Sie will keine abgepumpte MuMi aus der Flasche

bearbeitet 13. 06. 2007, 20:19 in Ernährung
hallo

meine Kleine wird am 20.06. fünf Monate alt und seit drei Tagen versuche ich, ihr Milch aus dem Fläschchen schmackhaft zu machen. Der Hintergrund: Anfang Juli haben mein Mann und ich Karten für ein Gerhard Polt Open Air. Freue mich so drauf, nach Monaten mal wieder raus zu kommen. Eine Freundin hat sich als Babysitter angeboten, sie hat viel Babyerfahrung (jüngere Geschwister) und kennt meine Kleine auch schon gut. Ich wollte deshalb abpumpen damit meine Freundin sie abends versorgen kann. Aber nix da - die Süße kaut nur auf dem Sauger rum, saugt aber kein bisschen. Auch mein Mann hat es versucht, ihn hat sie sogar angeschrieen....was mache ich bloss? Im September will ich wieder arbeiten, halbtags. Okay, dann bekommt sie, wenn alles gut geht, auch schon Brei, aber die Morgenmilchmahlzeit müsste dann auch der Papa via Flasche geben können. Bin etwas verzweifelt....

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Danke

Scarlett

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Flaschen hast du denn versucht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    NUK First Choice mit dem extra fein gelochten Sauger und Avent mit Sauger Stärke 2. Muss dazu sagen, dass sie die Avent schon mal genommen hat, als ich im März eine Kernspin mit Kontrastmittel hatte. Da hat sie sogar Pre Milch genommen, da ich nicht genug abgepumpt hatte für meinen kleinen Nimmersatt. Von daher dachte ich, Bingo, das wird schon hinhauen...

Bei den NUK First Choice läuft die Milch ziemilch von alleine raus, trotz feiner Lochung. Bei den Avent müsse sie schon richtig saugen, da tropft es nur bisschen raus. Hab auch noch eine "alte" NUK Flasche (also nicht First-Choice), die hab ich aber noch nicht probiert.
    Die Kleine einer Freundin von mir hat Mumi aus der Flasche konsequent verweigert, aber PRE akzeptiert. Mein Sohnemann hat anfänglich auch mal aus der Flasche getrunken, aber sich später komplett geweigert irgendeine Form von Milch (sei es PRE oder Mumi) aus der Flasche zu trinken, sondern hat nur die Brust akzeptiert bis zum Schluß.
    Mmmhhh....das klingt jetzt nicht so klasse. Vielleicht versuche ich es mal mit Pre. Wenn ich wieder arbeiten gehe, kann ich sie neben dem Brei ja schon noch spätnachmittags und abends/nachts und auch ganz früh morgens stillen, aber dazwischen müsste sie auch ohne Mama auskommen an 2 Tagen in der Woche... :roll:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Also ich würde erst nochmal eine andere Flasche bzw. Sauger versuchen.
    klar. ich werd es auf jeden fall mal mit den NUK Klassik versuchen. Da hab ich noch ein Set von. Die NUK First Chioce lasse ich erstmal, mit denen hat es gar nicht geklappt. AVENT gefallen mir am besten und bei denen schreit sie nicht, kaut halt auf dem sauger rum wie auf nem Beissring.
    Sie lässt sich die Milch übrigens auch ganz vorsichtig mit dem Löffel füttern, aber bis man da eine kleine Menge gefüttert hat, ist der Tag ja fast rum...

Welche Sauger gibt's denn sonst noch? Ausser AVENT und NUK?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ach da gibts noch einige, meist Eigenmarken von Drogerie-Märkten. Hast du auch schonmal variiert Silikoon oder Latex?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Daran dachte ich auch gerade, mal Silikon statt Latex zu versuchen. Sascha hat konsequent jeden Latex-Sauger verweigert. Liegt vielleicht am Geschmack? Oder vielleicht Latex statt Silikon, denn Latex ist weicher.
  • tesorotesoro

4,431

Es braucht Geduld!

Unser hat drei Wochen lang die Flasche verweigert, aber wir haben einfach jeden Tag geübt, bis er den Bogen raushatte. Er hat "einfach" jeden Tag eine Malzeit aus abgepumpter Mumi bekommen. (Wir hatten es ein bisschen dringender, da ich jetzt immer über Tag weg bin.)
    Am Anfang hat er einfach nicht verstanden, was das komische Ding in seinem Mund überhaupt soll! Hat auch ab und zu ziemlichen Terz gegeben. Aber irgendwann hatte er den Bogen raus.

Immer wieder versuchen. Sie muss das einfach nur lernen.

Erklähr ihr, wies funktioniert! Lob sie, wenn sie mal saugt und rede viel mit ihr um sie zu beruhigen.

Irgendwann wird sie es verstehen. Das geht dann von einem Tag auf den anderen. Nicht aufgeben und es lohnt sich, ein bisschen unabhängiger zu sein!
    Ja, ich denke auch, ich muss einfach entspannter werden und nicht gleich aufstecken, wenn es nach 3 Tagen noch nicht so gut läuft. Hab mir am Nachmittag nochmal Latexsauger (hab sonst nur Silikon gehabt) für die NUK Classic gekauft und die vor dem abendlichen Stillen mit dem Rest MuMi probiert. Ist immer noch reichlich chaotisch, aber zumindest hatte sie Spass dabei und hat keinen Terror gemacht. Sie wusste halt nur nicht, was das Teil soll...die Milch lief dann immer in ihren Mund, wenn sie auf den Sauger gebissen hat...dann hat sie ganz verwundert geschluck...ich denke, es wird schon klappen und ein bisschen Zeit hab ich ja auch noch.

Danke für eure Antworten und Ermutigung

Scarlett und Cosima (die schon im Bettchen liegt, Wunder oh Wunder :-))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum