hallo
meine Kleine wird am 20.06. fünf Monate alt und seit drei Tagen versuche ich, ihr Milch aus dem Fläschchen schmackhaft zu machen. Der Hintergrund: Anfang Juli haben mein Mann und ich Karten für ein Gerhard Polt Open Air. Freue mich so drauf, nach Monaten mal wieder raus zu kommen. Eine Freundin hat sich als Babysitter angeboten, sie hat viel Babyerfahrung (jüngere Geschwister) und kennt meine Kleine auch schon gut. Ich wollte deshalb abpumpen damit meine Freundin sie abends versorgen kann. Aber nix da - die Süße kaut nur auf dem Sauger rum, saugt aber kein bisschen. Auch mein Mann hat es versucht, ihn hat sie sogar angeschrieen....was mache ich bloss? Im September will ich wieder arbeiten, halbtags. Okay, dann bekommt sie, wenn alles gut geht, auch schon Brei, aber die Morgenmilchmahlzeit müsste dann auch der Papa via Flasche geben können. Bin etwas verzweifelt....
Vielleicht hat jemand einen Tipp?
Danke
Scarlett
Kommentare
25,096
25
Bei den NUK First Choice läuft die Milch ziemilch von alleine raus, trotz feiner Lochung. Bei den Avent müsse sie schon richtig saugen, da tropft es nur bisschen raus. Hab auch noch eine "alte" NUK Flasche (also nicht First-Choice), die hab ich aber noch nicht probiert.
633
25
20,547
25
Sie lässt sich die Milch übrigens auch ganz vorsichtig mit dem Löffel füttern, aber bis man da eine kleine Menge gefüttert hat, ist der Tag ja fast rum...
Welche Sauger gibt's denn sonst noch? Ausser AVENT und NUK?
20,547
1,768
4,431
Unser hat drei Wochen lang die Flasche verweigert, aber wir haben einfach jeden Tag geübt, bis er den Bogen raushatte. Er hat "einfach" jeden Tag eine Malzeit aus abgepumpter Mumi bekommen. (Wir hatten es ein bisschen dringender, da ich jetzt immer über Tag weg bin.)
Am Anfang hat er einfach nicht verstanden, was das komische Ding in seinem Mund überhaupt soll! Hat auch ab und zu ziemlichen Terz gegeben. Aber irgendwann hatte er den Bogen raus.
Immer wieder versuchen. Sie muss das einfach nur lernen.
Erklähr ihr, wies funktioniert! Lob sie, wenn sie mal saugt und rede viel mit ihr um sie zu beruhigen.
Irgendwann wird sie es verstehen. Das geht dann von einem Tag auf den anderen. Nicht aufgeben und es lohnt sich, ein bisschen unabhängiger zu sein!
25
Danke für eure Antworten und Ermutigung
Scarlett und Cosima (die schon im Bettchen liegt, Wunder oh Wunder :-))