Geburtsbericht von Elena

bearbeitet 12. 06. 2007, 13:31 in Geburtsberichte
Hallo Zusammen....

Komsicherweise wollen meine Kinder immer dann auf die Welt, wenn ich am bügeln bin...
Bei Elena fing das 2 Tage nach unseren Umzug an. Mein Mann und ich hatten abends die letzten Kisten ausgepackt und ich wollte noch bügeln. Hatte vielleicht gerade die hälfte gebügelt, als sich so ein leichtes Ziehen in meiner Rückengegend bemerkbar machte. Hab dem aber keine Bedeutung beigemessen. Mein Mann und ich sind dann später zu Bett. Ich konnte auch gut einschlafen und schlief auch ein paar Stunden,bis ich auf einmal wach wurde und die Schmerzen stärker wurden. Ich weckte meinen Mann, was immer ne ewigkeit dauert und sagte ihm, das seine Tochter auf die Welt will. Ich war aber der Meinung, das es noch dauern würde und sagte ihm, das er ruhig noch schlafen könnte. Was er dann auch prompt tat. Ich war entsetzt... Was ist mit den Männer, die dann immer pansich werden?? Bei meinem Mann aber keine Spur davon, er drehte sich um und schlief weiter.Na toll, dachte ich mir, was machste den jetzt?? Bin dann erstmal ins Bad und hab gebadet. Danach hab ich mir Kaffee gekocht und gegessen. Mittlerweile wurden meine Wehen immer heftiger. Es waren so kurz nach 4.00 Uhr in der Nacht, als mein Mann sich dann mal aus dem Bett bequemte.ich rief dann meine Eltern an und sagte denen, das es los ging und wir uns vor dem KH treffen würde...Was wir dann auch taten..

Im KH musste ich dann erstmal ans CTG und da meine Wehen kamen und gingen, musste ich Treppen laufen. Was für mich natürlich der Horror war. ich weiß nicht,wie oft ich zurück in den Kreissaal bin. Dort schickten sie mich dann immer wieder weg, weil ja noch Zeit war. Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll und hab denen dann gesagt, das ich mich keinen Zentimeter mehr bewegen würde. Ich durfte mich dann auch netterweise dann hinlegen... Und dann ging es richtig los... Die Hebamme fragte mich, ob ich eine PDA wöllte, die ich dankend annahm.Der Narkosearzt kam und verpasste mir dann eine. Das waren schmerzen, ich dachte echt, ich würde sterben.Mittlerweile hatte ich meine 3 Hebamme. Irgendwann hab ich aufgehört, mir die Namen von denen zu merken...Meine Hebamme war ne Russin und so richtig vom alten schlag. ich presste und presste aber nix tat sich. mein Muttermund war mittlerweile komplett geöffnet.Die Ärztin kam und drückte mir auf meinem Bauch rum und wollte meine Tochter dadurch nach unten schieben.Das hat echt weh getan. Da kamen sie auf die schlaue idee, mir doch einen Dammschnitt zu verpassen.Gesagt,Getan und es flutschte... kaputt lachen ich musste dann vielleicht noch 5 mal pressen und meine Tochter war um 14.25 Uhr dann endlich da....

Die Ärztin fing dann an mich wieder beieinander zu flicken und ich bekam meine Tochter gebracht... Nachdem ich dann auf meine zimmer gebracht worden bin, kam der Narkosearzt und wollte mir die PDA ziehen.Er sagte dann nur, das man sich die PDA auch hätte sparen könne. Ist nämlich an meinen Nervenbahnen vorbei gelegt worden. Nach der Geburt dachte ich auch, es kann nicht schlimmer werden....Aber es konnte....

LG Simone

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lara-Yvonne wollte natürlich auch auf die Welt, als ich am Bügeln war.

Abends um 20.00 Uhr bekam ich meine ersten Wehen. Und die kamen so schnell und so heftig, das ich dachte, ich bekomm meine Kind zuhause. Um 23.00 Uhr rief ich meine Mama und meine Schwester an und sagte denen, das sie kommen sollten, weil ja jemand beim Elena bleiben sollte. Sie kamen auch und meine Schwester brachte ihren Freund mit, der dann über nacht bei Elena blieb. Mann sagte ja, das die 2 Geburt schneller geht und das dann am Morgen mein Papa kommt und ihn dann ablöst. Um 00.00 Uhr waren wir dann im KH. Dort bekam ich mein Zimmer zugeteilt und sollte dann runter in den Kreisssaal. Dort angekommen musste ich wieder ans CTG. Meine Wehen waren natürlich soweit wieder weg. Also wieder rauf aufs Zimmer. Und ausser leichten Wehen tat sich gar nix. Hab dann meine Familie heim geschickt. Die Nacht um 2.00 Uhr platzte meine Fruchtblase. Hab dann nach ner Schwester geklingelt und die meinte nur, das das halb so schlimm sei. Ich schlief dann weiter und am morgen musste ich wieder runter. CTG wurde gemacht und mein Mutermund hat sich auf 5 cm geöffnet. Aslo wieder rauf aufs Zimmer. Dort hatte meine Bettnachbarin mittlerweile Besuch bekommen und das Zimmer war brechend voll. Irgendwann bin ich dann eingeschlafen und wurde so gegen 17.00 Uhr wieder wach. Und da hatte ich Wehen... Aber was für welche.. in der zwischenzeit wo ich geschlafen hatte, war mein Mann mit meiner Mutter dagewesen. Mein Wehen waren so heftig, das ich nach einer Schwester klingeln musste. Es kam dann eine Schwesternschülerin, die dann den Notalarm auslöste und es kam alles angerannt, was laufen konnte... Sie dachte, das es mir so schlecht ginge, das sie den halt mal auslösen musste. Sie bekam natürlich eine riesen anschiß... kaputt lachen Meine TRAUM Hebamme kam dann und brachte mich dann in den Kreisssaal runter. Mit der Frau würde ich noch 100 Kinder bekommen. So lieb und einfühlsam, so was hab ich noch net erlebt.. Nachdem dann mein Muttermund dann endlich ganz geöffnet war, versuchten wir, meinen Mann zu erreichen. Bei uns zuhause war er nicht. Er saß meinen Eltern und war Kaffee am trinken. Und bis das er dann mal da war, war unsere Tochter schon fast auf der Welt. großes Grinsen Nachdem ich dann um einen Dammschnitt gebettelt hatte klappte es natürlich auch besser...Mein Mann kam und ich musste noch 2 mal pressen und unsere Tochter war dann um 19.55 Uhr dann endlich da. Und das alles ohne PDA oder anderen Schnickschnack. Der Arm meines Mannes war von blauen Flecken übersät... rofl Der Arzt nähte mich zu und die Hebamme kümmerte sich um unsere Tochter. Mein Mann musste dann erstmal raus, eine Rauchen. Wäre gerne mitgegangen... Meine Tochter hatte dann ein Gewicht von 3960 gramm. Während Elena nur 3500 gramm hatte. So, das waren meine ersten beiden Geburtsberichte...

Der dritte wird im Oktober folgen... Bin zurzeit im 5 Monat schwanger....
    LG Simone
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: Glückwunsch zu Nr. 1 !
    :bounce02: Glückwunsch zu Nr. 2 !
    :bounce02: Glückwunsch zur SS mit Nr. 3 !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum