Hi,
habt Ihr Erfahrungen mit einem Strampelsack bzw. Pucksack (ähnlich wie Schlafsack, aber mit breitem Bund für den Oberkörper)?
Ich habe einen bestellt und finde den toll. Aber da er nicht gerade günstig ist, überlege ich wie oft wir ihn wohl verwenden werden.
Viele Grüße!
Kommentare
1,768
Für das Baby ist es toll, weil es seine Beinchen aneinander spüren kann (die sollten nackt darin sein). Das regt die Bildung von Nervenverbindungen im Gehirn zusätzlich an. Außerdem fühlt sich das Baby dann noch ein wenig wie im Bauch, weil es nichts direkt an den Beinen hat aber trotzdem eine "Hülle" drum herum.
Für dich ist es super praktisch, weil man so viel einfacher wickeln kann.
Ich habe für Benni zwei Pucksäcke gehabt (passen leider schon nicht mehr). Einen dünnen für tagsüber und einen etwas dickeren für die Nacht. Und ich finde es hat sich wirklich gelohnt und bereuhe die Anschaffung überhaupt nicht.
837
Wir hatten 2 Pucksäcke von Alvi, zuerst einen dünnen, dann einen gut wattierten. Beide lagen um 15 Euro und kamen aus dem Babymarkt um die Ecke. Sie haben uns gute Dienste geleistet, bis sie einfach zu klein waren. Danach gabs Mäxchen von Alvi, die waren auch super. Demnächst werden wir dann mal eine Bettdecke austesten :cool:
LG
Angela
2,857
Bei Hoppediz gibts Strampelsäcke bis 68/74- nur so als kleiner Hinweis am Rande! Vielleicht würde davon noch einer passen, wenn Du sie so gern hast!