Kabelfernsehen - augenschonend

bearbeitet 21. 06. 2007, 22:35 in Plauderecke
Uarghhh!
Wir haben einen Gemeinschaftsanschluss für die acht Parteien im Haus, wo wir zwei Wohnungen angemietet haben. Eine für uns als Familie, eine kleine nebenan für meinen Mann als Büro.
Am Montag Abend wollte ich nach einem Stresstag mal gemütlich ein bisschen fernsehen und habe mich total geärgert über das schlechte Bild. Wir dachten zunächst, unser Fernseher sei vielleicht defekt oder das Anschlusskabel. Nachdem wir das alles überprüft hatten und noch gemerkt haben, dass der Extra-Receiver für das arena-Programm gar kein Signal hatte, hat mein Mann die anderen Anschlüsse in der Wohnung (Schlafzimmer und Kinderzimmer, waren bereits vorhanden als wir einzogen, wurden aber bisher nicht benutzt) geprüft...überall schlechte Bildqualität. Einen Tag später hat er bei sich via PC getestet und genauso ein schlechtes Bild erhalten...wir haben dann noch die Nachbarn gefragt und auch diese haben super schlechten Empfang. Mit dem Feiertag und weil wir nicht jeden Abend geschaut haben, ist das Ganze dann erst wieder am Freitag Abend relevant geworden: Immer noch dieses schlechte Fernsehbild, weiterhin kein arena-Empfang... :flaming01: .
Daraufhin hat mein Mann ein Mail an den Lieferanten gesendet: Antwort kam schon und zwar: Da wir einen Gemeinschaftsanschluss haben, kann sich nur die Hausverwaltung beschweren, da zur Aufnahme der Reklamation eine Referenznummer nötig sei! Ist ja wohl der Hammer!!!
Zum Glück ist meinem Mann dann noch eingefallen, dass er wegen des arena-Anschlusses eine eigene Referenznummer hat und er hat sich dann da drüber nochmals beschwert bei der immerhin kostenlosen Telefon-Hotline. Da kam dann heraus, dass aufgrund eines Internetanschlussantrages die Kapazität des bisherigen Anschlusses nicht ausreichte und das Ganze irgendwie noch auf digitales Signal usw. umgemodelt werden musste. Der Service-Mitarbeiter ließ sich dann von meinem Mann Signalstärke usw. nennen und meinte dann: "Da haben die Kollegen wohl so ziemlich alles verbockt, was man falsch machen kann, da kommt ja gar kein Signal bei Ihnen an...".
So, nun ist es eine Woche später und wir haben immer noch kein besseres Bild und immer noch keinen arena-Empfang.
Ich weiß, das ist kein Weltuntergang, aber ich bin nunmal abends zu müde, um noch ein Buch zu lesen und entspanne mich dann halt bei der ein oder anderen Serie prima, informiere mich beim Auslandsjournal usw. und dann nervt so etwas halt schon. Vor allem wenn dann solche Aussagen kommen und die Service-Leute vor Ort ihren Job nicht richtig machen. Zahlen müssen wir natürlich trotzdem für den Anschluss, ob wir nun Bild haben oder nicht! :flaming01:
Ich bin gespannt, was beim Umlegen der Strommasten zwecks Eröffnung des neuen Baugebietes zwei Straßen weiter noch alles kommt...ob wir dann auch paar Tage keinen Strom haben???
Danke, dass ich mal Dampf ablassen konnte...auch wenn es nur so etwas Nichtiges ist...

LG!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kabel BW?????

Soll ich dir noch ein paar Storys schicken?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, Anja!

Haben wir da etwa eine Leidensgenossin??? :biggrin:

Ja, Kabel BW...wusste nicht, ob ich das so nennen soll.

Es war übrigens immer noch keiner da...mein Mann hat gestern nochmals angerufen und die Auskunft bekommen, der Auftrag sei nun einem Subunternehmer mitgeteilt worden. :flaming01:
    Hä? Freitag beschweren wir uns und am Dienstag lassen die sich dazu herab, den Auftrag mal "weiterzuleiten"??? :flaming01:

Ich bin wirklich sehr froh, dass WIR keinen Internetanschluss über diese Firma gebucht haben!!!

LG!
  • MeteoraMeteora

728

Noch ein Babel BW geschädigter, ich hab über die auch Telefon und I net :???:

Ich hab schon ne neue Dose und nen neuen Verteiler und bin seit Mai Kundin...
    Ja, eine Nachbarin meiner Mutter hat auch Internet und Telefon und nur Probleme...finde es echt frech, dass diese Leutchen ihren Hintern nicht hochbekommen!

Hier im Institut ist übrigens zwei Wochen lang das Zeiterfassungsgerät ausgefallen...weshalb? Blitzeinschlag beim Gewitter! Warum geht das zwei Wochen? Die Ersatzteile waren nicht früher lieferbar...na, die Stelle, die das alles nachbuchen darf, freut sich ohne Ende über die vielen Korrekturmeldungen. Komisch, dass sich jeder Privathaushalt inzwischen gegen Blitzeinschlag absichert, aber so eine große Firma nicht...

LG!
  • NukaNuka

2,340

Irgendwie kann ich das nachvollziehen, wie hatten hier auch eine ganze Zeit immer so einen Spaß.
    Allerdings nicht mit dem Fernsehen, sondern mit dem Internet.
    Ständig ging es nicht und dann hat man uns doch ernsthaft erzählt, wir säßen am Ende der Leitung (ich wohn so halb im Nichts) und wahrscheinlich hätte da gerade jemand anders auch Internet bekommen und deshalb würde ich immer aus der Leitung fallen. ! :table114: Ich habe ja zuerst schon gedacht, der will mich vera..., aber meinem Mann haben sie auch so was in der Art erzählt. Das läg daran, daß wir das schnele DSL hätte, warum wir das überhaupt bekommen hätten wussten sie auch nicht, eigentlich sei das in unserem Gebiet gar nicht verfügbar :table114: Wir müssten das langsame nehmen - da gab es aber keine Flatrate bei. Ich habe dann nur noch gefragt, wann ich kündigen könnte - und seitdem gehts.
    So nebenbei: viel Spaß mit Arcor! Zwei Monate auf Telefonanschluss gewartet, aber direkt Rechnungen bekommen! Meine Nachbarn haben es irgendwann aufgegeben und hatten dann halt kein Telefon.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha KB BW.

Ich hänge auch mit alen 3 Dingen dran also Telephon Internet und Computer.
    Letzte Woche haben sie hier eine Stöhrung der Telephonleitung gehabt..das hat dann 24h gedauert bis es behoben war.

Ich habe mal bei denen angefragt was ist wenn ich hier einen medizinischen Notfall habe?
    Antwort: wir wären ja nicht wie große Firmen gegen Stöhrungen abgesichert. Als ich wissen wollte was die Absicherung kostet hieß es das wäre privat zu teuer.

Aber wenn ich jetzt höre das es auch in den Firmen nicht klappt.
    Und kein Wunder sind die so günstig.. :roll:
    Es ist natürlich immer noch nichts passiert, weiterhin nettes Streifenhörnchenfernsehen :traurig99:
    Es ruft jeden Tag (!) abwechselnd mindestens ein Teilnehmer aus der Hausgemeinschaft an...immer die gleiche Auskunft: Die Info ging an den Subunternehmer (Synetek???), deren Rufnummer rücken sie nicht heraus und die sind auch komischerweise in keinem Telefonbuch oder per Google zu finden :shock: ...ist das nur eine Scheinfirma???
    Jedenfalls haben wir nun seit Ende Mai keinen arena-Empfang und sehr mäßigen Fernsehempfang, keine Ärgernisse gab es dagegen bei Arcor, bis auf eine mal etwas schwer erreichbare Hotline (als mein Mann eine Rückfrage zu einem neuen Tarif hatte).
    Die Firma mit dem netten Pink hat mir auf eine telefonische ANFRAGE hin, drei Auftragsbestägigungen erteilt, die ich auch jeweils alle an anderen Standorten schriftlich per EInschreiben kündigen musste, und die nette Alice hat so einen penetranten und uninformierten Vertreter geschickt, dass mir das gleich total unsympathisch war ("Sie sind doch bestimmt bei der Telekom?" "Nein!" "Ja, aber Sie müssen bei der Telekom sein, hier gibt es nichts Anderes!" "Falsch!"). Nebenbei gesagt vermietet die Telekom zwar die Leitung für das DSL, angeboten hat sie es aber nur via Satellit (sehr instabile Verbindung)...bei Arcor ging es komischerweise direkt, obwohl die die Leitung der Telekom nutzen :table114: :table114:
    Muss man nicht verstehen...aber vielleicht schreibe ich mal ein nettes Briefchen an WISO o.ä.

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Nachdem das Subunternehmen 2x mal bei mir war habe ich mir von dem immer selben Techniker die Handynummer geben lassen. Und mittlerweile wenn es nicht eine generelle Stöhrung ist mache ich das mit dem direkt.
  • Silke76Silke76

1,109

Der, der in unserer Familie die Brötchen heim bringt, arbeitet bei Kabel BW :shock:
    Ich werd ihn das hier mal lesen lassen wenn er Zeit hat. :rotwerd02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Silke76 tu das bitte mal.
    Er soll mir erklären warum ich in den 2 Jahren die ich jetzt bei Kabel BW bin mindestens schon 20 Stöhrungen hatte und es dann immer mindestens 24h dauerte bis die behoben waren.??

Die Hotline ist nur unfreundlich und unwissend. Meldungen werden nicht weiter gegeben und wie gesagt bis jemand auftaucht kann es locker 24h dauern. Dann werden jedesmal andere Firmen beauftragt die dann wieder abrücken müssen weil die Anschlüsse bei uns nicht soo einfach sind und die oft keine Lust haben sich da einzuarbeiten.
    Ich habe 1 Firma die mittlerweile genau weiß was wo ist und die in 5 Minuten die meisten Fälle erledigt bekommt.
    Dazu muß die Firman aber den Auftrag von Kabel BW bekommen . Das geschieht oft gar nicht oder eben erst nach 24h.

Da würde ich wirklich gerne mal wissen was das soll
    Mein Mann hat mich gerade angerufen...es waren welche da...aber nur kurz...es kommt immer noch nur Streifenhörnchen-Fernsehen :roll:
    Anscheinend waren die heute nur zum Gucken da, aber so kurz vor dem Feierabend kann man ja nicht mehr viel erwarten... :traurig99: :boese1:

LG!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe dafür ein Entschuldigungsschreiben für den letzten Totalausfall bekommen als wäre es der erste und letzt gewesen..

Gutschrift war aber keine dabei...und es war ja nicht der erste Ausfall. :???: :roll:
  • MeteoraMeteora

728

Wobei ich sagen muss seit dem bei mir die Sachen ausgetauscht wurden, läuft bei mir alles tadellos.
    Neuester Stand: Anruf bei Kabel BW gestern: Es muss ein neuer Verteiler eingesetzt werden, weil der alte zu schwach ist (nach Hinzunahme des Internetdienstes bei der Nachbarin)...Liefertermin für den neuen Verteiler/Verstärker: Unbekannt!...mein Mann wollte das dann als Info für alle Hausbewohner aushängen, trifft dabei besagte Nachbarin, die ihm dann mitteilt, bei ihr sei seit gestern alles funktionsfähig..schön für sie, der Rest des Hauses guckt aber noch in die Röhre, will heißen bei dem Rest geht es noch nicht besser. Widerum ein Anruf bei KabelBW: Ja, dann hätten die Kollegen des Subunternehmers wohl nur die Nachbarin in den neuen Verteiler aufgenommen... :table114:
    Die Servicemitarbeiterin meinte dann zu meinem Mann, sie würde seinen Kundenstatus auf "Eskalation" setzen...ist das der Status kurz bevor man eine Briefbombe ordert oder wie sollen wir das nun verstehen??? :razz: :roll:

LG!
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo Sommermami!
    Hab mal mit GöGA gesprochen. Eskalation heißt für euch eigentlich nix negatives in dem FAll, eher, dass sich nun jemand von KaBW mit dem Subuternehmer in Verbindung setzt und versucht, dass Problem zu lösen. Hoffe mal es klappt ;-)
    Grüße
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum