es hat mich erwischt. schon wieder.
bin heut nur am heulen. kennt ihr das auch? ich habe so ein gefühl, als ob der körper nicht zu mir gehört, fühle mich ausgelaugt, habe angst, fühle mich allein, habe kein hunger, meine arme sind manchmal wie taub, ich fühle mich irre unwohl, obwohl ich nicht mal genau sagen könnte woher das kommt.
habe angst, wenn benny nächste woche bei mir ist, dass ich das alles nicht schaffe. Wie macht ihr das denn? fühle mich so rat und hilflos. ne doula wäre wohl jetzt genau das richtige. die hilfe die ich bekommen kann, habe ich mir schon geholt. es reicht aber irgentwie nicht. habe angst, das dieses gefühl noch schlimmer wird und ich deswegen gar nicht schlafen kann und immer tiefer fall. und das ich anschließend nicht mehr für meine kinder da sein kann.
ich langweile mich auch irgendwie, kann mich aber nicht aufraffen, weil ich meinen körper nicht noch mehr belasten möchte.
erzählt mal ein bisschen wie es euch ging und wie und wann es besser wurde.
Kommentare
1,768
516
bräuchte auch jemanden, der es mir so richtig schön macht. ronald hat aus angst um mich auch schon depressionen. nicht gerade hilfreich.
535
Wie lange hat das denn damals mit Benny angedauert? Vielleicht gibt es Dir eine Perspektive, daß es damals auch wieder vorbeigegangen ist?
Du solltest Deine Gefühle nicht hinterfragen... damit machst Du Dir imho das Leben noch schwerer. Die Hormone spielen total verrückt, daher kommen all diese äusserst unangenehmen Gefühle...
Das Problem mit dem Ehemann, der sich so arg viele Sorgen um einen macht kenne ich auch... ich traue mich immer kaum etwas zu sagen... :roll:
Ich wünsche Dir, daß es Dir ganz bald wieder gut geht :troest:
535
mir ist noch was eingefallen... ich war ja neulich bei meinem Hausarzt, weil ich auch ´ne sehr schwere Zeit mit meinem Kleinen hatte und auch TOTAL am Ende war. Der Hausarzt hatte mir Blut abgenommen, weil er meinte eine Schilddrüsenentzündung mit Schilddrüsenüberfunktion sei nach einer Geburt sehr viel häufiger als allgemein angenommen. Vielleicht solltest Du das auch mal checken lassen?
Ich wünsche Dir gute Besserung!
Melusine
516
jod nehme ich in tablettenform zu mir. dürfte eigentlich nichts sein. musste mir die tage das essen rein zwingen. das war ekelig. aber ich fühle mich schon etwas kräftiger. ich glaube das essen und der schlafentzug sind großer bestandteil des babyblues. etwas fertig sehe ich noch aus. aber das werde ich wohl auch bald hin bekommen. eine freundin hat mir auch ihre hilfe angeboten. das hat mir mut gemacht.
535
516
die illusion, dass es ganz sorgenfrei wird mache ich mir aber nicht. ich werde bestimmt noch oft weinen. aber dann ist es bestimmt nicht mehr dieses ekelige körpergefühl was ich immer habe. scheine auch die einzigste zu sein, mit diesem kribbelgefühl. das hatte ich damals länger gehabt. diesmal gott sei dank nicht solang.
535
516
diese nacht ging. die davor war grausam. gestern waren wir mal draußen.
mit benny zus. ist immer noch anstrengend. und ich schaffe es da meist noch nicht so ruhig zu bleiben wie ich es gern möchte. armer kerl. habe im stillforum auch gut mut zugesprochen bekommen und auch nochmal gute tipps bekommen. das hilft ungemein. auch wenn nur da steht: du schaffst das.
es ist wirklich toll, dass es diese seite hier gibt.
wenn ich jetzt alleine bin geht es mir ganz gut wie gesagt. da könnte ich schon fast ´ne kleine besserung erkennen. aber die nacht war auch nicht so schlimm und heute ist es auch wesentlich ruhiger hier. der nächste wachstumsschub steht vor uns und ich denke, da werde ich nochmal richtig durch hängen.
obwohl es für mich schlimm ist, gehöre ich wohl auch nicht zu den schlimmsten fällen. habe immer im hinterkopf, dass das hier jemand liest und denkt: was hat die sich nur so?
danke, dass du noch mal an mich gedacht hast. freu mich ganz doll darüber :bounce02:
20,547
Und ich denke, es ist schon mal viel Wert, das es dir zeitweise besser geht. Und mit Benny spielt sich das auch noch ein. Gib dir selbst ein wenig Zeit und sei nicht so streng mit dir.
516