Hallo,
so seid 2 Wochen sind wir am abstillen
(wegen Medis die ich nehmen muss, hab auch schon besagte Nummern durch)Ich muss sagen ich hab trotz 3 Kindern absolut keine Erfahrung was Pulvermilch, Fläschen oder Trinklernbecher angeht, sowas haben meine beiden Großen nie gebraucht, bekamen als sie was anderes ausser Muttermilch trinken wollten gleich ne richtige Tasse bzw. ne SIGG-Flasche.
Ich dachte mir ich kauf ihm Avent-Fläschchen, sollen ja die besten sein und mein was macht mein Sohn verweigert standhaft die Flasche. Ich hab dann noch eine Trinklerntasse gekauft, auch die verweigert er.
Dann hab ich mir nicht mehr zu helfen gewusst und mir bei meiner Nachbarin eine NUK Flasche ausgeliehen, was soll ich euch sagen seid dem nimmt er die. (ich mag NUK eigentlich nicht wirklich, weil die bei vielen stillenden Freundinnen zu Problemen geführt haben).
So nun zu meinem eigentlichen Problem, da ich ja Mutter von 3 Kindern bin muss ich eben Nachmittags auch unterwegs sein in der Zeit wo der Kleine eben seine Milch bekommt. Wie macht ihr das? Darf man die Milch vorher anrühren, auch wenn man eine Stunde unterwegs ist? Sprich wie lange darf ich die geschüttelte Milch aufbewahren? Taugen diese Thermobags (da wo man die Fläschchen rein macht) irgendwas?
Bisher hab ich ja nur Glasflaschen, was ist mit den Kunststoffflaschen von Nuk, sie die zu empfehlen? Nehmt ihr die bedenkenlos?
Und welche PRE kann man kaufen, irgendwann wurden die doch mal getestet. Was ist mit den "billigen" Pre Milch ist die genauso gut? Im Moment bin ich bei APTAMIL, aber so eine Packung reicht bei uns 3 Tage, sind ja auch nur 400g drin, für 7€. Milasan (mit Eisen angereichert? warum?)kostet nur 3,50€
So ende Juli flieg ich für 5 Wochen nach Nordafrika in den Urlaub :bounce02: :bounce02: :bounce02: werde dann wohl die ganze Milch mit schleppen (warum haben Babys eigentlich immer die wenigsten Kilos, wo sie doch am meisten brauchen ???)
So dann bin ich mal gespannt auf eure Erfahrungen.
Liebe Grüße mandy
Kommentare
2,299
ich glaub bei der pre is es egal welche du nimmst wir haben beba ha1 die is sau teuer....aber naja
und wenn ich unterwegs bin füll ich das pulver in die nuk glasflasche und das abgekochte wasser in eine thermoskanne wenn ich dann unterwegs bin muss ichs nur mehr zusammenschütten und irgendwo abkühlen das funktioniert gút.... eine stunde grad jetzt bei den temp. würd ich die flasche nicht fertig stehen lassen wegen der milchbakterien....
wie das bei plastikflaschen is weiß ich nciht keine ahnung.... aber auf jedem spielplatz gibts kaltes wasser das klappt ganz gut eigentlich....
lg karin
2,322
Von der Qualität tun sich sämtliche Pre-Pulver gar nix, kannst also ruhig Milasan nehmen. Hatten wir auch und ich war damit vollzufrieden.
4,431
Soviel zum warmhalten. Das kann echt gefährlich werden, wenn man Pech hat.
38,644
515
noch eine andere frage... warum nimmst du die ganze milch mit nach nordafrika?
ich war mit baby (2 monate alt) auch in nordafrika unterwegs und mit flasche... alle gaengigen milchpulver gibt es auch dort. kauf es am besten in der apotheke! es ist auch billiger als in europa, wegen solch abkommen, dass lebenswichtige babyprodukte und medis billiger verkauft werden und vom hersteller billiger geliefert werden. ausser touristenorte, die sind davon ausgenommen...
liebe gruesse umm nusaybah
41
ich nehme für meine Tochter die Pre von Humana. Sie ist bedeutend billiger wie die Aptamil und hat aber den tollen Vorteil, dass sie beim Schütteln nicht so sehr schäumt wie die Aptamil. Die Umstellung von Aptamil auf Humana hat meine kleine ohne Probleme vertragen.
Gruß Sandra u. Laura
665
837
Die Beba HA1 ist aber keine Pre, sondern 1er ;-)
1,768
Glasfläschchen habe ich gar nicht genommen. Einfach schon deswegen, weil sie mir zu schwer sind (kämpfe immer mal wieder mit Sehnenscheidenentzündungen etc.). Und ich hatte immer die Fläschchen von NUK (und später auch mal No-Name-Produkte) und damit nie Probleme. Was sollen denn da für Probleme aufgetreten sein? Wenn überhaupt treten doch Probleme mit den Sauern auf. Wenn man vernünftig mit den Dingen umgeht, sie sorgfältig wäscht und sterilisiert und auch rechtzeitig austauscht, sehe ich da keine Probleme.
Wegen dem Warmhalten - das hängt wohl auch von der Empfindlichkeit des Kindes ab. Ich muss zugeben, dass ich schon z.B. nachts eine Flasche gleich nach der Mahlzeit für die nächste zubereitet habe und die dann in so einem Styropoor-Behälter warm gehalten habe. Zur nächsten Mahlzeit war die Milch dann fast genau richtig warm und mein Kind hat nicht lange darauf warten müssen, dass es essen konnte. Man wird in der Regel ja doch erst wach, wenn das Baby schreit. Und dann muss man es schreien lassen, bis die Flasche fertig ist. Davon kann das Baby aber so richtig wach werden. Wenn die Flasche gleich zur Stelle ist, schläft das Baby in der Regel schneller wieder ein. Es ist dann fast so praktisch, wie wenn man stillt. Jedenfalls ist das meine Erfahrung. Aber wenn man ein Empfindliches Kind hat, kann das natürlich auch zu Problemen führen. Das muss schon jeder selber wissen, ob er (oder sie ;-) ) das riskieren will.
53
Salam Umm Nusaybah,
ich nehme die mit, weil die Pulvermilch dort drüben empfindlich teurer ist als hier 300g Dose 10€ und das ist nicht in einem Touristenort. Dort gibt es auch nur die Importe aus Frankreich, man könne evtl noch mit Nestlé Glück haben. Die Babybreie sind dort so süß, da steht der Zuckerlöffel drin.
LG Mandy
3,896
Ich hab einfach warmes Wasser parat (wozu gibts Thermoskannen oder Fläschchenwärmer?) und vorportioniertes Pulver. Da muss ich dann nur aufstehen, Pulver rein, schütteln, füttern.
4,431
"Nach Angaben des Bundesinstituts für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin kann der Mikroorganismus E. sakazakii zu lebensgefährlichen Darm- oder Hirnhautentzündungen führen. „Bei einem kleinen Kind ist ein Darminfekt höchst gefährlich. Bei Wasser- und Nährstoffverlust kann alles passieren“, warnte auch Bebivita-Sprecher Rudolf Jeschenko. "
Quelle: Faz . net
Naja. Hirnhautentzüdung würd ich lieber nicht riskieren. Da ertrüge ich persönlich lieber 5 Minuten Geschrei nachts.
Und man weiß ja eben nicht, ob es nicht auch bei anderen Herstellern und Produkten (z.B: auch Pre) vorkommen könnte, dass solche Bakterien drin sind.
Aber vielleicht gehört diese Diskussion auch nicht so ganz hierher...
2,299
1,768
Im Moment kann es mir ja egal sein - dem Stillen sein Dank.
25,096
Und das hat nix mit der Empfindlichkeit der Kinder zu tun. Außerdem bis zur Beikost immer alles auskochen.
Dann das ein Kind von PRE nicht mehr satt wird ist nicht möglich ...denn auch von der PRE soll man wie beim Stillen nach Bedarf gehen und so oft und sobviel füttern wie die Kinder mögen.
Deshalb ist stillen ja bequemer als Flasche zubereiten.. ;-)
53
Genau das hab ich wissen wollen, habs nämlich nicht bei mir auf der Packung gefunden, dann doch lieber nachts 5 Minuten weinen lassen. (oder Thermoskanne kaufen.
.
Und danach? Gar nicht mehr? In welchen Situationen?
Da kann ich dir nur zustimmen.
LG Mandy
25,096
1,768
Und es macht ja auch keinen Sinn, wenn ich mir jetzt Gedanken mache, was ich früher falsch gemacht habe und welche Folgen es hätte haben können (und es doch nicht hatte).
53
so na dann kann ich ja den Sterilisator in den Keller schaffen.
Und beim nächsten Einkauf wirds wohl Milasan sein.
Danke ihr lieben.
LG Mandy
4,431
:hmmmm:
554
25,096
53
ich merke seid gestern wie sehr im das :hmmmm: leider sehr fehlt. Gestern hat er sich ganz doll an mich angekuschelt und blieb mindestens 15 Minuten ganz ruhig liegen. :triste: Er hat so seine Arme links und rechts neben meinem Hals gelegt und dann seinen Kopf so an meinen Hals gekuschelt, so süß. Ich vermisse das :hmmmm: auch so sehr und mit tut jedes mal mein Herz weh, wenn ich dran denke.
Danke fürs zuhören
LG Mandy
4,431
Vielleicht könnt ihr Euch ja irgendeinen Ersatz ausdenken? Irgendwas, was nur ihr beide zusammen macht? Zusammen baden, gemeinsamer Mittagschlaf... irgendwie soetwas.
Fühlt Euch mal gedrückt...
:human38.:gif
554
25,096
es geht in erster Linie um Milchsäurebakterien die zu Verdauungsproblemen führen können. Aber wie gesagt wenn sie mal ein halbes Jahr alt sind und schon die Welt mit dem Mund erkunden macht die gespühlte Flasche nix mehr.
53
so mir will mein (neuer) Kinderarzt nicht aus dem Kopf. Der bei der U5 was von 1er und einen halben Löffel weniger Milch pro Flasche faselte.
Nun ja nun versuch ich jetzt mal drüber zu stehen und kauf trotzdem weiter PRE.
Unser Tag sieht so aus:
Zwischen 1 und 2 nachts bekommt er sein erstes Fläschchen
Das nächste so zwischen halb und um 6, dann so gegen 10 noch mal eine.
Gemüsebrei mit einem TL Öl gibts gegen 1.
so gegen 4 bekommt er sein Nachmittagsfläschen, das hält dann bis 6 halb sieben dann gibt es GOB (hab schon mal Milchbrei probiert, wird abgelehnt) Das letzte Fläschchen gibts so gegen 9 Uhr abends, danach geht er schlafen.
Bin schon am überlegen ihm was zum Frühstück anzubieten, nur was ist die Frage. Brot finde ich noch ein bischen früh.
LG Mandy
20,547
53
Reiswaffeln hab ich da. Die Dinkelstangen wo bekomm ich die? Den Gemüsebrei gibts schon seid 2 Monaten. Er ist ja auch wirklich von allem immer eine ganze Portion.
Danke LG Mandy
20,547
53
LG mandy