Hallo Ihr Lieben! Moritz fremdelt recht stark, in dem Sinne, dass er zwar (fast) alle anlacht und von sich aus in Kontakt tritt, sich aber von niemandem hochnehmen läßt und sehr stark an mir hängt. Auch zeigt er starke Trennungsängste und zwar brüllt er sich die Seele aus dem Leib wenn ich es wage, aufs WC zu gehen und er mich nicht sieht, meistens weint er auch wenn ich aus dem Zimmer gehe. Ich nehme ihn also immer mit in die Küche, ins Bad...ist mein Kind da übertrieben anhänglich, läuft da was schief?? Ich frage mich, warum er so ängstlich ist: ich bin immer für ihn da, habe ihn nie alleine gelassen, er war in seinem Leben nur wenige Stunden ohne mich...
Ich würde gerne was dazu lesen, vielleicht fällts mir dann leichter zu verstehen, was da los ist und wie ich meinem Kind den nötigen Halt geben kann.
Amelie
Kommentare
3,507
eine Literatur hierzu weiß ich zwar nicht, aber eigene Erfahrungen hab ich ;-) Es war bei uns ganz genauso. Und zwar ganz lange... Nicolas hing extrem an mir, selbst bei meinem Mann ist er nicht geblieben. Ich durfte nicht aus dem Zimmer gehen, da war das Gebrüll riesig und durch nichts zu stoppen. Ich habe deswegen hier auch schon total verzweifelt gepostet. Witzigerweise war kurz nach meinem letzten posting plötzlich alles vorbei :bounce02: Und das war vor ca. 2 Wochen. Inzwischen mutiert er fast zum Papa-Kind ;-) , ich kann sogar längere Zeit wegbleiben, null Problemo! Und gestern wollte er sogar ständig auf dem Arm vom Zahnarzt :roll: Da sage einer, dieses Kind hat gefremdelt :shock:
Also, zum deinem Trost - es geht vorbei! Genau so, wie es die anderen auch immer geschrieben haben!
1,414
Amelie