foetus in foeto

*Claudia*Claudia

885

bearbeitet 16. 06. 2007, 13:40 in Plauderecke
Gestern abend auf RTL2 kam eine Schicksalsreportage wo ein Junge aus Kasachstan seinen eigenen Zwilling in sich trug :shock: . Als er sieben Jahren alt war, operierten ihn die Ärzte, weil sie aufgrund des riesigen Bauches eine Zyste oder Tumor vermuteten, dabei entdeckten sie ein menschenähnliches Gebilde, was tatsächlich sein Zwilling war. In der Frühschwangerschaft wird ein Fötus vom anderen eingeschlossen. :shock: :shock:

Als ich das gestern gesehen habe, war ich erschrocken, weil ich so etwas noch nie gehört habe und ich fand es wirklich gruselig. Die Vorstellung, daß in einem ein so genannter parasitärer Zwilling ist, finde ich unglaublich heftig.
Auch heute beschäftigt mich das noch unglaublich. Weltweit sollen es nur 90 bekannte Fälle geben.

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich wusste dass es so was gibt. Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, bei der bei einer Operation im Bauchraum auch Überreste gefunden wurden, die darauf schließen ließen, dass sie ein Zwilling hätte werden sollen. Das fand ich damals auch schon sehr gruselig. Aber im Fernsehen müsste ich das nun auch nicht sehen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hab das auch gesehen, hab aber irgendwann weggeschaltet, weil ich damit irgendwie gar nicht umgehen konnte. Noch heute denke ich auch darüber nach, ich kann auch nicht beschreiben, warum es mich so heftig bewegt, aber ich bin froh, dass ich es nicht zu Ende geschaut hab, denn ich musste echt nochmal was anderes schauen, um auf andere Gedanken zu kommen.

Wie sich wohl die Eltern fühlen...
  • karin83karin83

2,299

ich habs nicht gesehen aber meine schester hat mir davon erzählt- ich bin froh dass ichs nicht gesehen hab.... gruselig wirklich.......das arme kind und die eltern.....
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Die Geschichte kam schon früher mal im Fernsehen (kann mich nur nicht mehr erinnern wann und wo), daher hatte ich auch schon mal davon gehört. Ich finde das auch ganz schön tragisch und sehr belastend für die ganze Familie. Keine Ahnung, wie ich mit sowas umgehen würde. Und auch nicht, wie ich mit meinem Kind darüber reden würde.
    Ich hab das auch gesehen. Wirklich schrecklich. Die haben da Details genannt, die möchte ich hier wirklich nicht nochmal nennen... human104.gif :eek02: Die Mutter hatte aber wohl auch probleme, weil sie angst hatte von ihrer familie verstoßen zu werden vor allem von ihrem mann, da man ihr nachsagen könnte, sie hätte schlechtes ermaterial. und das sei dort ein scheidungsgrund.
  • livilivi

516

wie? und der lebte noch? du schreibst ja parasiär? :groggy:
  • *Claudia*Claudia

885

Ja, aber er konnte nur solange leben, solange er über den Jungen versorgt wurde, er hat ihn ja mit Blut versorgt.
  • NukaNuka

2,340

:shock: :shock: :shock:
    Erst dachte ich, was sind die Damen denn alle so geschockt, ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß der Zwilling noch lebt ! :shock: :shock: :shock:
    Ich habe sowas zwar schon mal gehört, daß Leute ihren eigenen Zwilling in sich tragen, dachte aber das sei Humbug!

Sorry, ich bin da etwas pervers, ich will Einzelheiten. Wie groß war der Zwilling denn (in SSW?)
    Ich bin prinzipiell aber auch froh, es nicht gesehen zu haben, da könnte ich wieder eine Woche an nichts Anderes denken.
  • *Claudia*Claudia

885

Ich weiss nicht wie gross er war, ich habe nur später gelesen, dass er ca. 2 kg schwer war. Im TV hat man gesehen, dass dieser Zwilling lange schwarze Haare hatte und man hat sogar einige Gliedmassen erkennen können.

Allerdings würde mich interessieren, wie gross solche Wesen werden können und wie lange es in einem überleben könnte, wenn man es nicht entfernen würde.
  • BibileinBibilein

4,312

gabs da nicht auch mal einen Psycho-Thriller von Stephen King oder so, wo die Zähne und sowas von einem Zwilling im Gehirn waren und der dann ständig ausgetickt ist?
    Sorry ,musste ich grad dran denken. Der Film hat mir wochenlang Albträume bereitet. Ich finde diese Vorstellung über alle Maßen gruselig und mich schüttelt es bei dem Gedanken daran. Unglaublich. Es gibt doch wirklich nichts, was es nicht gibt *kopfschüttel*
  • *Claudia*Claudia

885

Na, dass klingt wirklich gruselig. Mein Mann hat das Buch gelesen und hat mir gerade die Geschichte dazu erzählt. :human104.gif:
    das ist das einzige Buch von St.King, dass ich nicht zuende gelesen habe. Heißt "Stark-The Dark Half"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum