10 Monate - Quark oder Joghurt?

Sunny78Sunny78

146

bearbeitet 18. 06. 2007, 10:41 in Ernährung
Hallo,

kann ich Pia schon Quark oder Joghurt geben? Eigentlich ist sie allergiegefährdet, aber meine Hebi meinte, da ich kein HA mehr füttere, sei das dann egal. Mit HA habe ich aufgehört, als wir mit Beikost anfingen und mein KIA sagte, daß mit Beikostbeginn HA-Nahrung nicht mehr sinnvoll sei.

Es ist so warm und Quark oder Jogi ist doh etwas erfrischender als GOB. Welchen nehme ich da? Vollfett oder fettarm?

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du kannst mal Joghurt ausprobieren.
    Quark ist meines Wissens nach sehr eiweißreich und sollte erst später und in kleineren Mengen eingeführt werden, weil der die Verdauung der Kleinen noch belastet.
    Nimm ganz normalen Naturjoghurt, keinen fettarmen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jogurt darf sie haben da dann den Vollfetten.

Quark noch nicht. Der ist zu Eiweißreich. Micheiweiß ist bei der Verdauung schwerstarbeit für die Nieren.. ;-)
  • paula23paula23

151

Reicht es denn, nachmittags einen Joghurt (ggf. mit Obst) anstelle des GOB zu reichen?
    Wir haben jetzt einen lecker milden Joghurt gefunden, der doch recht dünn ist. Kann man da etwas Getreide beimischen? Wenn ja, genauso viel wie bei der Wasserzubereitung?
    Gilt das dann noch als GOB oder als Milch-Brei?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Meinst du wegen der zwei Milchmahlzeiten? Oder wegen dem satt werden? Probier aus wie deine Maus es mag. Sie hat ja eh bald das Alter, wo sie vom Familientisch mitessen wird.
  • tesorotesoro

4,431

Also unser ist im gleichen Alter und ich geb ihm den Joghurt pur. Er steht da total drauf! Er mag Nachmittags aber auch nicht mehr. Und wenn doch, dass isst er abens nichts mehr...

Also einfach nur 150gr. purer Joghurt. Und vielleicht noch ein Stückchen Obst zwischendurch.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Moritz bekommt den Joghurt in der Früh. Er ißt dazu Butterbrot, denn er läßt sich grundsätzlich nicht mehr mit dem Löffel füttern, wenn er nicht auch selber essen darf :roll: Er ißt also abwechseln ein Stückelrl Brot und dann einen Löffel Joghurt. Er bekommt immer etwas Obstmus ins Joghurt gerührt, sonst ist es ihm zu sauer. Nachmittags bekommt er Obst Getreide Brei, er ist zusätzlich Banane in Stückchen oder ein paar Hirsebällchen und eben immer wieder einen Löffel dazwischen.
    Quark/in Ö heist es Topfen - bekommt er noch nicht.,
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum