neugierig: warum mumi bei durchfall?

bratenbraten

2,538

bearbeitet 14. 06. 2007, 19:51 in Kranke Kinder
mmh, blöd gestellte frage... also, eigentlich will ich wissen (reine neugier) warum es gut ist bei magen-darm-geschichten zu stillen, aber andere "milchprodukte" nicht gut sind. ich vermute mal, es liegt am artverwandten eiweiß oder so?

hmmmm dass es gut ist weiß ich seit gestern (und peter scheint es auch zu wissen...)

kathrin

die smilies sind echt toll. wie wäre es noch mit einem stillenden kleinkind?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber kuck mal: prisa

Alles da!
  • JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ganz genau kann ich es Dir auch nicht erklären, aber im Darm von gestillten Kindern ist irgendein tolles Bakterium nachzuweisen, das die Wahrscheinlichkeit, an MD-Infekten zu erkranken, herabsetzt und bei Flaschenkindern nicht vorhanden ist. Ich denke, dass es mit diesem Bakterium zu tun hat.
    Ich kanns nachher mal nachschlagen, aber jetzt nicht, weil Johan gerade so schön beim Papa spielt und mir direkt hinterherrennt, wenn er mich sieht ;-)
  • bratenbraten

2,538

leanders_mama schrieb:
    Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten, aber kuck mal: prisa

Alles da!

ui, da ist ja schon einer... hab ich wohl übersehen...

es geht mir eher um die frage, warum mumi in dem fall nicht als milchprodukt zählt. warum also kein joghurt gegessen werden soll und keine kuhmilch, sondern eher gekochte möhren, salzstangen und evtl. muttermilch. wenn der durchfall schon da ist eben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ganz einfach.

Kuhmilch ist sehr fetthaltig und sehr Eiweißhaltig..aber eben Artfremd. Da muß der Körper schwer arbeiten um das zu verdauuen was ja nicht gut ist wenn es ihm eh schon nicht gut geht.

MUMI ist sehr leicht verdaulich und enthält eben die Bifidusbakterien die den Darm schützen.
  • bratenbraten

2,538

aah ja, jetzt hab ich es verstanden! dankeschön!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum