Mecker, mecker, mecker!!!!

bearbeitet 12. 06. 2004, 01:40 in Kummerkasten
... das mach ich heut schon den ganzen Tag. :twisted:
Bin jetzt in der 23. SSW und meine wechselnden Launen werden immer schlimmer. Hab heute auch noch den ganzen Tag Kreislaufprobleme und da ich in 8 Tagen heiraten werde ist der Streß nicht grad gering.
Heute ist es ganz schlimm. Kann mich selber nicht leiden...!!!
Alles nervt mich und am liebsten würde ich mich unter ner Decke verkriechen wo mich keiner findet und mich alle in Ruhe lassen.
Geht aber nunmal nicht, hab ja mein 5jähriges Töchterchen immer um mich. Aber genau das ist ja das Problem. Ich mecker sie die ganze Zeit an und sie weiß bestimmt gleich garnicht mehr was sie überhaupt noch darf oder auch nicht.
Fühl mich so richtig als Rabenmutter. :oops:
Mußte mir nur grad irgendwie mal alles von der Seele schreiben.
Hoffe das sich meine Laune jetzt schnell wieder bessert.
Bin ja ne Zumutung für meine Mitmenschen (Erkenntnis ist schon mal da!!!)
Danke fürs zuhören...!

Liebe Grüße
Franzi und Sarah (5)
*Urmelchen* ET 1.10.2004

Kommentare

• tesuntesun

1,709

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannste Deine Tochter nicht kurz dem Papa in die Hand drücken und mal wenigstens ein paar Stunden nur was für dich tun ?
    Vor der Schwangerschaft bin ich zu solchen Zeiten immer ins Schwimmbad mit Sauna gegangen, das hat mir ganz doll geholfen.
    Zur Zeit helfen mir Spaziergänge, Eis mit viiiiel Schlagsahne, Kino oder ein guter Film mit popcorn ;-)
  • ~Charlet~~Charlet~

420

Huhu,

ich habe zur Zeit auch eine gaaaanz dünne Haut. Besonders auf der Arbeit merke ich wie mir selbst Kleinigkeiten auf den Geist gehen. Zudem träume ich in letzter Zeit auch so negatives Zeug, was echt unangenehm ist weil ich dann morgens immer ganz gerädert und fertig bin.
    Das müssen die Hormone sein, denn eigentlich geht es mir sonst sehr gut, der Bauch wächst, es läuft alles bestens zuhause, der Urlaub naht auch langsam und ach ja, es könnte alles so schön sein ;-) .

Zum Glück ist mir noch ein Funken Humor geblieben und ich kann oft über meine eigene innere Griesgnaddeligkeit lachen.
  • SilkeSilke

278

Hallo Franzi!

Mir ging's in der SS ähnlich. Meine Große wußte gar nicht wie ihr geschah, weil die Mama immer nur am meckern war, selbst bei ganz harmlosen Sachen. Ständig hab' ich geschimpft, es war fürchterlich. Ich wußte, daß ich ungerecht zu ihr war, konnte es aber nicht abschalten. Selbst meinen Mann habe ich oft angeblöfft. Das hat zu ziemlich viel Streit geführt. Und je schlechter es mir in der SS ging, desto unerträglicher wurde ich.
    Aber als Christine geboren wurde, hat das sehr schnell wieder gegeben.

Liebe Grüße!

Silke ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank für euren Beistand.
    Hoffe das ich heut ein bißchen besser drauf bin. ... Die Hoffnung stirbt zuletzt!!! ;-)
    Hab gestern noch versucht meiner Kleinen zu erklären was mit der Mama los ist, aber es ist sicher ein bißchen viel verlangt wenn eine 5 jährige verstehen soll was die Mama selber nicht versteht.
    Vielleicht ist es ja nach der Hochzeit schon besser, wenn der ganze Streß vorbei ist.
    Aber Hormone sind immer eine gute Ausrede die keiner versteht und jeder hinnimmt. :grin:
    Das mit dem Zeit für sich nehmen hab ich mir ja auch schon überlegt, komm mir dann aber immer sehr egoistisch vor... :oops: !!!
    Der Papa konnte grad gestern auch nicht einspringen, weil er zur Meisterschule war. Passt halt immer alles zusammen....!
    Hoffentlich halten diese Launen nicht bis zum ET an, denn das ist ja doch noch ne Weile. Bis dahin wird mich meine Family dann verstoßen haben!
    Ich könnte im Moment auch ständig heulen (Was ich auch oft genug tue!), kennt ihr das?
    Egal aus welchem Grund, weil was schön ist oder ganz traurig, wenn ich ein schönes Lied höre, wenn ich alleine bin oder wenn alle da sind und manchmal auch weil ich denke das mir alles zuviel wird. Meistens aber grundlos, so fast jedenfalls.
    Naja, im Moment kanns jedenfalls nur besser werden.
    Danke das ihr da seid!

Liebe Grüße
    Franzi mit Sarah (5)
    *Urmelchen* ET 1.10.2004
    Hm..trinkst Du eigentlich den Schwangerschaftstee?
  • AnonymousAnonymous

59,500

und hier findest du die zutaten zum schwangerschaftstee ;-)
    http://www.hebamme4u.net/Nuetzliches.html
    Ja, mach ich. Jeden Tag mindestens eine grosse Tasse.
    Wieso? Was kann der damit zu tun haben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

der hilft deinem nervenkostüm oder vielleicht
    :arrow: einfache übung zum entspanen
    Danke schön.
    Ich werd es mal versuchen.
    Bin für jeden Tip dankbar, denn wie gesagt, es kann ja nur besser werden.
    Vielleicht entwickelt sich ja dann aus mir Teufel :twisted:
    doch noch ein Engel :engel01: !!!
    Ich weiß, das ist ein bißchen zuviel verlangt und wenn das mein Schatz lesen würde, würde er sich totlachen. Er kennt mich ja...! :oops:
    Bin halt ein sehr impulsiver Mensch!
  • K_SimoneK_Simone

237

Ich kann mir gut vorstellen, dass es Dir nach dem Hochzeitsstress besser geht. Ich fand das ja schon unschwanger eine Riesending :shock:

Jetzt, in der Schwangerschaft ist mir oft zuviel, was mir früher Spass gemacht hat. Ich find es immer furchtbar, wenn ich nicht selbst entscheiden kann, was ich tun will, meinen Bedürfnissen nachkommen kann. Das kann auch durch an sich schöne Dinge sein. Irgendwie fühl ich mich ganz schnell wo reingepresst. Dann hilft nur noch ein Befreiungsschlag. :twisted:

Mir helfen dann so innere Sätze wie: "Nicht alles hängt von mir ab." Oder: "Es geht auch ohne mich."
    Das das weder bei einer Hochzeit tatsächlich klappt (wär ja blöd ;-) ) noch Deiner Tochter gegenüber ist klar ... Aber vielleicht findest Du kleine Fluchten, kann Dein Kind mal nen Nachmittag zu ner Freundin ...

Vielleicht ist es weniger so, dass Du eine Zumutung für Deine Mitmenschen bist, sondern dass Du einfach Bedürfnisse hast, die gesehen und befriedigt werden wollen. Alle Hormone mal in Ehren ...

Liebe Grüsse
    Stimmt schon mit der Bedürfnissache.
    Ich fühl mich total schnell übergangen und eingeengt. Nur kann ja leider nicht jeder riechen was sich da gerade im Moment in meinem Kopf so abspielt.
    Naja, der Hochzeitsstreß ist bald vorbei. Noch 5 Tage :fun04: !!!!!
    Dann wird alles besser. Ich glaube ganz fest daran!!!

Die Entspannungsübung hab ich einpaar mal probiert, komm damit aber irgendwie gar nicht klar. Irgendwie fehlt mir da die Ruhe oder ich bin einfach zu blöd dafür. Keine Ahnung.
    Vielleicht probier ich es aber nochmal.
  • AnonymousAnonymous

59,500

übung macht den meister :!:
    auch die wirkung will erarbeitet sein ;-)

am besten 3mal täglich anwenden,
    auch wenn du das gefühl hast es funtioniert nicht,
    es tut seine wirkung :!:
  • Sonja77Sonja77

21

Hallo Franzi79 !

Hab gerade deine Postings gelesen und kahm mir vor als wenn ich das geschrieben hätte und wo ich dann am ende war hab ich dann gesehen das 1 deine tochter so alt is wie meine nähmlich 5 und zweitens ich habe meinen entbindungstermin auch am 1.10.04 find ich witzig ! Und tröste dich die zeit geht wieder vorbei mein mann steht es gerade das dritte mal durch und er lebt noch :lol: .

Lieben Gruß Sonja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum