Jolina schlief schon die Nacht sehr unruhig und war die letzten Tage relativ schlapp, aber ich schob das auf die Backenzähne, die alle 4 kommen und auf die Hitze. Heute morgen fühlte sie sich sehr heiss an und beim Messen kam 38 Grad heraus. 20 min. später waren es nur noch 37 Grad. Da wir ja morgen in den Urlaub wollen, habe ich sie dann zur Oma statt zum KiGa gebracht. Dort war sie noch bis 11 Uhr topfit, brach aber dann regelrecht zusammen und wollte schlafen. Sie hat wohl 1 Stunde geschlafen und meine SchwieMu meinte, sie hätte auf alle Fälle Temperatur, aber Jolina lässt sich nicht nachmessen. Essen tut sie auch nur wenig! Bisher hat sie noch keine anderen Anzeichen, aber Jolina fiebert nicht einfach nur so, d.h. es kommt bestimmt noch was nach! Die Nase hört sich so an, als könne ein Schnupfen folgen!
Nun wollen wir aber eigentlich morgen früh in den Urlaub fahren! Und nun? Wir fahren nach Holland, das sind ungefähr 5 Stunden Autofahrt. Ich habe keine Ahnung, was wir machen sollen! Heute ist eh so ein Tag, an dem alles drunter und drüber geht, ich weiss gerade nicht mehr, wo mir der Kopf steht.
Kommentare
1,473
LG!
25,096
3,584
20,547
277
habt ihr eurer Tochter vom Urlaub vorgeschwärmt?
Ich kenne nämlich diese Symptome von einer Kinderfreundin von mir. Die hat immer ein bis zwei Tage vor dem Urlaub-fahren Fieber bekommen, so eine Art "Reisefieber" oder wie auch immer man das nennen kann. Könnte ja sein... dann wärs nicht so schlimm.
276
das passt ja nun prima zu uns! Mein Kleiner ist seit heute Mittag auch etwas matt und ich hab vorhin dann mal Fieber gemessen und er hatte 38,2°. Und wir wollen auch am Sonntag in den Urlaub fahren nach Rimini.
Er hatte schon die Nacht über sehr schlecht geschlafen.
Kann das denn wirklich sein, dass die Kinder so ein Reisefieber bekommen? Hab nämlich auch schon mal davon gehört. Er redet ja nun die ganze Woche schon nur noch vom Urlaub.
Hab vorsichtshalber gerade noch bei unserem KiA nachgefragt und die meinten wir sollen jetzt mal bis morgen abwarten und wenn morgen noch was dazu kommt, oder auch nicht könnten wir ja in die Klinik fahren; da hat nämlich unser KiA Dienst. Das trifft sich ja ausnahmsweise mal super. Ich denke das werden wir dann auch machen.
Oder wie seht ihr das? Würdet ihr am Sonntag in den Urlaub fahren?
Liebe Grüße
25,096
Deckt euch mit allen Medikamenten ein die ihr braucht..und dann viel Sapß. ;-)
Wie alt ist denn der Kleine?
276
So fühlt er sich ganz fit. Er hat keine schmerzen. Ich hab ihm gerade in den Rachen geschaut und festgestellt, dass er da 6 oder 7 ganz kleine Punkte hat. Und der Rachen sieht auch ein wenig röter aus als sonst. Was könnte das denn sein?
Man hört doch eigentlich immer nur von weissen Punkten oder Flecken im Rachen, oder?
Du meinst wir können ohne weiteres nach Rimini fahren?
25,096
Was das im Hals ist kann ich von hier aus nicht beurteilen. Das muß ein Arzt machen.
Am Meer wird es sicher schnell besser.
276
Nun wir waren heute kurz nochmal in der Klinik. Der Arzt hat einen Abstrich gemacht, der negativ war.
Also keine Bakterien! Fieber ist seit gestern abend um 21.30 Uhr nicht mehr da. Ist doch ein gutes Zeichen. Der Arzt ging mir ein bisschen auf die Nerven, zwecks Urlaub. Natürlich kann er mir nicht garantieren, dass daraus nicht doch noch eine Angina wird, wie meinte. Und ausserdem solle ich mit einem Fieberkrampf-Kind nicht so leichtsinnig umgehen.
Was soll das denn heissen? Sollen wir uns jetzt einsperren und nirgendsmehr hinfahren, wegen der Gefahr er können wieder einen Krampf bekommen. Klar ist mir ja auch, dass ich noch nicht morgen fahren würde, wenn er immer noch Fieber hätte. Hat er aber momentan nicht!
Ich kann ja auch zu Hause abwarten, ober er doch wieder Fieber bekommt, oder es nur einen Virusinfekt ist, der, wie er sagte; so 3-4 Tage überstanden sei.
Toll oder?
Was soll ich an Medis alles dabei haben? Diazepam und Ben-u-ron auf jeden Fall!!!!
Sonst noch irgendwas?
Lg
25,096
Dann kann ich nur sagen...gute Reise und viel Spaß
Sonne und Meerluft sind doch gut bei Erkältungsinfekten. Und wenn er kein Fieber mehr hat hört sich das wirklich nach Virus an. ;-)
Viel Spaß
276
Hab nun alles eingepackt und werde jetzt zu Bett gehen. Unser Kleiner ist nun seit 24 Stunden fieberfrei. Alle Medis sind eingepackt.
Wir schicken schönes Wetter!!
Bis bald gaby8
276
wollte nur kurz berichten, du hattest Recht; kaum in Rimini angekommen wurde mein Kleiner gesund, dank Meer und super Wetter.
Wie versprochen haben wir die Sonne mitgebracht.
LG
25,096
Und danke das du die Sonne mitgebracht hast.