ist mein Milchzucker schuld an den Blähungen, bin traurig

bearbeitet 14. 06. 2007, 14:51 in Stillen
Hallo Ihr Lieben,
könnt Ihr mir helfen. Ich bin so traurig, daß mein Sohn, geb 09.04.2007 morgens immer folgendermaßen aufwacht: Er windet sich ewig hin und her und drückt und pupst und quält sich. Ich nehm ihn dann raus und wickel ihn und er quält sich weiter,....das ist immer so gegen 07:30. Was kann das nur sein? Also er wacht nicht afu und hat Hunger, sondern er wacht auf und hat SCHRECKLICHE Blähungen. Tagsüber sind sie recht wenig, nur immer nach dem Aufwachen. Was ist das? Muss ich damit leben und vor allem er?

Das Bläh-Programm haben wir komplett durch. Ich stille voll.

Oder ist das KISS???
Oder liegt es daran, daß nach dem Aufwachen die Darmflora erst wieder so richtig in Schwung kommt????

Ich weiß nimmer weiter....

Kommentare

• DawnDawn

3,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

wer nimmt den Milchzucker, er oder Du? Milchzucker bläht tatsächlich. Ansonsten ist es ja so, dass Babys in dem Alter sich noch nicht so viel bewegen bzw. drehen und deswegen ihre Blähungen schlecht loswerden können. Das würde erklären, warum es vor allem morgens so schlimm ist. Wie oft ist denn die Windel voll? Trinkst Du irgendeinen Tee, Fenchel Kümmel oder Anis (oder alles zusammen) wäre gut!
  • tesorotesoro

4,431

Oder meinst du, dass Du eine Milchzuckerintoleranz hast? Dann kann ich dich beruhigen. Zumindest bei mir hatte das gar keine Auswirkungen auf den Lütten. Kann ich mir auch schwer vorstellen.

Aber es wäre wirklich interessant zu erfahren, was du jetzt mit Milchzucker genau meinst...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    meine MUMI enthält doch Zucker. Wenn ich also morgens stille bekommt der Kleine mehr Zucker ab durch die Pause in der Nacht, oder?.......
  • DawnDawn

3,183

Öööhm... Also das ist ziemlich unwahrscheinlich, denn die Muttermilch enthält nicht zu viel Milchzucker, auch nicht wenn er nachts nicht stillt. Wacht er gar nicht auf in der Nacht?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also er geht um 21:30 in Bett und wacht gegen 04:30 auf,....dann schläft er nach dem Stillen nochmal bis ca. 08:00
  • EowynEowyn

27,156

Wenn er tatsächlich eine Unverträglichkeit auf deine Milch hätte, würde sich das auch über den Tag bemerkbar machen.

Ich kene dieses Winden und pupsen auch von meinem Sohn. Der hatte das auch nach dem Aufwachen. Vielleicht bewegt er sich nachts einfach relativ wenig, dadurch stauen sich die Pupse dann auch auf.

Nach einer Unverträglichkeit klingt das für mich wirklich nicht. Und wie kommst du denn auf KISS?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum