Hallo,
so seid 2 Wochen sind wir am abstillen
(wegen Medis die ich nehmen muss, hab auch schon besagte Nummern durch)Ich muss sagen ich hab trotz 3 Kindern absolut keine Erfahrung was Pulvermilch, Fläschen oder Trinklernbecher angeht, sowas haben meine beiden Großen nie gebraucht, bekamen als sie was anderes ausser Muttermilch trinken wollten gleich ne richtige Tasse bzw. ne SIGG-Flasche.
Ich dachte mir ich kauf ihm Avent-Fläschchen, sollen ja die besten sein und mein was macht mein Sohn verweigert standhaft die Flasche. Ich hab dann noch eine Trinklerntasse gekauft, auch die verweigert er.
Dann hab ich mir nicht mehr zu helfen gewusst und mir bei meiner Nachbarin eine NUK Flasche ausgeliehen, was soll ich euch sagen seid dem nimmt er die. (ich mag NUK eigentlich nicht wirklich, weil die bei vielen stillenden Freundinnen zu Problemen geführt haben).
So nun zu meinem eigentlichen Problem, da ich ja Mutter von 3 Kindern bin muss ich eben Nachmittags auch unterwegs sein in der Zeit wo der Kleine eben seine Milch bekommt. Wie macht ihr das? Darf man die Milch vorher anrühren, auch wenn man eine Stunde unterwegs ist? Sprich wie lange darf ich die geschüttelte Milch aufbewahren? Taugen diese Thermobags (da wo man die Fläschchen rein macht) irgendwas?
Bisher hab ich ja nur Glasflaschen, was ist mit den Kunststoffflaschen von Nuk, sie die zu empfehlen? Nehmt ihr die bedenkenlos?
Und welche PRE kann man kaufen, irgendwann wurden die doch mal getestet. Was ist mit den "billigen" Pre Milch ist die genauso gut? Im Moment bin ich bei APTAMIL, aber so eine Packung reicht bei uns 3 Tage, sind ja auch nur 400g drin, für 7€. Milasan (mit Eisen angereichert? warum?)kostet nur 3,50€
So ende Juli flieg ich für 5 Wochen nach Nordafrika in den Urlaub :bounce02: :bounce02: :bounce02: werde dann wohl die ganze Milch mit schleppen (warum haben Babys eigentlich immer die wenigsten Kilos, wo sie doch am meisten brauchen ???)
So dann bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße mandy