Wird mein Kind satt??

Mini-MeMini-Me

603

bearbeitet 13. 06. 2007, 13:16 in Stillen
War gestern bei einer Freundin die ihren Sohn im März bekommen hat.Da hab ich gesehen,das sie die Stillmahlzeiten in eine Liste einträgt :shock: damit immer derselbe Abstnd dazwischen liegt.
Ich muss ganz ehrlich sagen,das ich bei Lara überhaupt nicht nach Zeit stille...
Wenn sie Hunger hat,dann stille ich sie bis sie satt ist bzw. meine Brust "wegdrückt".
Seit sie 5 Wochen alt ist schläft sie nachts so ihre 9-12 Std durch-dementsprechend hängt sie mir tagsüber sehr sehr oft an der Brust.
Ist das okay??Oder wird sie nicht wirklich satt??
Das hat mich jetzt total verunsichert...
Also genug Milch hab ich auf jeden Fall,abpumpen pro Seite sind immer so zwischen 180-200ml.
Ich hab jetzt nur Angst das sie durch das lange schlafen nicht genug bekommt,soll ich sie lieber regelmäßig,alle 2 Std oder wie auch immer,stillen?
Ach ich weiß auch nicht.

Kommentare

• karin83karin83

2,299

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hey! freu dich doch und lass dich nciht verunsichern so wie dus machst passts schon...im krankenhaus haben sie mri das auch geraten......nach 2 tagen hab ich aufgeört und dann gestillt wenn er wollte und fertig!
    genieß die zeit solange das zerwgerl durchschläft hehe bei uns wars auch so...

und wenn das baby zunimmt dann passt das schon!!

lg karin
  • Mini-MeMini-Me

603

Also ist das nicht schlimm?Weil sie tagsüber wirklich viel unf oft trinkt,mind stündlich.Aber das wird dann wohl die Reserve für die schön lange Nacht sein ;-)
    Man ist ja auch doof,sofort Panik schieben wenn andere es anders machen...
    Also wieviel sie momentan wiegt weiß ich net aber vom KH-Entlassungsgewicht bis zur U3 hat sie über 1kg zugelegt.
    Und die Klamotten werden auch von Woche zu Woche größer :grin:

Danke für die schnelle Antwort :knutsch01:
  • JullaJulla

5,464

Mach Dir bloß keinen Stress! Häufiges Stillen ist kein Zeichen dafür, dass das Kind nicht satt wird. Ich hab Johan oft jede Stunde und mindestens alle 2 Stunden gestillt und er ist immer knapp an der "schweren" Linie entlanggeschrammt!
    Stillen nach Bedarf ist wirklich das Beste, was Du für Dein Kind tun kannst, völlig egal, wie oft das ist (naja, so lange die Abstände nicht ewig lang sind ;-) )! Mach Dir keine Gedanken darüber, ob sie satt wird, solange sie zunimmt und regelmäßig nasse Windeln hat, wird sie satt.
    Und dass Du gar nicht erst auf dumme Ideen kommst ;-) : Wenn Du irgendwann nicht mehr so viel pumpen kannst, heißt das auch nicht, dass Du zu wenig Milch hast ;-)
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Das ist bei Benni auch so, dass er nachts weniger trinkt als tagsüber. Ich denke mal, es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, dass er nachts eine Mahlzeit auslässt (wäre das schön!). Ich halte das sogar für normal.

Stillen oder überhaupt füttern nach Uhrzeit ist doch schon laaaaaaaaaange überholt. Wenn ich mich richtig erinnere, steht inzwischen sogar auf den Packungen von Pre-Nahrung drauf, dass man die Fläschchen nach Bedarf geben kann und die Häufigkeit der Mahlzeiten nur Richtwerte sind.

Lass Dich da mal nicht verunsichern. Ich weiß, leicht gesagt, ich habe auch so "Verunsicherungsphasen". :roll:
  • Mini-MeMini-Me

603

Krabbe Petra schrieb:
    Lass Dich da mal nicht verunsichern. Ich weiß, leicht gesagt, ich habe auch so "Verunsicherungsphasen". :roll:

Genau das ist es ;-)
    Also nasse Windeln hat sie,so 4-6 am Tag.Und "groß" ist auch noch 1-2x täglich dabei,wird aber langsam weniger.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Hey hey!
    So wie du es machst ist es perfekt. Ich musste auch im Krankenhaus Liste schreiben wann ich gestillt hab, nachts musste ich sie mind. alle 4 std. wecken. Gott sei dank sind wir nach 3 Tagen nach hause und da hab ich sie nach bedarf gestillt, wir kamen spitze damit zurecht!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum