Ab wann mit Tränchen geweint ??

FloFlo

242

bearbeitet 26. 07. 2007, 21:16 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich wollte mal fragen ab wann haben Eure kleinen beim weinen Tränchen gehabt ?
Bei meiner Tochter war es so ab den 5. Monat glaube ich mich zu errinnern.
Mein Sohnemann hatte bis jetzt einmal vielleicht 2 Tränchen gehabt. Sonst weint er ganz und gar ohne.

Kommentare

• Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da meine Tochter mich dazu befragt hatte, ist das für mich auch interessant.

Leider weiß ich es von den anderen nicht aber Benni weint schon seit ein paar Tagen richtige Tränen. Ich glaube aber die anderen waren später dran.
  • FloFlo

242

Hallo,

na da wird es bei Julien vielleicht doch mehr wut sein...
    Mal sehen was es noch so für Meinungen gibt.

Danke Dir.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine weint auch manchmal mit tränen und das auch schon seit 4wochen ungefähr,nicht immer aber es passiert schon öfter
  • NanakiNanaki

3,896

Weit und breit keine Träne in Sicht, aber bei Kevin waren auch bix vor etwa 2 Wochen die Tränenkanäle verstopft.
  • FloFlo

242

@Nanaki : Wie hat man das festgestellt das der Tränenkanal verstopft ist ?
  • NanakiNanaki

3,896

War ein Tipp von ner Bekannten (Homöopathin), weil die Augen immer so verklebt waren. Sie hat uns dann gezeigt, wie wir da massieren können und wollte und noch Tropfen besorgen. Als sie mit denen vorbeikam musste ich ihr die allerdings gleich wieder mitgeben, weil sich das Problem durch die Massage alleine schon gelöst hatte (etwa 3-4 Tage) :biggrin: .

Seither gibts in Kevins Augen nur noch den Sandmann ;-)
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Könnt ihr euch vorstellen, dass unser Kiarzt garnicht weiss, dass Babies am Anfang ohne Tränen weinen??? :shock:
  • tinattinat

11,944

Ist sicher auch nicht bei allen so. Meine Tochter hat relativ früh erste Tränchen gehabt, aber wann genau weiß ich nicht mehr (2. Monat? 3.? Hmm). Angeblich soll jedoch ich selbst direkt nach der Geburt Tränen geweint haben, woraufhin die Hebamme völlig gerührt geäußert haben soll, das hätte sie ja noch nieee gesehen... :)
  • CriosaCriosa

2,598

Elias hat ein paar Wochen gebraucht. 6 - 8 schätze ich.
    Meine Kleine hat schon mit 2 Tagen mit Tränen geweint.... :roll:
  • Noura06Noura06

30

meiner hat auch seit anfang an tränen geweint.
  • Flo1Flo1

611

Also Julien ist nun wieder ein paar Wochen älter und es kommt ganz selten eine Träne. Langsam macht mich das doch stutzig.
    Kann es sein das ein Kind in dem Alter schon bockt wie ein 2-3 jähriger :roll:
    Nein, er bockt ganz sicher nicht.
  • Flo1Flo1

611

@ Marlies - wenn ich ihn in die Wippe mal reinsetze (was selten vorkommt) macht er sich manchmal richtig steif oder wenn er schon sitzt dann schmeißt er sich nach hinten und fängt an zu schrein. So kenne ich das von kleinen Teufeln die bocken.
    Hm....naja er scheint es zumindest nicht besonder zu mögen schätze ich so aus der Ferne........
  • funnybefunnybe

43

unser zweiter Wurm hat so mit 7-8 Wochen angefangen, mit Tränen zu weinen
  • Flo1Flo1

611

@Marlies - ja leider kann ich ihn beim essen nicht mit auf den Schoss nehmen, da würde er den ganzen Tisch abräumen. :???:

Aber vielleicht gewöhnt er sich daran.
  • NanakiNanaki

3,896

Vielleicht mag er einfach die Haltung nicht?

Kevin macht das genauso, wenn ich ihn auf den Rücken in den KiWa reinlege. Er versucht dann, sich zu drehen (was in dem engen Ding nun mal nicht geht). Lege ich ihn auf den Bauch und mach vorne die Sicht frei, ist er glücklich und zufrieden.
  • Flo1Flo1

611

@ Nanaki - das komische ist ja manchmal geht es. Ja was solls wenn er wird ja älter und dann kann er ja auch sitzten. Veilleicht ist er dann zufriedener.

Danke Euch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum