Fragen zum neuen Forum!!!!

2

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach so, wie ich das sehe, haben wir 621 Mitglieder verloren.
    Schon was geplant für die zweite 10000ste?
  • DawnDawn

3,183

Ts also ihr seid ja ein kritisches Völkchen! :roll: :biggrin:
    Ich finds super, echt... Auch dass die Avatare rechts sind... Vielleicht kommt das, weil ich Linkshänder bin?? Bei mir sind so manche Sachen vom Gefühl her "verkehrtrum"...

Jonah findet den gut: :smoky: :-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

danke leanders_mama

hab mir das schon gedacht, aber war mir nicht sicher.

noch eine frage. was sind dann die aktiven themen?

jetzt bin ich gerade ausgestiegen und wieder eingestiegen und bei den neuen beiträgen waren wieder 3 seiten da. kann das sein?

danke
  • petra72petra72

586

Nun will ich auch noch meinen Senf loswerden!
    ich findes toll :grin: außer
    1. dass die Bilder rechts sind (das haben ja schon viele geschrieben), da ich auch glaube, dass s übersichtlicher ist links, da man von links nach rechts liest (und ich bin auch übrigens Linkshänder ;-) )
    2. dass das Alter der Userin fehlt.
    Viele Grüße
    Petra
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wenn es hier keine galerie gibt, wie kann ich dann bilder einstellen im forum? man musste die ja zuerst in die galerie reinladen, bevor ich sie mit IMG einstellen konnte in einen beitrag. wie geht das jetzt? wohin mit den neuen bildern, die alle sehen sollen?
  • milchbartmilchbart

2,721

Also, ich finde die neue Aufmachung noch ungewohnt aber eigentlich nicht schlecht. Das User-Alter wieder aufzunehmen wäre schön. Dass die Avatare und Usernamen rechts stehen, daran werden wir uns wohl gewöhnen.
    Die neuen Smilies sind klasse!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @katjakla
    Das ist hier schon mehrfacherwähnt. Und in meiner Eroffnungsrede habe ich auf die FAQ oben rechts schon hingewiesen.
    Ich habe immer schon über dem Forum gethront, und das wird sich ganz sicher nicht ändern.
    Für das Alter habe ich bisher keine Funkttion gefunden.
  • NukaNuka

2,340

Es ging um die farbliche Präsenz Deines Namens, nicht um die Präsenz Deiner Person.
    Mir ist schon klar was Du meinst.
    Ich war es halt leid in schwarz zu thronen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich war es halt leid in schwarz zu thronen.

Dann brauchen wir vielleicht noch einen roten Gurusmilie für Marlies? :eek02:

Nee, das neue Forum ist Klasse, ich muß mich, wie an alles was neu ist, noch ein bißchen umgewöhnen aber heute ging es schon besser als gestern. Langsamer kommt es mir nicht vor und daß man Beiträge erst speichern kann ist super, das hab ich schon oft vermißt.
  • EowynEowyn

27,156

katjaklara schrieb:
    jetzt bin ich gerade ausgestiegen und wieder eingestiegen und bei den neuen beiträgen waren wieder 3 seiten da. kann das sein?
    Da musst du mal im persönlichen Bereich mit deinen Einstellungen spielen. Da kann man Zeiträume einstellen wie viel da angezeigt werden soll.

Bilder kann man jetzt direkt mit einem Beitrag hochladen, Schau mal unten direkt neben Optionen, da gibt es den Punkt "Dateianhang hochladen"

@bisquit
    dein Profil kannst du in deinem "persönlichen Bereich" ändern.
  • bisquitbisquit

231

Danke eo ich habs gefunden. :grin:
    Ich fand, die Wichtig-Beiträge waren damals offensichtlicher, gleich mit dem fetten wichtig davor, vielleicht kann man das noch ändern, denn so hab ich ehrlich gesagt gesucht, obwohl sie auch oben verankert waren mit einem ! :oops: aber ein Wichtig davor schadet bestimmt nicht.
  • karin83karin83

2,299

suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper na ihr seid ein hammer!! flups und die namen und fotos sind wieder links! :razz: :razz: :knutsch01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Marlies macht das Unmögliche möglich :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hä? Bei mir sind sie noch rechts ... muss ich mich nochmal neu einloggen, damit die Änderungen sichtbar werden? Ich probier's einfach mal ...

Aber mein ;-) -Smiley ist in der Leiste, super!!! Danke!! :grin:

edit: Ha, einmal aktualisiert und *zack* sind sie links :grin: Super!!! :grin::grin::grin:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das ist toll, dass die fotos wieder links sind. genial. freu :triste:
    Das war ich nicht :cool: Anja hat geschrieben, und Henning gearbeitet. ;-) Nur die Smilies an der richtigen Stelle sind heute mein Verdienst :idea:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

und ich hab jetzt auch geschnallt, wie und wo ich die fotos reinlade. das ist ja super leicht. da hätt ich aber auch noch eine frage. wenn ich die fotos, die ich reingestellt hab von meinem computer lösche, dann sind die wohl hier auch weg, oder?

lg katja
  • Iris3105Iris3105

2,619

Echt super gut das neue Forum.

Es gibt einen Edit-Button (GOTT SEI DANK) und sogar in dieser Sparte dann die Option den Beitrag selbst löschen zu können. Genial.

Ansonsten werde ich mich noch durchrobben und wie alles Neue irgendwie erkunden.
  • kruemel85kruemel85

277

oh wieder links :grin: die Fotos
  • NukaNuka

2,340

Ihr seid super! Endlich wieder auf der linken Seite!
    Auch wenn mir der : :biggrin: noch fehlt, aber man kann es ja nicht allen Recht machen :cool:

Und schon wieder benutze ich die Edit-Funktion :roll: Das mit dem blauen Online-Balken sieht jetzt aber doof aus, wenn ein Bild im Avatar ist. Hm. Wenn ihr alle unsere Kritikpunkte durchgearbeitet habt, dann könnt ihr bestimmt mit dem perfektesten Forum der Welt eine Menge Geld machen :oops:
    Super!!!! Ich bin total begeistert, meine Augen freuen sich und ich mich noch mehr, dass ich wieder den Überblick habe :grin:
    Na toll. Jetzt hab ich mich grad an die rechtsbündigen Avatare gewöhnt und nu sindse wieder links! Neeeeee, im Ernst. Finds auch schöner so, und übersichtlicher, da sieht man gleich, wer der Verfasser ist und muss nicht erst nach rechts rüberschielen.

LG

Edit: Ach ja, was ich übrigens suuuuper finde, ist dass ich jetzt eine Meldung kriege, wenn einer neuer Beitrag dazugekommen ist, während ich noch getippselt habe. Da kann man dann gleich sehen, wenn jemand vielleicht schon das gleiche geschrieben hat, oder wenn noch eine Frage dazugekommen ist, die man dann auch gleich noch beantworten kann. Oder so. Ihr wisst schon, was ich meine.
    katjaklara schrieb:
    und ich hab jetzt auch geschnallt, wie und wo ich die fotos reinlade. das ist ja super leicht. da hätt ich aber auch noch eine frage. wenn ich die fotos, die ich reingestellt hab von meinem computer lösche, dann sind die wohl hier auch weg, oder?

lg katja

nee, ist nicht weg
  • maxi37maxi37

5,192

So ich hab mich jetzt auch durch das neue Forum gewurstelt und muß sagen "Respekt". Große Klasse.Und wenn die Nickpages auch wieder da sind bin ich restlos zufrieden. Super habt ihr das gemacht :applause:
  • HjördisHjördis

2,857

Jetze muss ick meckern :oops: :
    Das Online-Zeichen in den Avataren, das ist nicht richtisch platziert - das hängt irgendwie so mitten mang...

Ich olle Nörgeltante, ich :oops:
  • maxi37maxi37

5,192

Ich muß nun doch was fragen. Alle sagen das das jetzt mit den Bildern einstellen einfacher geht. Nur ich weiß nicht wie :sad: . Da ich ja keine Page mehr habe bzw. die in dem anderem Forum ist, wie bekomme ich da Fotos hierein in die Beiträge? Hülllfffeee ich bin doch technich doo.... :grin:
    @maxi

Kuck, hatten wir hier schon, die Frage:
    Eowyn schrieb:
    Bilder kann man jetzt direkt mit einem Beitrag hochladen, Schau mal unten direkt neben Optionen, da gibt es den Punkt "Dateianhang hochladen"

LG
  • maxi37maxi37

5,192

hmmm das hab ich gefunden, aber ich kann das durchsuchen- feld nicht anklicken.
  • milchbartmilchbart

2,721

man man man, hier ist ja ganz schön was los!!! Habe beim Lesen gedacht, dass ich mich an die neue Aufmachung aber schnell gewöhne, merkte dann warum :biggrin: Die Usernamen sind wieder links :applause: :applause:
    Scheint doch angenehmer zu lesen zu sein.
    Bitte wegen der Technik:

http://hebamme4u.net/forum/faq.php
    unter Dateianhänge
  • KatieKatie

3,507

Klasse, echt klasse!!! :fun47: Vor allen Dingen diese tollen Smilies *schwärm* genial!
    Gestern Abend hatte ich noch ein bisschen Schwierigkeiten, mich zurechtzufinden, aber heute ging es irgendwie voll leicht, und ich dachte mir schon, na ja, bin ich doch noch nicht so verkalkt bzw. eingefahren, dass ich so an dem Alten hänge, bis ich hier gelesen habe, dass die Avatare wieder rechts sind :fies02: oh Schnellspanner (oder doch verkalkt...) Nun ja... das Alter... Apropos - dass das Alter fehlt, finde ich auch ein bisschen schade!
  • bisquitbisquit

231

karin83 schrieb:
    suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper na ihr seid ein hammer!! flups und die namen und fotos sind wieder links! :razz: :razz: :knutsch01:

Juhuuu ich habs auch grad gesehen.
    Dankeschön!!!!
  • stephuniestephunie

880

Huhu!

Ist zwar noch etwas ungewohnt aber schön :applause:
    Vor allem das man die Bilder direkt hochladen kann finde ich sehr gut!
    Dankeschön!
  • puelsekenpuelseken

796

:oops: hm, also nicht, dass ich ihn jetzt bräuchte....aber wo ist denn nun der Edit button, über den ihr euch alles so freut???? :traurig04: :confused01: bin ich blind oder blöd oder was...?
  • puelsekenpuelseken

796

:table114: gerade war er da.... jetzt ist er wieder weg... dann taucht er kurz auf, wenn ich zufällig mit der Maus da hin komme, wo er sein sollte... und dann ist er wieder weg... :confused01:

.... ahhhh, nun ist der dageblieben.... spielt sich halt doch alles ein... so langsam gewöhne ich mich an das neue Forum und finde es sogar schon ein bisschen schön ;-)
  • VansessaVansessa

903

Wirklich gelungen das neue Forum!!! Gestern war ich etwas enttäuscht, fand mich schlecht zurecht, aber über Nacht sind alle "Schönheitsfehler" verschwunden. Wirklich super, so schnell! Dass man Fotos direkt hochladen kann gefällt mir auch gut.
  • KatieKatie

3,507

Ich wollte noch sagen, Nico findet die Smilies auch große klasse :smoky: Am schönsten wohl diesen (obwohl der ja nun nicht neu ist). Aber er saß total gebannt vor dem PC und hat immer "Bau bau!" = Wau wau gerufen und ist dann losgerannt, um seinen Hund zu holen, der dann auch vor dem PC hocken musste :biggrin:
    Update
    Wir werden noch die "Umgebung" kenntlicher machen. Also z.B. Forenübersicht usw.

Bilder die hier im Forum sind, aber auf dem Compi gelöscht werden, bleiben trotzdem hier.

Nicht alle Links die wir einstellen, öffnen sich in einem neuen Fenster. Wir sind auf Fehlersuche.

Das Alter kann man nur im persönlichen Bereich angeben für einen Glückwunsch :-). Wir werden sehen, ob es noch einzubauen ist. Sonst schreibt es inzwischen in Eure Signatur wenn Ihr wollt.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Caro2310 schrieb:

Klasse, dann bitte einmal schwängern, bitteschön...! :igual: :igual: :igual: :igual:

Scherz beiseite. Ich wollte gerade mein Alter in die Signatur eintragen, da habe ich gesucht und nix gefunden. Im persönlichen Bereich habe ich meine bestehende Signatur nicht entdecken können, gescheige denn ändern. Bin ich doof?
  • Susanne67Susanne67

4,797

puelseken schrieb:
    :table114: gerade war er da.... jetzt ist er wieder weg... dann taucht er kurz auf, wenn ich zufällig mit der Maus da hin komme, wo er sein sollte... und dann ist er wieder weg... :confused01:

.... ahhhh, nun ist der dageblieben.... spielt sich halt doch alles ein... so langsam gewöhne ich mich an das neue Forum und finde es sogar schon ein bisschen schön ;-)

Raider heißt jetzt Twix, bzw. Edit heißt jetzt Ändern... Und natürlich immer nur bei eigenen Beiträgen...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Susanne67 schrieb:
    Caro2310 schrieb:

Klasse, dann bitte einmal schwängern, bitteschön...! :igual: :igual: :igual: :igual:

Scherz beiseite. Ich wollte gerade mein Alter in die Signatur eintragen, da habe ich gesucht und nix gefunden. Im persönlichen Bereich habe ich meine bestehende Signatur nicht entdecken können, gescheige denn ändern. Bin ich doof?

Ja, ich bin doof, jetzt habe ich es auch gefunden... :oops:
  • puelsekenpuelseken

796

[quote="Susanne67
    Raider heißt jetzt Twix, bzw. Edit heißt jetzt Ändern... Und natürlich immer nur bei eigenen Beiträgen...[/quote]

jaja, das schon, aber tatsaechlich war es zuerst so, dass der Ändern-button auch in meinem eigenen Beitrag zuerst nicht aufgetaucht ist, sondern nur erschien, wenn ich sozusagen "drübergefahren" bin. Aber nun ist er ja da ;-)
    hihi, und dass Raider mal Twix hieß, daran kann ich mich auch noch erinnern und hab deshalb auch gleich mal mein Alter in die Signatur aufgenommen.
  • HjördisHjördis

2,857

So, jetzt mal ein wirkliches Problem:

Seit das neue Forum läuft, läuft es bei mir ruckig - hab ich ja oben schon mal geschrieben. Aber es ist nicht nur das Forum, was ruckig läuft, sondern alle anderen Seiten auch... Irgendwie bremst es total aus.
    OK, es ist nicht der neuste PC, ich nutze Opera 9.01, aber im alten Forum wars nicht so und es ist bei keiner anderen Seite so, wenn ich das hebamme4u-Forum nicht geöffnet habe.

Sobald ich das Fenster mit diesem Forum hier schließe, läuft alles wieder wie gewohnt, aber es nervt echt tierisch!
  • EowynEowyn

27,156

@Anke
    hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen, die schuld daran sein könnten? siehst du die Werbebanner?
  • HjördisHjördis

2,857

Werbebanner sind alle vorhanden, ansonsten habe ich wirklich nix geändert. Es trat auf, als ich schon das erste Mal hier im neuen Forum unterwegs war - schrieb ich da damals auch schon (müsste hier Seite 3 oder so sein).
  • EowynEowyn

27,156

Dann habe ich auch keine Idee. Du bist bisher soweit ich das sehen konnte die einzige, die dieses Problem hat. Das deutet darauf hin, dass es an deinem Rechner liegt. Da können wir dann wenig machen :traurig04:
    Guck mal in diesem Thema
    viewtopic.php?f=67&t=35818
  • katjaklarakatjaklara

2,149

und noch was :)
    also ich muss mich jedesmal neu einloggen, wenn ich einsteige. was kann ich da machen? woran liegt es?

lg katja
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum