Hallo Zusammen,
mein Sohn treibt mich noch in den Wahnsinn. Fabian ist jetzt 6 Wochen und 1 Tag alt. Bisher klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Da Fabian bisher immer an der Brust selig entschlummert ist und es dann wenn man ihn in den Stubenwagen legte ein Geschrei gab, das nur durch neues Anlegen und warten bis eingeschlafen und dann im Halbschlaf Bäuchen gemacht hat zu stoppen war, haben wir dann doch nach Rücksprache mit Hebi und Arzt einen Schnuller gekauft. Damit ging es dann auch viel besser. Fabian trank, schlief an der BRust ein, wurde zum Bauer machen auf die Schulter gelegt und wenn nach mehr oder weniger langer Zeit der Bauer gemacht war zum schlafen in den Stubenwagen gelegt. Wurde er dann nach kurzer Zeit wach, kam der Schnuller zum Ensatz. Den hat er genommen, ist wieder eingeschlafen und hat den Schnuller dann ausgespuckt. Alles kein Problem. Bis Sonntag. Seit Sonntag lasse ich echt Nerven beim stillen (dabei habe ich das bis jetzt immer so genossen). Da wird geschrien (oder geknötert) weil man HUnger hat, Mama packt die Brust aus, man sezt sich auf Sofa oder in den Schaukelstuhl mal mit mal ohne Stillkissen und fängt an zu stillen. So weit so gut. Nach 3 - 4 Minuten max. fängt er das Jammern an, macht dne MUnd auf, läßt die Brustwarze los, die Milch läuft aus dem Mündchen und er schreit. Ich gebe ihm die Brustwarze weider, er trinkt 5 Schluck und das Spiel fängt von vorne an. Ich warte dann und versuche ihn zu beruhigen, wenn er dann ruhig ist, wieder Brustwarze und er schreit wieder. Wir haben es dann schon versucht ihn mit den Schnuller zu beruhigen. Das ging dann auch einen Tag gut, jetzt wieder das gleiche Theater. Wobei das nur Tagsüber so geht. Wenn er nachts wach wird und ich stille Ihn, dann trinkt er fast 20 Minuten, bekommt seine Windel, trinkt noch mal und schläft dann mit Schnuller selig weiter.
Nur tagsüber trinkt er so "schlecht". Er hat dann auch einen entsprechend grünen Stuhl, weil er so ja fast nur die "dünne" vordere MIlch bekommt.
Bisher habe ich es auf die schwüle Hitze geschoben, aber seit 2 Tagen ist es wesentlich angenehmer, aber das Theater Warze rein, trinken, spucken, schreien geht weiter. Ich habe den Eindruck der Kerle ist total übermüdet und braucht Schlaf, aber schlafen will er nach so einer Aktion auch nicht. Wenn er wegdöst wacht er alle 10 Minuten wieder auf und ist nur langsam wieder zu beruhigen. Seit gestern haben wir ein Tragetuch, und dürfen es auch benutzen. Jetzt habe ich mir den Kerle vor die Brust geschnallt (nachdem wir schon den ganzen Vormittag beim Stillen dieses Theater haben) und er schläft (mit Schnuller) friedlich schnarchend.
Was ist los bzw. wie schaffe ich es Fabian ach Tagsüber so zu stillen das er auch die "fette" hintere Milch bekommt und nicht nach 5 Minuten mit dem Geschrei anfängt? Bin für eure Hilfe sehr dankbar!
Gruß
Buchwurm
Kommentare
27,156
ich würde mal sagen ihr steckt mitten im ersten Entwicklungsschub. Vielleicht besorgst du dir mal das Buch "Oje ich wachse!" (siehe Link unten). Solche und ähnliche Phasen kommen immer wieder. Und diese Unruhe beim Stillen ist ganz typisch dafür, auch dass es nachts besser klappt. Hab Geduld und versuche ruhig zu bleiben, es wird wieder besser werden. Mit dem Tragetuch hast du schonmal das beste Hilfsmittel.
Hast du mal verschiedene Stillpositionen ausprobiert?
viele Grüße
Eowyn
4,431
Na die Phase kenn ich auch noch! So lange ist das noch gar nicht her eigentlich...(Wie die Zeit vergeht... :roll: )
Es geht vorbei. Cool bleiben! :cool:
Tragetuch hat bei uns vom ersten Tag an Wunder geholfen!
183
ich habe das schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Aber wenn das "normal" ist, bin ich beruhigt. Mit Ruhe, Liebe und guten Nerven schaffen wir das schon. Momentan braucht er halt ganz viel Mama! Soll er haben. Dann kuscheln wir uns halt durch den Tag! Das mit den Stillpositionen haben wir auch schon probiert. Morgens hilft noch stillen um Liegen, aber das ist in einem Wasserbett echt anstregend! Tagsüber meist auf dem Arm oder mit Stillkissen. Vorhin haben wir das Stillen mit x Pausen bewältigt, aber immerhin hat er gut getrunken. Wird schon werden. Druckt mir die Daumen und schickt mir ein wenig Geduld und Nervenstärke. Wie lange kann das so gehen?
Gruß
Buchwurm