Dringend bitte! Bin total Verwirrt!!!

kleine Hexekleine Hexe

1,201

bearbeitet 13. 06. 2007, 08:19 in Schwangerschaft
Huhu!
Ich bin jetzt ET+3 und möchte eigentlich zuhause endbinden. Bis jetzt verlief die SS ohne Probleme. Seit 2 Wochen hab ich viel Wasser eingelagert und mein Blutdruck war meist etwas zu hoch. Am Freitag war ich bei meiner Hebi zur Untersuchung, wo sie mir auch Blut abgenommen hat, um meine Nierenwerte untersuchen zu lassen, da sie meinte ich hätte zu viel Wasser gelagert.... Ich sollte übers Wochenende viel Salziges essen, Füße ab und an hochlegen, Limettenwasser trinken und in Meersalz baden - hab ich alles brav gemacht, das mit dem Wasser wird allerdings nicht besser.

Heute musste ich nun wieder zu ihr, und nachdem sie meinen Blutdruck gemessen hatte und die Ergebnisse des Blutbildes aus dem Labor betrachtete, hat sie gesagt, dass ich sofort ins KH müsse, man könne dann eventuell noch mit einer Einleitung eine "normale" Geburt machen, ansonsten müsse ein Kaiserschnitt gemacht werden, da ich anscheinend soooooooo schlechte Werte habe und der Blutdruck spinnt und ich somit mich und mein Baby gefährden würde.

Mal ganz davon abgesehen, dass für mich eine Welt zusammengebrochen ist (habe eine kleine "Krankenhausfobie") und auf einmal alles anders kommen sollte hab ich mir Vorwürfe gemacht, ob ich nicht evtl. etwas falsch gemacht habe... hatte ich noch wirklich tierische Angst, hab gezitter, mir wurde schlecht und ich hab mir das Schlimmste in Gedanken ausgemalt. Hab dann schnell noch meinen Mann angerufen, der dann total besorgt sofort zuhause los ist.

Ich inzwischen ins KH und erstmal ans CTG, 2 Ärzte eine Schwester und eine Hebamme die mir insgesammt 4 Mal Blutdruck gemessen haben und mich nach irgendwelchen nicht vorhandenen Beschwerden fragten meinten dann Einstimmig, dass der Befund in Ordnung wäre, mein Blutdruck völlig in Ordnung und dem Zwergl würde es wunderbar gehen.
Haben mir dann zur Sicherheit nochmal Blut abgenommen, meinten aber, dass alles in bestern Ordnung sei....
Und haben mich wieder nach Hause geschickt. Die Ergebnisse kann ich heute Abend noch telefonisch erfahren, weiß jetzt aber nicht wem oder was ich noch glauben soll....

Innerhalb einer Stunde bin ich und Baby in akuter Gefahr :shock:
und auf der anderen Seite kerngesund und putzmunter....
:shock: :shock:

Meine Frage nun, was kann ich glauben, was kann ich gegen den erhöten Blutdruck machen und vor allem was hilft mir noch um gegen die Wassereinlagerungen anzukämpfen???

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber ich bin gerade erst wieder heimgekommen und der Schock sitzt noch tief..

Vielen Dank fürs lesen und eventuell fürs antworten..
:knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du hier schonmal geschaut?
    http://www.hebamme4u.net/wassereinlagerungen.html
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Tja, die Frage wäre da, wieviel vertraust Du Deiner Hebi? Ganz ehrlich, wie können die im KH sagen, dass alles in Ordnung ist, ohne die Auswertung der Blutentnahme gesehen zu haben? Deine Hebi hat doch auch erst Alarm geschlagen, als sie die Auswertung gesehen hat, oder?

Es ist natürlich schon blöd, wenn Du zu Hause entbinden wolltest und es jetzt möglicherweise nicht kannst. Wenn Du aber eine Spontangeburt im KH hast, kannst Du doch auch gleich wieder nach Hause gehen. Ist zwar nicht das selbe, aber vielleicht ein Kompromiss. Du bist dann ja nicht so lange im KH.

Also Wassereinlagerungen sind bei dieser Witterung ja gar nicht so ungewöhnlich. Auch bei nicht schwangeren. Da ist es doch klar, dass es dann so schlimm werden kann. Und überall wird derzeit davon gesprochen, dass die Witterung auch auf das Herz-Kreislaufsystem schlägt. Vielleicht hat Deine Hebi ja auch übervorsichtig reagiert.

Warte doch jetzt erst mal die Ergebnisse aus dem KH ab. Vielleicht ist ja alles gar nicht so schlimm sondern nur eine Frage des Wetters. Und wenn Du doch ins KH zur Entbindung musst, dann frag doch gleich, ob es auch ambulant geht. Dann bist Du ja schnell wieder zu Hause.

Was auch immer passieren mag, am wichtigsten ist es doch, dass es Deinem Baby und Dir gut geht und am Ende alle gesund und wohlbehalten sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde aber auf jeden Fall die Kollegin informieren.
    Natürlich muss sie vorsichtig sein...hast Du denn ansonsten den Eindruck dass sie zur Panik neigt?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo ihr Lieben!
    Danke für die Antworten! Der Befund aus dem Krankenhaus war gut, und anscheinend nicht besorgnisserregend.
    Muss morgen früh nochmal ins KH, um nochmal Blut abzugeben und CTG und Blutdruck zu schreiben/messen.

Selbstverständlich geht es auch mir nur um das Wohl meines Kindes und auch wenn ich mich dagegen sträube im KH zu entbinden, wenn es sein müsste, würde ich es natürlich tun und da wäre die Ambulante Endbindung schon ein Kompromiss!!!

Naja, ich denke, meine Hebi hat schon etwas überreagiert, und ich in der Situation bin voll drauf eingestiegen und hab mir Panik gemacht...
    Hab auch mit ihr nochmal telefoniert, und sie meinte nur, dass es ja gut ist, dass wir auch vom KH "grünes Licht" für die Hausgeburt bekommen haben... :neutral:

Hab jetzt 3 Stunden mit ner Freundin gequatscht und jetzt fühl ich mich wieder besser, die Anspannung hat sich gelegt, jetzt bin ich nurnoch kaputt und hoffe, dass ich nach dem KH morgen dieses Schreckerlebniss ganz weit weg von mir lassen kann!!!

Oh je............... :oops: schon wieder so viel geschrieben

:knutsch01:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Nöö, sooo viel geschrieben hast du nu ach wieder nicht :biggrin:
    Nach der Erfahrung mit meiner Nachsorgehebi muss ich sagen, dass einige Hebis eher zur Panikmache neigen, als andere...
    Wenn alles im grünen Bereich ist, um so besser!
    Viel Spaß bei der Hausgeburt!!
    Falls nicht: viel Spaß bei der ambulanten Geburt!
    Hauptsache ist, dass es dir und deinem Bauchbewohner gut geht!!
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das hört sich doch alles ganz prima an.

Will Deine Hebi denn auch wirklich die Hausgeburt machen? Oder hast Du den Eindruck, dass sie sich "drücken" will? Bei manchen Hebammen scheint es mir nämlich so, dass sie - sagen wir mal - nicht so ganz in ihrem Beruf aufgehen. Aber das ist ja wohl in jedem Berufszweig so. Ist nur einfach schade sowas.

Na ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nicht mehr allzu lange bei Dir dauert und Du die Hausgeburt bekommst und es alles so läuft, wie Du es Dir vorstellst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum