"rosa" Windel

CriosaCriosa

2,598

bearbeitet 12. 06. 2007, 16:20 in Kranke Kinder
Ich habe eben beim wickeln einenrosa fleck in elias windel gesehen. da wo der urin gesammelt ist. Was könnte das sein? Soll ich abwarten, ob das nochmal vorkommt oder lieber sofort zum Arzt?

Er macht einen fitten Eindruck auf mich, stillt viel, spukt in den letzten Tagen aber ein wenig.

Ich mache mir ein wenig Sorgen.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    felix hatte das auch mal!
    ich hab dann mal gegoogelt und es auch unsrer hausärztin gezeigt... google und auch sie meinten dass es vorkommen kann dass der urin mal konzentrierter abgegeben wird

lg karin
  • CriosaCriosa

2,598

hmm und das ist nicht schlimm? Woran liegt das denn? Zuwenig Flüssigkeit?
    Soll ich ihm bei den Temperaturen zum Stillen lieber doch noch wasser geben`?
  • karin83karin83

2,299

mehr kann ich dir leider auch nciht sagen...
    ich glaub wasser brauchst du sicherlich keins!!!!!!!!!!!!!

also niemand hat irgendwas von schlimm gesagt er hatte das 2-3 mal im zuge eines infekts aber dann wars wieder vorbei!
  • AnjaHAnjaH

25,096

ne ist wirklich nicht schlimm wenn er ansonsten fitt ist. Und es macht auch nix wenn mal der Urin konzentrieter war...die holen das schon wieder nach.
  • Huhu76Huhu76

86

Tobias hatte das auch mal, natürlich an einem Sonntag, wie sich das gehört. :biggrin: Da ich ziemlich verunsichert war, bin ich zum Bereitschafts-KiA. Dort stellte sich raus - harmlos. Das was da abgeht nennt sich Ziegelmehl (wg. der Farbe) und ist eine mineralische Ausscheidung, die bevorzugt bei Jungen immer mal wieder vorkommen kann.

LG Anja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum