könnte man vielleicht noch einen "Danke-Button" einführen?
Ich kenne die Funktion aus einem anderen Forum.
Wenn ich mich wie heute z.B. bei Anja für den Kirschbeitrag bedanken möchte ;-) , muss ich bisher immer einen Beitrag in das Thema schreiben. Bei manchen Beiträgen führt das aber zu Unübersichtlichkeit (gib es das Wort...).
Wenn man dann wie den Edit-Button einen Danke-Button hat, dann steht direkt unter z.B. Anjas Beitrag (unter der Signatur: Toetouch sagt DANKE)
ich habe zwar schon länger nichts mehr geschrieben, lese hier aber immer fleißig mit (gerade nach einer Fehlgeburt im März und großem Kinderwunsch...). Jetzt muss ich aber auch etwas zum neuen Forum fragen, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt, aber da ich im Moment die einzelnen Themen kaum lesen kann, konnte ich nichts dazu finden. Seit der letzten Forumsumstellung läuft die komplette Homepage nicht mehr unter Safari, also bin ich zum Internet Explorer 5.2. zurückgekehrt, etwas Höheres gibt davon für den Mac nicht mehr. Das war okay, nur nach der neuen Forumsumstellung erscheint bei mir das komplette Forum (nicht die HP) irgendwie zusammengequetscht, die Textspalte ist gerade mal ca. 4 cm breit. Zudem liegt der Text übereinander, besonders auffällig bei den Signaturen, da liegen die Zeilen komplett übereinander. Jetzt beim Schreiben habe ich allerdings keine Probleme, alles ist gut lesbar, nichts zusammengeschoben. Liegt es vielleicht an meinem Rechner (Macbook mit 13-Zoll-Monitor und einer Auflösung von 1280 x 800). Was kann ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße von
Kerstin
das liegt an Deinem Computer, nicht am Forum.
Du wirst wohl die Einstellungen ändern müssen, aber da kenne ich mich nicht besonders mit aus. Frag doch bitte dazu auch im Computerforum.
Wenn man einen Beitrag verfasst kann man dem ein Symbol geben, seit neuestem.
Ich probier's mal gerade aus: Es müsste jetzt irgendwo ein Herz auftauchen.
Allerdings sind die Dinger nicht alle selbsterklärend. Finde ich zumindest.
Ah, o.k., das sind die Dinger/Symbole ganz oben, vor dem Betreff.
Aber wie gesagt: nicht alle selbsterklärend. Gibt's da irgendwo eine "Legende"?
Und wirklich "nötig" sind die auch nicht, oder? Halt ne nette Spielerei.
Also ich finde bei den FAQs aber nichts zu den Beitragssymbolen ausser das hier
Was sind Themen-Symbole?
Themen-Symbole sind vom Autor ausgewählte Bilder, welche mit einem Thema in Verbindung stehen können, um dessen Inhalt kennzeichnen zu können. Die Möglichkeit, Themen-Symbole zu verwenden, hängt von deinen Berechtigungen ab, die die Board-Administration gesetzt hat.
Aber das erklärt ja nicht die Bedeutung der einzelnen Symbole. Dass wir das Ausrufezeichen nicht zum Ausprobieren nutzen sollen, weil das für Beschwerden gedacht ist, hab ich ja mitbekommen. Aber zu den anderen Symbolen finde ich nichts. Aber vielleicht bin ich einfach blind?!
Also ich glaub ich bin doof. Ich finde gar kein x. Und wenn ich mit der Maus draufgehe, passiert irgendwie nichts!? Naja, egal. Ich werd schon noch draufkommen. Hab jetzt einfach mal den Grinsesmiley genommen. Der gefällt mir am besten...
Bei mir passiert auch nichts, wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Ich habe die Grafikadressen angesehen und die Icons heißen:
fire, star, radioactive, heart, thinking, question, alert, info, redface, mrgreen.
Hilft das irgendwie? :biggrin:
Mit einem Tritt in den Hintern, ist mir jetzt ein Licht aufgegangen... :oops: :idea:
Ihr meint die Bildchen über den Postings ???
Damit kann man seine Beiträge kennzeichen. Als Liebesbotschaft mit Herz oder ma hat etwas nettes zu sagen...., Feuer für ein heißes Thema, i, Frage- und Rufzeichen erklären sich von selber?
Die Wolke würde ich mal als Denken interpretieren....
Der Stern und das Atomzeichen (?) sind mir nicht ganz klar. Den Stern würde ich vielleicht als eine Art Auszeichnung für eine gegebene Antwort verstehen.
Wenn man mit der Maustaste eine Punkt in den Kreis davor setzt, erscheint der Beitrag so gekennzeichnet.
Hoffe ich wenigstens. Seht Ihr das i ganz oben in der Antwort?
Ja, sehe ich.
Aber diese Symbole gehen nicht bei jedem Beitrag, oder?
Eben habe ich eine Antwort beim heutigen "Kochtopf" geschrieben, da war diese Option gar nicht vorhanden.
Das müsst Ihr bitte selber austesten. Ich sehe als Admin immer alles. :cool: Daran kann man sicher in der Software was schrauben. Gebt mir einfach Rückmeldung.
Die Smilies für die Überschrift habe ich die Tage erst gesehen. Ich finde sie eigentlich ganz nett und bei mir sind sie zu sehen. In de Vorschau kann ich aber nicht sehen, ob sie übernommen werden. Mal sehen ob mein Grinsegesicht gezeigt wird, wenn ich die Antwort jetzt abschicke...
Ach, was ich noch sagen wollte: ich gewöhne mich zunehmend an die neuere Aufmachung, fällt schon fast nicht mehr als neu auf.
Grüße Milchbart
Der biggrin smiley, also er hier :biggrin: , geht bei mir immer erst, wenn ich x-mal draufgeklickt habe. Aber nur beim ersten Mal, also wenn das Fenster mit den weiteren Smileys aufgeht. Wenn ich das Fenster schon offen habe, gibts kein Problem, einmal draufgeklickt, da isser :biggrin: .
Ist das bei anderen auch so, oder ist das wieder meine eigene Unfähigkeit? Is ja nix schlimmes, nervt halt ein bisschen.
Also ich bin auch mittlerweile nach der ersten Eingewöhnung sehr zufrieden mit dem neuen Forum. Einizger Punkt: könnte man den grünen Grinse-Smiley :biggrin:, das Teufelchen :twisted: und den roten Ärger-Smiley :flaming01: nicht in die Auswahl der Smileys reinverlegen, die immer zu sehen sind? Das sind doch bestimmt die am häufigsten verwendeten und es ist so umständlich sie einzufügen. Bittebittetitte :knutsch03: :knutsch03: :knutsch03: :knutsch03: :knutsch03:
...und die netten Smilies für die Überschrift sind auch nicht immer zu haben :confused01: Nicht, dass dies wirklich so wichtig ist, aber halt ne nette Neuerung
Ich fände das grinsegesicht anstelle der vielen Störche auch viel hilfreicher ;-)
Milchbart
uups alles klar ich habs zwar gelesen aber konnts jetzt nicht verstehen HILFE ich hab aber keine ausrede weder stille ich noch bin ich schwanger :roll: :roll: naja oja doch blond!! :biggrin:
Ich hab seit heute morgen ein Problem... und zwar war ich jetzt 3 oder 4 Tage nicht mehr im Forum und plötzlich funktioniert der Automatische Login nicht mehr, obwohl ich das Häkchen gesetzt hab. Woran könnte das liegen??
für die Neuanmeldungen sind tatsächlich die Cookies verantwortlich, aber alle Cookies löschen würden das Problem nicht beseitigen.
In einem Cookie wird meistens auch eine Art Verfallsdatum gespeichert, nach diesem Datum ist dieses Cookie nicht mehr gültig. Das automatische Anmelden hier im Forum geht aber nur, wenn ein gültiges Cookie gefunden wird.
So ein Cookie von dem Forum hier ist genau 3 Tage nach der letzten Aktion im Forum gültig.
Heißt: Wenn Du ab jetzt (Do, 27.12., ca 17 Uhr) das Forum nicht mehr besuchst und am Sonntag gegen 16:30 Uhr das Forum aufrufst, dann bist Du wieder automatisch angemeldet, rufst Du die Seite allerdings erst um 17:15 Uhr auf, dann musst Du Dich neu anmelden.
Das ist eine Einstellung hier im Forum, wie lange so ein Cookie gültig ist, die Einstellung ist aber so okay, damit verhindert man, dass sich auf dem Rechner immer mehr noch gültige Cookies sammeln.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu kompliziert erklärt ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,469
9
Is mir grad aufgefallen.
Ich hab diesen zum Beispiel um 23:42 geschrieben nicht um 11:42 ;-)
2,340
277
38,644
2,340
38,644
2,340
38,644
1,024
Kompliment! Sehr gut geworden!!!
könnte man vielleicht noch einen "Danke-Button" einführen?
Ich kenne die Funktion aus einem anderen Forum.
Wenn ich mich wie heute z.B. bei Anja für den Kirschbeitrag bedanken möchte ;-) , muss ich bisher immer einen Beitrag in das Thema schreiben. Bei manchen Beiträgen führt das aber zu Unübersichtlichkeit (gib es das Wort...).
Wenn man dann wie den Edit-Button einen Danke-Button hat, dann steht direkt unter z.B. Anjas Beitrag (unter der Signatur: Toetouch sagt DANKE)
Gruß Ivonne
38,644
2,469
auf der Homepage steht immer noch der Link zum alten Forum.
38,644
132
ich habe zwar schon länger nichts mehr geschrieben, lese hier aber immer fleißig mit (gerade nach einer Fehlgeburt im März und großem Kinderwunsch...). Jetzt muss ich aber auch etwas zum neuen Forum fragen, ich hoffe, die Frage wurde nicht schon gestellt, aber da ich im Moment die einzelnen Themen kaum lesen kann, konnte ich nichts dazu finden. Seit der letzten Forumsumstellung läuft die komplette Homepage nicht mehr unter Safari, also bin ich zum Internet Explorer 5.2. zurückgekehrt, etwas Höheres gibt davon für den Mac nicht mehr. Das war okay, nur nach der neuen Forumsumstellung erscheint bei mir das komplette Forum (nicht die HP) irgendwie zusammengequetscht, die Textspalte ist gerade mal ca. 4 cm breit. Zudem liegt der Text übereinander, besonders auffällig bei den Signaturen, da liegen die Zeilen komplett übereinander. Jetzt beim Schreiben habe ich allerdings keine Probleme, alles ist gut lesbar, nichts zusammengeschoben. Liegt es vielleicht an meinem Rechner (Macbook mit 13-Zoll-Monitor und einer Auflösung von 1280 x 800). Was kann ich tun?
Vielen Dank und viele Grüße von
Kerstin
38,644
Du wirst wohl die Einstellungen ändern müssen, aber da kenne ich mich nicht besonders mit aus. Frag doch bitte dazu auch im Computerforum.
796
20,547
8,312
Ich probier's mal gerade aus: Es müsste jetzt irgendwo ein Herz auftauchen.
Allerdings sind die Dinger nicht alle selbsterklärend. Finde ich zumindest.
8,312
Aber wie gesagt: nicht alle selbsterklärend. Gibt's da irgendwo eine "Legende"?
Und wirklich "nötig" sind die auch nicht, oder? Halt ne nette Spielerei.
38,644
faq.php
2,503
Aber das erklärt ja nicht die Bedeutung der einzelnen Symbole. Dass wir das Ausrufezeichen nicht zum Ausprobieren nutzen sollen, weil das für Beschwerden gedacht ist, hab ich ja mitbekommen. Aber zu den anderen Symbolen finde ich nichts. Aber vielleicht bin ich einfach blind?!
LG
38,644
Rufzeichen ist für beleidigende Postings gedacht. Das x zum Löschen und das Fragezeichen kannst Du ankliclen.
2,503
LG
2,340
Ich habe die Grafikadressen angesehen und die Icons heißen:
fire, star, radioactive, heart, thinking, question, alert, info, redface, mrgreen.
Hilft das irgendwie? :biggrin:
38,644
Ihr meint die Bildchen über den Postings ???
Damit kann man seine Beiträge kennzeichen. Als Liebesbotschaft mit Herz oder ma hat etwas nettes zu sagen...., Feuer für ein heißes Thema, i, Frage- und Rufzeichen erklären sich von selber?
Die Wolke würde ich mal als Denken interpretieren....
Der Stern und das Atomzeichen (?) sind mir nicht ganz klar. Den Stern würde ich vielleicht als eine Art Auszeichnung für eine gegebene Antwort verstehen.
Wenn man mit der Maustaste eine Punkt in den Kreis davor setzt, erscheint der Beitrag so gekennzeichnet.
Hoffe ich wenigstens. Seht Ihr das i ganz oben in der Antwort?
8,312
Aber diese Symbole gehen nicht bei jedem Beitrag, oder?
Eben habe ich eine Antwort beim heutigen "Kochtopf" geschrieben, da war diese Option gar nicht vorhanden.
38,644
2,721
Ach, was ich noch sagen wollte: ich gewöhne mich zunehmend an die neuere Aufmachung, fällt schon fast nicht mehr als neu auf.
Grüße Milchbart
38,644
796
geht mir zu meiner Überraschung auch so - und den grinsesmiliy für die Überschrift mag ich auch schon!
2,503
Der biggrin smiley, also er hier :biggrin: , geht bei mir immer erst, wenn ich x-mal draufgeklickt habe. Aber nur beim ersten Mal, also wenn das Fenster mit den weiteren Smileys aufgeht. Wenn ich das Fenster schon offen habe, gibts kein Problem, einmal draufgeklickt, da isser :biggrin: .
Ist das bei anderen auch so, oder ist das wieder meine eigene Unfähigkeit? Is ja nix schlimmes, nervt halt ein bisschen.
LG
4,797
38,644
2,721
Ich fände das grinsegesicht anstelle der vielen Störche auch viel hilfreicher ;-)
Milchbart
38,644
2,299
20,547
2,299
8,312
Ich habe heute morgen auch erst mal gedacht: Urgs, wass'n jetzt los?! :shock:
38,644
27,156
38,644
20,547
1,641
Aber: auch ein Gewohnheitstier wie ich stellt sich um *lach*
7,471
38,644
2,149
74
für die Neuanmeldungen sind tatsächlich die Cookies verantwortlich, aber alle Cookies löschen würden das Problem nicht beseitigen.
In einem Cookie wird meistens auch eine Art Verfallsdatum gespeichert, nach diesem Datum ist dieses Cookie nicht mehr gültig. Das automatische Anmelden hier im Forum geht aber nur, wenn ein gültiges Cookie gefunden wird.
So ein Cookie von dem Forum hier ist genau 3 Tage nach der letzten Aktion im Forum gültig.
Heißt: Wenn Du ab jetzt (Do, 27.12., ca 17 Uhr) das Forum nicht mehr besuchst und am Sonntag gegen 16:30 Uhr das Forum aufrufst, dann bist Du wieder automatisch angemeldet, rufst Du die Seite allerdings erst um 17:15 Uhr auf, dann musst Du Dich neu anmelden.
Das ist eine Einstellung hier im Forum, wie lange so ein Cookie gültig ist, die Einstellung ist aber so okay, damit verhindert man, dass sich auf dem Rechner immer mehr noch gültige Cookies sammeln.
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu kompliziert erklärt ;-)
Viele Grüße
Michael
7,471