Insektenstich

MoritzMoritz

1,882

bearbeitet 15. 06. 2007, 21:18 in Gesundheit und Medizin
Hallo
hat jemand mal einen Rat was man bei einem ganz fiesen Stich machen kann?
An So Nachmittag hat mich im Garten irgendwas gestochen, keine Ahnung was das war, war nur ein kleiner Punkt und die Haut war weiß durmherum.
Hat nicht gejuckt und nix, gestern morgen schaue ich dann an meiner Wade runter und denke mir da hat mir doch glatt einer einen Tennisball über die Nacht unter die Haut genäht :shock: , die Stelle ist mega heiß, rot und sowas von dick das kenne ich garnicht von mir.
Habe mir aus der Apo was geholt das hilft aber überhaupt nicht, ich kann da keinen Strumpf oder ne Hose drüber haben, das brennt juckt und tut weh.
Ach so habe gestern auch schon Essigwatschen draufgemacht, mit wenig Erfolg.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zwiebel zieht Entzündungen recht schnell raus. Einfach eine frische durchschneiden und drauf. Allerdings sollte man das eigentlich sofort machen. Ob es am nächsten Tag auch noch hilft, weiß ich nicht.

Da du aber gar nicht weißt, was dich da gestochen hat, solltest du vielleicht doch besser zum Arzt gehen.
  • EowynEowyn

27,156

Wenn es wirklich so groß wie Tennisball ist würde ich das einem Arzt zeigen.
  • MoritzMoritz

1,882

Alles klar habe ein Termin für heute nachmittag, na da bin ich ja mal gespannt was das nu wieder ist. :???:
  • MoritzMoritz

1,882

Hm war heute nachmittag beim doc und das ist "schon" eine Wundrose???????????? :shock:
    Habe ich noch nie was von gehört, aber entsteht wohl wenn so ein kleines fieses Stechmonster seinen Rüssel erst in was hält was ich lieber nicht beschreiben mag und dann in mich piekst. Und da mein Immunsystem ja auf Sparflamme gehalten wird blüht das jetzt so auf :???:
    Toll das heißt Antibiotika und das heißt wieder Durchfall arrrrrg :flaming01:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ach herrjeh. Aber hauptsache, das Antibiotikum schlägt an und es geht weg und wird nicht schlimmer.

Alles Gute!
  • EinhornEinhorn

3,873

:troest: Gute Besserung.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Och Menno, Du nimmst aber auch alles mit...
    :troest:
    Was mir vorletztes Jahr passiert war: es stach mich was (keine Ahnung was, hab nix gemerkt), bemerkte den Stich zufällig und danach konnte ich dem roten Hof drumrum beim Wachsen zusehen...
    Nach 3 h und der halben Wade bin ich dann doch zum ärztlichen Notdienst, der mir ne lila Tinktur verordnete :roll:
    GUTE BESSERUNG!!!
  • kruemel85kruemel85

277

Ich hatte soetwas vor 2 Jahren auch nach einem MÜCKENSTICH!!! Hab dann vom Arzt so braunes Zeug auf den Fuß bekommen und dann einen Verband für 2 Tage rum. Das wars damals eigentlich, nix mit Antibiotika.
  • MoritzMoritz

1,882

Danke für eure lieben Worte, die bauen echt auf.
    Die Nacht war die Hölle, nicht nur das es juckt aber das brennen tut viel mehr weh, habe schon mit Kühlakku ums Bein versucht zu schlafen.
    Ich hoffe auch das dass Antibiotika schnell hilft, wenn es bis Freitag nicht viellllllll besser ist muss ich eh nochmal zum Doc.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Frag mal ob du Fenistil Tropfen nehmen darfst gegen das jucken und brennen. ;-)

Gute Besserung
  • MoritzMoritz

1,882

fenestiltropfen durfte ich oder darf ich nicht nehmen beißt sich mit dem Arava :sad: , sollte schön kühlen, hm habe ich auch ganz brav gemacht und was habe ich nun???????? Eine schöne Verbrennungen vom blöden Kühlakku, natürlich habe ich sie nicht dirket auf die Haut gelegt, aber ich habe es auch nicht bemerkt das ich mich verbrannt habe :sad: Super nun sieht meine Wade bzw mein ganzer Unterschenkel aus als wenn ich in ner Falle gesessen hätte. Und zur Krönung ist wie vermutet der Durchfall auch da, super. :flaming01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum