Frage zu neue Hipp "Schlaf gut! Abendmahlzeiten"

paula23paula23

151

bearbeitet 13. 06. 2007, 22:31 in Ernährung
Nachdem ich kürzlich einen entsprechenden Werbespot gesehen habe, würde mich mal grundsätzlich interessieren, ob es sinnvoll ist, dem Kind abends einen Gemüsebrei zu geben. Was ist dann mit dem Milchbrei? Sollte der nicht abends gegeben werden?
Was haltet Ihr davon?
Es ist nicht so, daß ich gleich losrennen will, um das Zeug zu kaufen. Kann man ja notfalls auch selber machen.
Ich habe bloß gelegentlich das Gefühl, daß Max bei seinem Milchbrei (idR Reis) Verdauungsprobleme hat und danach schlecht einschlafen kann.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du mußt den Milchbrei nicht abends geben. Du kannst auch mittags Milchbrei und abends Gemüse bzw. Gemüse/Kartoffel/Fleisch geben. Bald kann dein Junior eh vm Familientisch mitessen und da ist es auch egal ob mittags oder abend warm gegessen wird. Von den Gute Nacht/Abendbreien halte ich persönlich nicht viel. Die sind meist mit viel Stärke, als leeren Kalorien.
  • paula23paula23

151

Was mich aber irritiert, daß in dem Gemüsebrei von Hipp Folgemilch enthalten ist.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das meinte ich mit Stärke. Aber das nun auch in den Gemüsebrei Folgemilch drin ist, habe ich noch nicht gesehen. Dann laß die Finger bitte davon und gib ganz normal Gemüse/Kartoffel/Fleisch. Folgemilch soll weder im Milchbrei noch sonstwo rein. Man die Hersteller lassen sich aber auch immer wieder etwas neues einfallen :traurig04:
  • bisquitbisquit

231

Meine große bekam mittags gemüse-kartoffel-fleisch brei und abends nur gemüsebrei.sie mochte die milchbreie nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum