wenn du biel hitze ertraegst (auch im oktober ist es noch sehr warm), es fuer dich kein problem ist auch in einem aegyptischen krankenhaus zu entbinden (ganz andere art als in europa!) oder du sehr, sehr viel geld ausgeben willst um in einem amerikanischen spital zu entbinden. (Versicherungen zahlen diesen Standart nicht...)
    Dies sind ja nur die Notfall Szenarien...
    Der Flug sei mal dahin gestellt... ich glaube nicht, dass dich noch jemand hin und wieder zurueck nimmt und das trombosen risiko solltest du auch nicht vergessen...

also ich wuerds lassen, wenns ja nur ein Vergnuegen ist und nicht um eine Rueckreise ins Heimatland oder aehnliches geht.

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
    ich bin einmal im neunten Monat(!) geflogen, war allerdings nicht so geplant, aus familiären und gesundheitlichen Gründen musste ich ein wenig länger im Ausland(Türkei) bleiben.

Eben, ohne private Versicherung oder viel Geld steht man im Ausland erst mal da, mir gefiel auch die Werbung im Fernsehen für einige Kliniken nicht, so nach dem Motto, Sonderangebot Kaiserschnitt so und so viel etc. :???:

ganz ehrlich, zuhause hat man seine Ruhe, im Bedarfsfall einen Arzt und eine Hebamme.

Beim Flug(mit einem zurückdatierten Attest :oops: ) hatte ich dermaßen Rückenschmerzen, und dann sind die Beine im Warmen eh schneller geschwollen.

Mein Tipp: erst entbinden, dann rüberfliegen. Flüge waren mit meinem zwei Monate alten Sohn(der Mittlere) viel angenehmer als mit Babybauch beim Großen.
    Ich danke euch für eure Antworten.
    Die haben mich jetzt glaub ich doch ganz von dem Thema Urlaub in Ägypten abgebracht. Ist auch nicht schlimm.
    Liebe Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum