bin traurig - morgens weint Baby immer mit Blähungen

bearbeitet 13. 06. 2007, 21:40 in Schreien- Schlafen- Wachen
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir helfen. Ich bin so traurig, daß mein Sohn, geb 09.04.2007 morgens immer folgendermaßen aufwacht: Er windet sich ewig hin und her und drückt und pupst und quält sich. Ich nehm ihn dann raus und wickel ihn und er quält sich weiter,....das ist immer so gegen 07:30. Was kann das nur sein? Also er wacht nicht afu und hat Hunger, sondern er wacht auf und hat SCHRECKLICHE Blähungen. Tagsüber sind sie recht wenig, nur immer nach dem Aufwachen. Was ist das? Muss ich damit leben und vor allem er?

Das Bläh-Programm haben wir komplett durch. Ich stille voll.

Oder ist das KISS???
Oder liegt es daran, daß nach dem Aufwachen die Darmflora erst wieder so richtig in Schwung kommt????

Ich weiß nimmer weiter....

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie kommst du bei Blähungen auf KISS? Und was habt ihr denn schon alles unternommen?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also, es gibt Leute, die mich unsicher machen und sagen, daß man durch falsches Anlegen, bedingt durch KISS Haltung, vermehrt Blähungen hat,.... :sad:

Lefax
    Sab Simplex
    Kümmelöl
    Kümmelzäpfchen
    Fliegergriff
    Kirschkernkissen
    Massage
    Ernährung beachten
    und und und

Warum hat er es direkt nach dem Aufwachen? Verträgt er den Zucker in meiner MuMi nicht? Der Gehalt ist ja morgens durch die lange Pause der Nacht höher, oder?

Alle Mamas mit Bläkinder reden immer nur von Blähungen am Nachmittag oder Abend......er tut mir soooooooo leid
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Benni hat das nicht nur morgens sondern auch nachts. Allerdings schläft er ja auch noch nicht durch. Das Problem ist, dass er einfach zu viel Luft schluckt und beim Bäuerchen machen nicht alles davon wieder raus kommt. Es ist etwas besser, wenn wir häufigere Trinkpausen machen und er zwischendurch ein Bäuerchen macht. Aber ganz weg haben wir es damit nicht bekommen. Und besonders nachts mag er einfach keine Pause machen. Dadurch, dass von oben immer wieder was Neues nach kommt, gelangt die Luft schnell in den Darm. Naja und von da geht es eben nur noch Richtung Po. Und der Darm ist ja schon recht lang, da kann sich die Luft lange drin halten. Ich fürchte, wenn sonst nichts hilft, muss man da einfach die erste Zeit durch.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da du das gleiche Thema auch im Stillforum aufgemacht hast, mache ich hier zu. Es wird sonst zu unübersichtlich.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum