Dauerhafte Schmierblutung??

AttichimeAttichime

134

bearbeitet 12. 06. 2007, 19:55 in Gesundheit und Medizin
Hallo!

Oh man, ist mir sehr peinlich das Thema aber so langsam mache ich mir Gedanken. Ich fange mal von vorne an:

Bei der Nachuntersuchung nach der Geburt beim FA (wo alles okay war, hat Ultraschall gemacht) hab ich mir die 3-Monatsspritze geben lassen. Meine FÄ hat mir erklärt das Schmierblutungen eine oft vorkommene Nebenwirkung dieser Verhütungsmethode ist. Soweit so gut, hatte ich dann auch ab und an mal, aber hab mir keine Gedanken drum gemacht. Habe mich dann nach 3 Monaten gegen eine weitere Spritze entschlossen.

So nun ist die Spritze schon 1 Monate abgelaufen (also ist es etwa 4 Monate her das ich sie mir hab geben lassen) und trotzdem habe ich weiterhin eine fast dauerhafte Schmierblutung (das ging etwa vor 1 Monat los)! Mal ist es ein paar Tage ganz weg aber dann fängt es auch schon wieder an. Es ist keine starke Blutung, aber es nervt und macht mir auch Sorgen. Mein Hormonhaushalt muss ja total im Eimer sein oder?

2 Fragen hab ich an euch: 1. Ist das gefährlich und 2. Kann man irgendwie auf natürliche Weise das Ganze wieder in den Griff kriegen?

Dazu zusagen ist vielleicht noch das ich im Moment ca. 20kg Übergewicht habe und schon seit einiger Zeit eine Diät mache, das bringt das Ganze bestimmt nochmal zusätzlich durcheinander.
Außerdem waren bei meiner letzten Blutuntersuchung beim Hausarzt irgendwelche Entzündungswerte im Blut erhöht, aber er konnte nicht sagen wodran das liegt (Habe keine Schmerzen o.ä.) :roll: Kann das etwa mit meiner Blutung zusammen hängen?

Nun wenn das nicht besser wird bleibt mir eh nichts anderes übrig als zum FA zu gehen, aber ich werde mir einen Neuen suchen und da erstmal wieder über meinen Schatten springen müssen, deswegen frag ich erstmal hier ob einer Tipps hat oder was ihr überhaupt von der Sache haltet.

Okay nun hab ich einen peinlichen Roman geschrieben :oops: Falls einer soweit kommt: Danke fürs durchlesen...

LG
Melena

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal
    http://www.hebamme4u.net/depotmittel.html

vielleicht weißt Du dann schon mehr.
  • AttichimeAttichime

134

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Danke! Auf die Idee auf der Page zu schauen bin ich gar nicht gekommen.
    Allerdings ist viel schwerwiegender, dass zu Beginn bei 80% der Frauen Durchblutungsstörungen und Dauerschmierblutungen auftreten. Ein Jahr nach Absetzen des Mittels, sind davon immer noch die Hälfte der Frauen betroffen.

:shock: :shock:

Dann kann ich es wohl ziemlich sicher auf diese verdammte Spritze zurückführen. Ich bin immernoch sehr enttäuscht über meine FÄ, das sie mich nicht genauer aufgeklärt hat (auch nach mehrmaligem Nachfragen!). Sicher bin ich auch selber Schuld weil ich wohl zu naiv war (hab ihr alles abgekauft, das die Spritze ja so toll und unkompliziert ist) und mir vorher selber Informationen hätte holen müsen.
    Von daher ist diese Methode eher geeignet, wenn man die Familienplanung abgschlossen hat und über 40 Jahre alt ist.

21 bin ich, und meine FÄ hat mir die Spritze uneingeschrankt empfohlen. Auf die Frage nach den Nebenwirkungen hat sie nur die Schmierblutungen zu Anfang erwähnt. Ansonsten nichts. :flaming01:

Danke für die Verlinkung Marlies![/url]
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe versucht so viele neutrale Infos wie möglich zu finden. Das ist nicht so einfach. Es wird fast überall von "höchstens" Schmierblutungen gesprochen, da ist Deine Ärztin keine Ausnahme.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum