zum mut machen!

bratenbraten

2,538

bearbeitet 15. 06. 2007, 22:30 in Schreien- Schlafen- Wachen
also: peter hat mit 10-12 monaten ganz schlecht geschlafen.

nur mit stillen eingeschlafen, oft aufgewacht. dann haben wir nachts abgestillt und auch nicht mehr zum einschlafen gestillt, sondern wach in den babybalkon gelegt und mit händchenhalten oder streicheln einschlafen lassen. das ging dann schon besser. hat sich dann gesteigert zum einfach daneben liegen bleiben und bettchen vom elternbett abmachen (aber noch im gleichen zimmer).

tagsüber habe ich ihn immer (in seiner kuschelecke im wohnzimmer) in den schlaf geschmust, ganz nah bei ihm gelegen, im arm gehalten und gesungen, gesummt und dann noch ganz leise mmh (gebrummt...).

seit einer woche ungefähr ging das nicht mehr. der junge mann will jetzt tagsüber auch ins bett. und seit gestern lege ich ihn wach ins bett und sage schlaf schön. und dann schläft er! ich bin noch ganz baff. es funktioniert tagsüber und abends scheinbar auch... ohne weinen, ohne schimpfen!

also, lasst euren kleinen zeit - das klappt schon!

kathrin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, das ist ja klasse :bounce02: :bounce02:
  • KatieKatie

3,507

Super! :razz: :razz: :grin::grin:
    Ich kann mich da nur anschließen. Zumindest tagsüber. Heute stand er sogar schon vor seinem Bett und wollte seinen Fritzi - d.h. dann will er schlafen. FREIWILLIG :shock:
  • bratenbraten

2,538

peter hat sich heute in der küche auf ein kissen gelegt, um zu zeigen dass er müde ist. schlafsack an, ins bett, tür zu, schläft. ich muss mich erst noch dran gewöhnen. plötzlich hat der tag min. 2 stunden mehr (allerdings fallen die schönen stunden auf dem bett liegend und lesend weg...)
  • petra72petra72

586

Hallo!
    WIE hast du das geschafft!? Das liest sich so einfach "nachts abgestillt"... :shock: davon kann ich nur träumen, ohne Riesenschreikonzert ginge das nicht ab. So weit wie ihr sind wir noch laaange nicht und Lukas ist schon 19 Mon... :roll:

Liebe Grüße
    Petra
  • bratenbraten

2,538

naja, einfach konsequent nicht mehr gemacht, wasserfläschchen und schnuller angeboten.. und viel glück gehabt, wahrscheinlich.
  • petra72petra72

586

Hat er das so hingenommen und nicht gebrüllt?? :shock:
    Liebe Grüße
    Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum